WinFuture-Forum.de: Kein Internet über Netgear Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Internet über Netgear Router

#1 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.154
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 26. Februar 2010 - 17:41

Moin Gemeinde ;-)

Ich habe hier einen Netgear WGR614v9. Dieser hat scheinbar von einer Minute auf die andere den Dienst quittiert. Folgender Anschluss ist vorhanden. KabelBW Modem -> Netgear Router -> verschiedene Geräte per LAN und WLAN angeschlossen (2x Notebook mit XP und Vista, 1x Netbook mit XP, 1x WLAN Internetradio).
Heute morgen habe ich den Router angeschaltet um Internetradio über das WLAN Radio zu hören. Laut LED an Modem und Router war die Internetverbindung in Ordnung. Allerdings konnte ich keinen Stream starten, was mich schon mal gewundert hat. Router resettet, Modem resettet, ging trotzdem nichts. Dann das Notebook mit Vista angeworfen und mal über das Routermenü geschaut. Sah alles normal aus. IP Bezug etc., alles vorhanden. Provider seitig, wie auch ins interne Netz.
Dann habe ich das KabelBW Modem direkt an das Notbook angeschlossen und alles lief wie geschmiert. Also liegt auch keine Störung beim Provider vor. Als nächstes hab ich die Kabel mal getauscht, um da einen Fehler auszuschließen, hat nichts verändert. Dann die neuste Firmware für den Router runter geladen, war da bisschen schlampig. Nie gemacht seit ich den Router habe. Das Update war erfolgreich, hat aber auch nichts geändert.
Kurz zusammen gefasst, plötzlich hat kein Gerät mehr Zugriff auf das Internet, obwohl der Routerstatus okay zu sein scheint.
Achso, eins hab ich noch vergessen. Die Uhrzeit im Router lies sich partout nicht synchronisieren, was wohl bedeutet, dass da irgendwie keine Daten durchgehen.

Hat irgendwer eine Idee? Ich schreib nachher den KabelBW Support an. Von denen ist der Router mal gesponsert worden. Wollte nur vorher sicher gehen, dass ich nichts vergessen hab. Aufschrauben werde ich den aber ganz sicher nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.154
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 28. Februar 2010 - 13:59

Ich hab jetzt einen neuen Router gekauft und da läuft das mit dem Internet wieder. Den alten Router werde ich gelegentlich noch an einem anderen Anschluss testen und auf Rückmeldung von KabelBW warten, wegen Umtausch/ Reparatur.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0