WinFuture-Forum.de: Die 10 Besten Online-virenscanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Die 10 Besten Online-virenscanner Eure Meinungen sind gefragt.


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 26. Februar 2010 - 17:21

Ich bin auf meiner Suche nach einem guten und möglichst sicheren Virenscanner auf etwas gestoßen und möchte gern eure Meinungen dazu einholen.

die 10 besten Online-Virenscanner:


1.Dr.Web online virus check

Dateien mit Verdacht auf Infizierung können Sie bei Doktor Web untersuchen lassen. Praktisch: Mit dem zugehörigen Firefox-Addon können Sie Dateien direkt beim Herunterladen auf Viren testen.

Link dazu -> klick hier


2.Kaspersky Online-Scanner 2010
Die Antivirus-Experten von Kaspersky bieten sowohl einen kostenlosen Antivirus-Check für einzelne Dateien als auch einen Online-Virenscanner für das ganze System an. Nachteile: Beim File-Scanner ist die Dateigröße auf 1 MB begrenzt. Der Virenscanner findet Schädlingssoftware nur - zum Entfernen benötigen Sie die Kaufversion von Kaspersky.

Link dazu -> klick hier


3.BitDefender Internet Security
Der Online-Virenscanner von Bitdefender wird über eine ActiveX-Komponente und funktioniert deshalb nur mit dem Internet Explorer. Achtung: In den Standardeinstellungen werden infizierte Dateien automatisch entfernt.

Link dazu -> klick hier


4.Trend Micro HouseCall
Trend Micro bietet mit HouseCall einen Online-Virenscanner an, der mit Firefox und Internet Explorer gestartet werden kann. Neben der Überprüfung auf Schädlinge kann HouseCall auch auf Sicherheitslücken in installierten Programmen hinweisen.

Link dazu -> klick hier


5.Virustotal.com
Der vielleicht bekannteste Antivirus-Dienst zum Überprüfen einzelner Dateien ist das Angebot von Virustotal.com. Dort können Sie Dateien bis zu einer Größe von 10 MB - per Mail bis zu 20 MB - kostenlos auf Schädlinge scannen. Dabei kommen mehr als 30 aktuelle Antiviren-Programme zum Einsatz.

Link dazu -> klick hier


6.Jottis Malwarescan
Jottis Malwarescan überprüft kostenlos hochgeladene Dateien mit 21 aktuellen Antivirus-Engines. Die Dateigröße für den File-Scanner ist begrenzt auf 10 MB.

Link dazu -> klick hier


7.Panda ActiveScan
Vom spanischen AntiViren-Spezialisten Panda ist der Onlinedienst ActiveScan. Mit ihm können Sie Ihr System kostenlos auf Viren überprüfen lassen. Vorteil: Pandas ActiveScan kann im Gegenteil zu den meisten Konkurrenprodukten auch in Firefox gestartet werden und ist nicht zwingend auf den Internet Explorer angewiesen.

Link dazu -> klick hier


8.Microsoft Security Essentials (MSE)
Microsoft Security Essentials (MSE) bietet einen Basisschutz vor Malware, einschließlich Adware und Spyware. Es ist als Gratis-Nachfolger von Onecare gedacht und ersetzt den kostenlosen Windows Defender.

Link dazu -> klick hier


9.VirSCAN
Einen weiteren File-Scanner bietet der Onlinedienst VirSCAN. Hier können Sie Dateien bis zu 10 MB hochladen. Auch Zip- und Rar-Archive mit bis zu zehn Dateien werden unterstützt. Zur Überprüfung der Dateien greift der Onlinescanner auf über 30 Antivirus-Engines zurück.

Link dazu -> klick hier


10.HijackThis.de Security
HijackThis.de bietet keinen Online-Virenscanner, sondern eine Möglichkeit Logfiles des gleichnamigen Programms automatisch auswerten zu lassen. HijackThis listet alle im System versteckten Prozesse und Autostarteinträge auf - bewertet aber deren Gefahr nicht. HijackThis.de hilft hier weiter: Kopieren Sie einfach die von HijackThis erstellte Logfile in die dortige Textbox und klicken Sie auf "Auswerten".

Link dazu -> klick hier

Quelle de.msn.com

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 26. Februar 2010 - 22:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2010 - 17:47

Wenn du schon Texte von anderen Webseiten klaust, dann gewöhn dir bitte endlich an es nur auszugsweise zu tun und auch die Quelle zu verlinken. Danke ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2010 - 17:49

5.Virustotal.com klingt ziemlich unseriös, ähnlich wie tempototal.de.... Ich würde generell die Finger von Onlinescannern lassen, egal welche Quelle. Ich glaube das man sich auf diesem Weg noch viel eher einen Virus einhandeln kann als wenn man gar nix tut, weil sowas von Betrügern noch leichter ausgenutzt werden kann. Einfach ne Website aufmachen mit möglichst vielen Begriffen die Google indizieren kann. Dann einen download eines AktivX Plugins oder ähnlich anbieten, welches dann aber einen virus runterlädt anstatt nach einem zu suchen. Diese onlinescanner sind ein recht neues Gebiet, bisher habe ich noch nichts darüber gelesen ob sich jemals einer Gedanken über die Sicherheit gemacht hat. Sobald das ganze aber ausgenutzt wird ist das Geschrei wieder groß.



Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 26.02.2010, 18:47)

Wenn du schon Texte von anderen Webseiten klaust, dann gewöhn dir bitte endlich an es nur auszugsweise zu tun und auch die Quelle zu verlinken. Danke ;-)



EDIT: OK der Text ist von wo anders her :-)

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 26. Februar 2010 - 17:50

0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2010 - 18:10

2, 3, 7 und 8 wären halbwegs vertrauenswürdig, aber generell ist ein vernünftiger Viren - Scanner auf dem Rechner deutlich besser. Der kann schon im Vorfeld eine Bedrohung abwenden und nicht erst wenn es schon zu spät ist. Ca 30 taler im Jahr sollte einem der Schutz schon wert sein
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Februar 2010 - 19:44

MSE ist doch nicht mal ein Onlinevirenscanner, wobei es von MS einen gibt.
Von wegen "Finger weg", kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Domain von einer bekannt vertrauenswürdigen Firma stammt, kann man ruhig davon ausgehen, dass es in Ordnung ist. Die Warscheinlichkeit dass Kaspersky oder Microsoft irgendwelchen Scriptkiddies erlauben, unter der eigenen Domain Malware zu verbreiten ist doch recht gering.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2010 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 26.02.2010, 19:10)

2, 3, 7 und 8 wären halbwegs vertrauenswürdig, aber generell ist ein vernünftiger Viren - Scanner auf dem Rechner deutlich besser. Der kann schon im Vorfeld eine Bedrohung abwenden und nicht erst wenn es schon zu spät ist. Ca 30 taler im Jahr sollte einem der Schutz schon wert sein



Also bevor ich mich dazu entschlossen hatte endlich mal einen Virenscanner zu installieren (MSE) hatte ich ab und zu mal mit Trend Micro drüber geschaut, ich kann den als Seriös bezeichnen. Man muss nicht mal einen Kernel dazu installieren sondern dieser Scanner läuft auch wahlweise über Java.
0

#7 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 11:46

Ich würdem ir auch ehr einen Virenscanner isntallieren.

Ansonsten wie schon bekannt, lieber von bekannten Konzernen die Online-Scanner nehmen. Solche Seiten nutzen die Sicherheitlücke vor dem PC recht gut aus.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0