WinFuture-Forum.de: Filedialog öffnet Nicht (öffnen..., Speichern Unter...) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Filedialog öffnet Nicht (öffnen..., Speichern Unter...)


#1 Mitglied ist offline   stephan_ber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2010 - 17:35

Hallo,

ich nutze Windows Vista 64 Bit. Seit heute öffnen die in der Regel im Datei-Menu befindlichen Filedialog nicht mehr (das sind die Dialog, die nach "öffnen..." oder "Speichern unter..." geöffnet werden um ein File auszuwählen). Es gibt keine Fehlermeldung - lediglich der Dialog öffnet sich nicht mehr. Dementsprechend kann ich keine PDFs mehr erstellen, keine Webseiten lokal abspeichern, usw.

Zunächst meinte ich, dass es sich um ein open office Problem handeln würde und stellte dann erschreckt fest, dass es in allen Programmen das gleiche Problem ist.

Ich habe davor Smart Thru (Samsung Scan Treiber) und Skype 4.2 installiert und diese Installationen bereits auch alle rückgängig gemacht. Jetzt bin ich kurz davor, aus Verzweifelung auf Windows 7 zu upgraden.

Habt Ihr eine Idee? Ich finde mit Google einfach keinen ähnlich gelagerten Fall.

Viele Grüße,

Stephan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lirkos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2010 - 16:52

Hi Stephan!
Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe dasselbe Problem mit Windows 7 64 bit.
Datei-Öffnen Dialog funktioniert aus keinem Programm.
Flo
0

#3 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2010 - 17:00

Verwendet ihr Registrycleaner oder Ähnliches?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. März 2010 - 17:01

Willkommen Ihr zwei :D
Sehr sehr dünn die Vermutung, aber abprüfen schadet ja nichts. Klick und Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   lirkos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 11:13

Danke für die Antworten!
ich verwende weder Registrycleaner noch ist in der Registry der "öffnen" oder "speichern" Dialog deaktiviert (wie Urne schreibt). Mal abgesehen davon funktioniert öffnen und speichern aus KEINEM Programm. Oder doch...das könnte ein Anhaltspunkt sein: Photoshop CS4 64bit funktioniert!! Das legt die Vermutung nahe dass es an der Kombi 32bit Programme unter 64bit Windows 7 oder Vista liegt?! Ich kann leider nicht genau eingrenzen ab wann das Problem besteht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0