WinFuture-Forum.de: Alternate - Unfassbar Dreiste Sache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alternate - Unfassbar Dreiste Sache

#16 Mitglied ist offline   t0nno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 28.02.2010, 20:16)

Also ich habe das eher so verstanden als hätte er NT und HDD bestellt, die beiden Artikel wegen Mängel wieder zurückgeschickt (bis hierher noch genauso wie bei euch) - bei Alternate sind die aber nie angekommen sondern ein Sharkoon-Lüfter welchen er aber niemals an Alternate gesendet hat da er den ja garnicht hat.

Wie dem auch sei, ich glaube auch das ein Anruf bei denen ihrer Hotline das Problem einfacher und schneller gelöst hätte als hier Beschwerde-Thread aufzumachen.


So ist es. Und man vergesse nicht, die Falschlieferung etc. Den Thread habe ich aufgemacht, weil ich denke, dass Alternate es nach dieser Aktion einfach verdient hat. Ist auch einfach nur ein Erfahrungsbericht von mir.

Dieser Beitrag wurde von t0nno bearbeitet: 28. Februar 2010 - 20:27


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:41

Was sehr oft übersehen wird: Alternate verkauft (eigendlich) nix sondern stellt nur eine Händlerplatform dar (ähnlich Hardwareschotte, Amazoon und Konsorten).

#18 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2010 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.02.2010, 20:41)

Was sehr oft übersehen wird: Alternate verkauft (eigendlich) nix sondern stellt nur eine Händlerplatform dar (ähnlich Hardwareschotte, Amazoon und Konsorten).

Das ist mir absolut neu!
Hast du da was zum nachlesen?

Ich hab da meine zweifel... Weil auf alles was ich dort bestellt habe,
habe ich auch eine Alternate Rechnung bekommen... Dies wäre im Falle einer
von dir gemeinten Plattform nicht der Fall...

Wenn ich bei Amazon Marketplace was bestelle, bekomme ich auch eine Rechnung von einem
anderen Händler und nicht von Amazon!

#19 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2010 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 01.03.2010, 00:12)

Das ist mir absolut neu!

Mir auch! Gibt's dazu auch ne Quelle?

#20 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. März 2010 - 01:21

Alternate ist ein Direktanbieter .

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2010 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 01.03.2010, 01:21)

Alternate ist ein Direktanbieter .


Oops da hab ich die verwechselt. Sorry leute :grin: man wird alt

#22 Mitglied ist offline   deinpapa 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 15. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2013 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (t0nno: 28. Februar 2010 - 20:26)

Ist auch einfach nur ein Erfahrungsbericht von mir.


Tja, leider nicht nur deine Erfahrung, diese PRaxis wird vielmehr zur Regel!

siehe folgenden Thread:

http://www.hardwarel...are-762306.html

Mein Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit Alternate haben eine rund 14Jährige Geschichte und da der Laden auf dem Weg zu meinem Elternhaus liegt bin ich auch immer persönlich hingefahren, zu Anfang war Alternate ein sehr günstiger und vor allen Dingen sehr kulanter und serviceorientierter Betrieb, aber leider drehte sich alles um 180 Grad.

Wie erwähnt bin ich Seit 1997 treuer Alternate Kunde gewesen und habe für meinen eignen Gebrauch jedes zweite Jahr einen neuen Computer zusammengestellt, für Familie und meine sehr große Verwandtschaft war ich in Sachen Computer ebenfalls zuständig und habe somit in diesem Zeitraum weit über zehntausend Euro in dem Laden umgesetzt, dies ermöglicht mir über den langsamen Verfall von Alternate berichten zu können.

Der Verfall begann um das Jahr 2006, es wurde immer wieder offensichtliche Retourware als neu verkauft, konnte aber zu Anfang i.d.R. anstandslos umgetauscht werden, ein besonders unangenehmer Vorfall war ein Mainboard, von außen sah die Verpackung unangetastet aus, nach dem Öffnen waren aber Blutverschmierungen (eindeutig als dieses zu erkennen) auf dem Antistatik Schutzbeutel (total zerknittert) und natürlich war das Siegel aufgerissen.

Mit der Zeit wurde dann auch der Umtausch problematisch, die Ware musste eingeschickt werden statt wie früher den Fehler in der eigenen Werkstatt bestätigen zu lassen und einen neuen Artikel mitzugeben.

Den Vogel abgeschossen hat der Laden als ich an einem Samstag einen neuen 27“ Monitor von Asus kaufte, am Sonntag aufgebaut fiel auch gleich ein Defekt auf, das Bild wurde immer wieder für eine Sekunde schwarz, da ich Berufstätig bin konnte ich erst am nächsten Freitag den Laden erneut aufsuchen.
Fall geschildert, da wird mir gesagt das dieses Gerät eingeschickt werden muss, es wird mindestens 4 und höchstens 6Wochen dauern. Erst mal geschluckt und nach einer Gedenksekunde ihn daran erinnert das ich das Gerät erst 6Tage habe und ich keinen Ersatz Zuhause besitze, da meiner bereits über eBay verkauft war, ich sagte ferner, hätte ich es Online bestellt könnte ich es ja auch innerhalb von 14Tagen zurückgeben ohne Angabe von Gründen, er erwiderte: „Sie hätten es auch Online vorbestellen können, das Gerät persönlich abholen und Sie hätten dann auch nach dem Fernabsatzgesetzt das 14Tägige Rückgaberecht“ .

Das war natürlich einem Schlag in die Fr… Magengrube gleichzusetzen und es wurde sehr laut.

