Bezahlt habe ich noch am selben Tag und am selben Tag wurde auch der Zahlungseingang bestätigt.
Normalerweise versendet Alternate sehr schnell; also hätte eigentlich spätestens am nächsten Tag die Bestellung rausgehen müssen.
Stattdessen wurde mein Paket erst nach 2 Tagen verschickt. Kurznachdem ich darüber informiert wurde, nahmen sie das Enermax MODU82 525W komplett aus dem Angebot, und die HD322HJ Festplatte war nun als nichtmehr vorrätig gekennzeichnet.
Am nächsten Tag kommt also das Paket. Unglaublich:
Die Verpackung der Festplatte zeugt von schlimmster Behandlung. Wahrscheinlich Retour-Ware.
Und erst beim dritten Mal Hingucken fiel mir auf, dass mir statt einem Enermax MODU82, ein Enermax Liberty Eco zugeschickt wurde, welches 15€ weniger Wert ist und welches ich gar nicht im Angebot von Alternate finden konnte.
Offensichtlich absichtliche Dreistigkeit von Alternate. Die dachten wohl, ich merk sowas nicht und Sie könnten mir Ihre herumfliegenden Retour-Waren noch unterjubeln. Denn einem gutgläubigen Menschen wäre der Unterschied wohl nicht aufgefallen. Schließlich stand auf der Rechnung MODU82 und das Liberty Eco sieht dem auch sehr ähnlich.
Ich schickte die Ware also umgehend samt Retour-Formular zurück und wollte mein Geld zurück.
Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Information über den Eingang einer Reklamation von Alternate.
Jetzt festhalten:
Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen eingesendete (Scheinbar engagieren die da Leute von Sonderschulen für Behinderte) Ware ist unter o.g. Bearbeitungsnummer in unserem Hause eingegangen: Sharkoon Fan Filter 80mm
Grund der Reklamation: Ware defekt
Was soll ich dazu sagen? Wollen die mir jetzt 5€ für den nie bestellten Sharkoon Fan Filter 80mm zurücküberweisen und die Sache als erledigt abstempeln?
Mal im Ernst, das kann kein Versehen sein. Das ist ja wohl pure Absicht und Dreistigkeit.
Ich hab da noch ein anderes Beispiel:
Ich hab mal ein Netzteil zu denen geschickt, mit der Begründung, dass der Lüfter abnormal rattert. Statt mal ein Ohr dran zu halten, schicken die mir das zurück mit einer Liste von Tests die durchgeführt wurden. "Strom funktioniert, blablabla" Aber Ohr dranhalten hat nicht draufgestanden. Dann haben Sie es mir als funktionsfähig zurückgeschickt.
Was soll man dazu sagen... Meidet Alternate; ihr wollt nicht das Selbe erleben wie ich!
Dieser Beitrag wurde von t0nno bearbeitet: 27. Februar 2010 - 13:52