WinFuture-Forum.de: [gelöst] Teamviewerqs Zeigt Keine Id An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[gelöst] Teamviewerqs Zeigt Keine Id An Feld ist grau


#1 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2010 - 16:20

Hallo,

ich hab mal wieder was zum Rätseln. Und zwar zeigt das QuickSupport Tool vom TeamViewer (TeamViewerQS) bei meiner Mutter weder ID noch Kennwort an. Die Felder sind einfach grau. Der Rechner geht über einen UMTS-Stick online und läuft unter Windows 7 Professional. Eine Internetverbindung bestand und die Firewall (Comodo) war aus, obwohl die keine Probleme machen sollte, weil es wohl über Port 80 läuft. Als Admin ausführen, hat auch nichts gebracht. Ich habe bei Google keine derartigen Probleme gefunden ;)

Mich wundert halt, daß es keine Fehlermeldung gab. Wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, sollte das doch angezeigt werden?!

EDIT:
Mir fällt gerade was ein. Mein Vater hat die Schriften etwas größer gestellt, weil die Augen für den schönen neuen Monitor nicht mehr gut genug sind. Eventuell ist das ja das Problem? Da muß ich wohl warten, bis er nach Hause kommt. Meiner Mutter kann ich nie im Leben erklären, wie sie das umstellt. War ja schon ein Krampf, den TeamViewer runterzuladen und auszuführen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. März 2010 - 16:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2010 - 16:50

Wenn der Teamviewer gestartet ist, gibt es in dem oberen blauen Feld auf der rechten Seite ein Symbol.
Wenn man darauf klick, öffnet sich ein neues Fenster, von wo auch man direkt zum Ereignissprotokoll von TeamViewer kommt.
Ob da allerdings etwas sinnvolles drinsteht, kann ich nicht sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2010 - 17:04

Danke für den Tipp. Ich berichte dann...

EDIT:
Die Firewall war doch schuld. Da hat Mutti wohl was anderes deaktiviert ;) Jedenfalls geht es jetzt, ist über UMTS aber quälend langsam.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. März 2010 - 16:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0