WinFuture-Forum.de: Keen In Dosbox Einfach Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Keen In Dosbox Einfach Starten ohne langes kommandoschreiben


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 20:27

tachchen,
also hab heute Keen 1 & Keen 4 in der Originalen gefunden, also für DOS.
Hab ich mir die DOSBox runtergeladen und des geht auch wunderbar!

in der DosBox muss ich jetzt immer nen relativ langen Satz reinschreiben (mount c C:\dosprog -> C:\ -> cd keen1 ... usw.), den ich gerne vermeiden wollte bzw. mein Dad des auch spielen mag und ich ihm diesen Akt nicht so gaaanz zutraue (vonwegen hilf mir mal kurz ich habs schon wieder nich hingekriegt ;-) )
Kann man da was schreiben, was ich quasi nur anklicke und schon öffnet sich die DosBox und des ganze zeug wird reingeschrieben?
...also so in etwa wie ne Batchdatei dachte ich mir, kenn mich aber dafür viel zu wenig aus und wollte deshalb gaaanz lieb fragen ob des hier jemand könnte, bzw mir so erklären könnte dass ich das auch alleine schaffe... Eingefügtes Bild

Würd mich wirklich tierisch freuen Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 26. Februar 2010 - 20:28

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 26. Februar 2010 - 20:55

^^ Hi,
ganz schnell
DosBox Ordner -> dosbox.conf mit editor öffnen
ganz runter scrollen

Zitat

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
mount c: d:\dosbox
c:
was du willst


MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 21:15

oh cool, das is einfach :D

danke für die schnelle antwort!

Edit: tut mir leid da war ich etwas vorschnell... in meinem Installationsordner von DOSBox befindet sich keine dosbox.conf!
ich hab die Version 0.73 was wohl die neueste ist...
System: win7 32 bit

Edit 2: lag nur an der Dummheit des Anwenders :P (man muss übers Startmenü kommen...)
danke nochmal!

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 26. Februar 2010 - 21:29

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0