WinFuture-Forum.de: Clickgate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Clickgate

#61 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2010 - 09:00

Samstag sagte:

Hier mal Daten von vor 4 Jahren, [...]

Wir reden etwas einander vorbei. Aber gut das scheint dir zu liegen.
Das ihr mehr benötigt ist mir schon klar, worauf ich aber hinaus wollte ist der Fakt, das man für den Preis von vor 6 - 10 Jahren nicht einmal ansatzweise Server mit heutigen Ausmaße sich holen konnte. Deswegen zweifel ich auch auch daran, das die Server wegen der steigenden Userzahl ein nennenswerter Kostenpunkt ist. Denn die Leistung der Server (CPU, RAM, HDD, Anbindung) dürfte sich ähnlich verhalten, wie die Anzahl der User und der Forumsbeiträge.

Hauner sagte:

Es gab seitens vieler Leser schon lange den Wunsch, Dateien auch von unseren eigenen Servern herunterladen zu können.

Im Forum hat sich scheinbar niemand dazu geäußert, zumindest fand ich via Suche keine Treffer.

Hauner sagte:

Worin besteht für dich das Problem? Sind wir dir nicht professionell und erfahren genug, um unseren Lesern Dateien zum Download anbieten zu können?

Nein, ihr könnt bisher weder Hashsummen ausliefern (md5, sha1), noch garantieren das eure Software auf euren Servern (zumindest) virenfrei ist. Darin sehe ich das Problem. Und viele Hersteller bieten zum Glück auf deren Seite die Hashsummen zumindest an, daran kann es eigentlich weniger scheitern. - Frühere Argumentation war ja, dass es ein zu großer Mehraufwand bedeutet. Damit kann übrigens alles totreden...
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2010 - 09:53

Oder anders ausgedrückt: Du willst WinFuture ab sofort vorschreiben zu welchem Anbieter sie gehen müssen, und welche Dienste sie anbieten dürfen?
Stell dir vor das wäre deine Webseite: Was würdest du sagen, wenn das jemand mit dir versucht?
Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, dass sich WF da nicht Gedanken drüber macht, wie sie die Kosten minimieren könnten?
Bist du also ebenfalls ignorant genug zu behaupten, dass du weisst wie WF funktioniert?
0

#63 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 12:17

Samstag: Anhand von Qualität und Werbung bekommt man nicht das Gefühl das man sich intern darüber gedanken macht.
0

#64 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. März 2010 - 12:26

 Zitat (Aurelia: 06.03.2010, 12:17)

Samstag: Anhand von Qualität und Werbung bekommt man nicht das Gefühl das man sich intern darüber gedanken macht.



Was macht Dich da so sicher? Kritik wird angenommen, aber wenn es nur Flame und unsachlich ist, bzw von Seiten der "Führung" eine klare Ansage gegeben hat nützt es auch nicht sich täglich zu beschweren.


greets
around the world
0

#65 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2010 - 15:11

Samstag sagte:

Oder anders ausgedrückt: Du willst WinFuture ab sofort vorschreiben zu welchem Anbieter sie gehen müssen, und welche Dienste sie anbieten dürfen?

Wo schreibe ich was vor? Ich habe an der Aussage Zweifel und jene habe ich dargelegt. Ich will keine Zahlen, keine Rechtfertigungen und keine emotionsgeladenen Aussagen deinerseits.

Samstag sagte:

Stell dir vor das wäre deine Webseite: Was würdest du sagen, wenn das jemand mit dir versucht?

Es geht hier ja, wie man im Forum nachlesen kann, nicht darum was einzig ich allein will. Oder bin ich plötzlich was besseres als die Gesamtheit der anwesenden User?

Samstag sagte:

Bist du also ebenfalls ignorant genug zu behaupten, dass du weisst wie WF funktioniert?

Komm wieder runter oder mach mal 'ne Pause.
0

#66 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. März 2010 - 15:23

Da das ganze hier schon wieder in eine Diskussion ausartet in der über den allgemeinen Sinn der Werbung diskutiert wird mache ich hier jetzt zu.

Ihr könnt uns noch so viel vorrechnen, wie viel werbung man bräuchte und welche Server notwendig wären. Glaubt ihr wir haben uns da keine Gedanken drüber gemacht?
Die aktuell vorhandenen Server sind notwendig. Und die Werbung ist nicht viel mehr als Kostendeckend. Sieht das etwa so aus, als würde WinFuture riesige Gewinne abwerfen? Entschuldigung aber das ist lächerlich. Die aktuell vorhande Werbung ist unserer Ansicht nach nicht zu viel.
Sicherlich gibt es auch Leute die da anders drüber denken. Aber wir arbeiten nunmal wirtschaftlich und daher ist in einem unserer Ansicht nach vertretbaren Rahmen Werbung geschaltet.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0