Ich nahm den Monitor mit und wollte schon meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren, keine Ahnung warum ich vorher nochmal den Hersteller angeschrieben habe, aber am Dienstag hatte ich einen neuen Monitor von UPS geliefert bekommen und musste den defekten nur dem Lieferanten in die Hand drücken!

Ein riesen großes Danke an ASUS an dieser Stelle, das nenn ich Support! EINFACH TOP

Damit war für mich Alternate im März 2011 gestorben, bis zum vergangen Samstag, Notgedrungen musste ich wieder hin da die Grafikkarte im Rechner meiner Schwester den Geist aufgab und ich die nächsten 2Wochen keine Zeit für die Reparatur hätte.
An der Theke die Bestellung aufgegeben und im PC erscheint Kunde gesperrt, der freundliche Herr sah diese Meldung zum ersten Mal und ging in den Infobereich dort sprach er mit seinem offensichtlich Vorgesetzten, dieser schaute mich an und lachte.
Der Mann kam wieder zur Theke und sagte er darf mir nichts verkaufen, meine Lebensgefährtin stand neben mir und hat sich dann ein Kundenkonto anlegen lassen und wir bestellten dann die Grafikkarte, wäre die Grafikkarte nicht für meine Schwester wäre ich sofort gegangen.

Nun warten wir auf die Bestellung, der Laden war ziemlich leer und die Leute die nach uns an der Theke waren und ihre Bestellungen aufgegeben haben, waren bereits versorgt worden und auf dem Heimweg, nach 48min. stand unser Name alleine auf dem Bildschirm für die noch offenen Aufträge, mir wurde klar was hier läuft, ich ging an die Warenausgabe und sagte, ich storniere die Bestellung, die Frau lief los und war in weniger als 20sekunden mit der Grafikkarte in der Hand da, sie lag direkt neben der Tür zum Lager.
Ich bin ruhig geblieben habe die Karte dennoch mitgenommen, aber der Laden wird keinen Cent mehr von mir sehen und es wird von mir dringend abgeraten mit diesem Laden Geschäfte abzuschließen.

Wenn die vorgesetzten solch ein unreifes Verhalten an den Tag legen, was kann man dann noch von dem Laden erwarten?

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (deinpapa: 15. Januar 2013 - 15:48)


Meine Erfahrungen mit Alternate haben eine rund 14Jährige Geschichte …


Mit den drei Jahren, die der Thread schon alt ist oder kommen die noch drauf?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 15. Januar 2013 - 17:04

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#24 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2013 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (deinpapa: 15. Januar 2013 - 15:48)



Meine Erfahrungen mit Alternate haben eine rund 14Jährige Geschichte

Wie erwähnt bin ich Seit 1997


Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15. Januar 2013 - 17:03)

Mit den drei Jahren, die der Thread schon alt ist oder kommen die noch drauf?


Wieso sollen die da dazu kommen? :wink:
Neenee, habe deine Aussage schon richtig verstanden, aber ich fand es sehr interessant zu lesen und sehr Objektiv und gut geschrieben.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2013 - 17:32

Hmm ich hab schon schon sehr viel bei Alternate bestellt.

Neben den unschlagbar schnellen Versand hatte ich noch nie irgentwelche Probleme. Auch das zurückschicken ging sehr leicht.

Gut möglich das es in deinem Fall an dem Laden vor Ort lag. Hab bisher immer nur alles online bestellt.

#26 Mitglied ist offline   RalfRichter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2015 - 13:10

*Staub wegpust* :huh:

Hi,

ich würde dieses Thema, auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen, gerne noch einmal aufgreifen.

Ich plane mit demnächst einen neuen Rechner zuzulegen und habe mich dazu entschlossen diesmal nur die Einzelteile zu bestellen und den PC selbst zusammenzubauen. Da so weder die Kosten für Zusammenbau und unnötige Gewährleistungs-/Garantiekosten wegfallen wird die Sache deutlich günstiger (schonmal knapp 200€ weniger). Jetzt habe ich mir die Teile zusammengestellt und würde sie demnächst gerne bestellen. Dabei möglichst günstig wegzukommen ist in diesem Fall wichtig, da es lediglich ein Übergangs PC wird. Momentan bin ich bei den Teilen bei ca. 540-570€.

Bestellen würde ich sie gerne über Alternate, da ich dort Versandkostenfrei bestellen kann. Das sind dann noch mal rund 10€ weniger. Nun habe ich aber überhaupt keine Lust auf nicht vorhandene Artikel (die aber als lieferbar gekennzeichnet wurden) oder gar falsche Artikel und das ganze hin und her. Ich weiß von einem Bekannten, dass wohl die scheinbar lieferbaren - aber dann doch nicht vorrätigen - Artikel ein Problem sind. Gibt es eine schlüssige Aussage zur Qualität von Alternate? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles reibungslos klappt? Gibt es bessere alternativen?

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind das unnötige Rennereien. Ich will das Ding bestellen, zusammensetzen und fertig.


Danke schonmal im Voraus. :blink:

#27 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2015 - 14:50

Ich kann meine Erfahrung nur bestätigen. Erst letzens etwas dort gekauft und alles lief prima über die Bühne.

#28 Mitglied ist offline   RalfRichter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2015 - 07:01

Danke @Darkness4Ever

Ich hab gestern nochmal recherchiert und es gibt viele negative Erfahrungsberichte. Die waren aber alle schon einige Jahre alt und bezogen sich meistens auf "Sonderfälle". Andererseits gibt es auch viele positive Berichte. Gemessen an dem Fakt das immer schnell gemeckert, aber nur selten Lob ausgesprochen wird, kann es so schlecht eig. nicht sein.

Ich denke ich werde es wagen.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0