WinFuture-Forum.de: Clickgate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Clickgate

#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 09:05

Geht's nur mir so, oder wird man tatsächlich durch ein "clickGate" (wie es die URL bezeichnet) geleitet, wenn man im Forum ein extern verlinktes Bild anklickt?

Zufällig per Google gefundenes Bild:
Eingefügtes Bild

Beim Mousehovern steht die korrekte URL da, beim Anklicken, werde ich aber erstmal auf diese URL geschickt:

http://ad1.adtago.de/clickGate.php?u=wiN3F...-weiss-heck.jpg

http://ad1.adtago.de/clickGate.php?u=wiN3Fu2t&m=1&p=3Fa5NgQ2JF&
s=&url=http%3A%2F%2Fwww.autodino.de%2Fautonews%2Fwp-content%2Fuploads%2F2008%2F04%
2Fr8-weiss-heck.jpg


PS: Funktioniert NICHT mit mittlerer Maustaste, und nur bei deaktiviertem AdBlock Plus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 02. März 2010 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (USA: 02.03.2010, 09:05)

Geht's nur mir so...

Ich kann es nicht nachvollziehen.
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 02.03.2010, 09:11)

Ich kann es nicht nachvollziehen.

AdBlock aus, Cache leeren, draufklicken.
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 02. März 2010 - 09:21

Hab ich gemacht. Sogar in einem anderen Browser, den ich normalerweise nicht mal mit Handschuhen anfassen würde...

Edit: Hab's nochmal versucht - jetzt kam tatsächlich dieses ClickGate-Zeugs.

Test:

Eingefügtes Bild

Ja. Scheint also so zu sein. Weitere Fragen? :cheers:

Dieser Beitrag wurde von radyr bearbeitet: 02. März 2010 - 09:19

0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 09:25

Ehm ja wie wär's, wenn ihr mal den Müll entfernt?
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 02. März 2010 - 09:30

Ich kann das Büro mal auf den Thread aufmerksam machen. Ich denke aber nicht, dass es entfernt wird, da es wohl absichtlich eingebaut wurde.
0

#7 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 09:32

... :cheers:
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 02. März 2010 - 10:25

@USA

gehört eigentlich da rein

Problemwerbung-sammelthread

man muß nicht immer einen neuen Beitrag für sowas erstellen,ich denke die Mods schauen da schon rein.
0

#9 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2010 - 01:26

Ja, genau. Jetzt ist es besser. Jetzt ist das clickGate halt auf go.winfuture.de

go.winfuture.de:
CNAME Eintrag gefunden: ad2.adtago.de.

Man informiere sich mal auf adtago.de:

Zitat

Automatisierte Monetarisierung von Inhalten

Sorry, ich lasse mich nicht monetarisieren! Und schon garnicht auf diese Art und Weise verarschen.

ich bin weg. ~
0

#10 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2010 - 06:14

Beitrag anzeigenZitat (user30080: 04.03.2010, 02:26)

Ja, genau. Jetzt ist es besser. Jetzt ist das clickGate halt auf go.winfuture.de

go.winfuture.de:
CNAME Eintrag gefunden: ad2.adtago.de.

Man informiere sich mal auf adtago.de:

Sorry, ich lasse mich nicht monetarisieren! Und schon garnicht auf diese Art und Weise verarschen.

ich bin weg. ~


Ineressantes Thema. Fühle mich beim Gedanken daran instrumentalisiert.

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#11 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.393
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 04. März 2010 - 09:45

Hallo Community,

vielen Dank für euer Feedback. Wir testen diesen Dienstleister zur Zeit. Die Idee ist interessant und es entsteht für niemanden ein Nachteil. :-) Ggf. ließe sich dadruch Banner-Werbung hier im Forum einsparen, die durchaus kleinere Nachteile mit sich bringt (z.B. etzwas längere Ladezeiten). Ergo, ein Vorteil.

Sollten irgendwelche Nachteile/Verschlechterungen/etc. auftreten, werden wir uns auch kurzfristig wieder von adtago trennen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian
0

#12 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2010 - 15:26

Zitat

es entsteht für niemanden ein Nachteil
Du hast imho sehr strange Ansichten...als ob ihr den Usern nicht schon genug Mist aufbürden würdet, hier kommt man sich ja mittlerweile wie auf einer Warez-Seite vor. Geblockt.
0

#13 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.393
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 04. März 2010 - 16:35

Hallo Funky Monkey,

vielen Dank für deinen Beitrag. Da muss ich jedoch ganz arg wiedersprechen. Wir schalten hier im Forum lediglich ganz normale Bannerwerbung - und sonst nichts. Die Bannerwerbung ist nichtmal besonders großflächig und im Vergleich zu vielen anderen Seiten sehr unaufdringlich. Wir haben bewusst auf die grünen Links, Layer und PopUnder Werbung verzichtet. Erst recht irgendwelche unseriösen Kram wie man ihn wahrscheinlich oft auf Warez-Seiten vorfindet (Klickzwang, User-Verarsche, E-Mail-Adressen Abfrage etc.). Wir gehen selbst bei normaler Bannerwerbung gegen alles vor, was irgendwie von der Norm abweicht, so z.B. Banner mit Sound oder welche die aufklappen wenn man mit der Maus darüber fährt. All dies wirst du hier im Forum nicht finden.

Aus diesen Gründen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wieso du denkst, dass ich strange Ansichten habe. Sollte etwas stören, haben wir jederzeit ein offenes Ohr und sind bemüht das Surf-Erlebnis hier im Forum für alle so angenehm wie möglich zu gestalten.

Grüße,

Sebastian
0

#14 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2010 - 16:48

Winfuture ist nur bekannt durch den Inhalt des Forums, nicht weil hier Werbung geschalten wird, es transparent ist oder ein sonstiger Mehrwert geboten wird. Allein das Forum ist euer Zugpferd, ohne dem würdet ihr bei einer Suche irgendwo ab dem 25. Treffer auftauchen. Wenn ihr also mehr Werbung schaltet und das sogar noch im Forum, werden die Arschkarten sicherlich neu verteilt.
0

#15 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 04. März 2010 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 04.03.2010, 16:48)

Wenn ihr also mehr Werbung schaltet und das sogar noch im Forum, werden die Arschkarten sicherlich neu verteilt.

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 04.03.2010, 09:45)

Ggf. ließe sich dadruch Banner-Werbung hier im Forum einsparen...

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0