WinFuture-Forum.de: Router Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Gesucht mit Zugangskontrolle


#1 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:46

Hi zusammen,

ich suche momentan einen Router mit dem ich bestimmten PC's im Netzwerk für bestimmte Zeiten bzw. maximalzeiten pro Tag oder Woche bestimmte Programme oder Ports freischalten bzw. sperren kann.

Also es soll z.B. einige Ports nur für max. 3h am Tag offen sein, wenn diese gesperrt werden sollen die anderen Sachen noch weiter funktionieren.

Der Sinn des Ganzen ist eine Art Kindersicherung. Ich will somit vermeiden, dass Onlinespiele (z.B. WOW oder auch Teamspeak) zu lange ausgeführt werden.

Was auch noch interessant wäre, wäre eine Bandbreitenbeschränkung für einzelne Rechner (ist aber nicht so wichtig).

Allerdings will ich das nicht am PC selbst machen sondern zentral verwalten.

Habt ihr ne Idee bzw. nen Router der sowas kann ?

Die Fritzbox hat wohl ne Kindersicherung, aber wie gut die konfigurierbar ist hab ich leider nicht rausfinden können.

Danke schon mal.

Gruß

Karl

Dieser Beitrag wurde von Karleugen bearbeitet: 26. Februar 2010 - 16:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2010 - 18:41

Hier mal ein Screenshot wie bei mir die Kindersicherung in der FB 7170 aussieht. Vll hilfts dir ja was :-)

Einzelene Ports zeitweise für jeden PC einzeln zu schalten, ist glaube ich sehr schwer zu realisieren.

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 26. Februar 2010 - 18:45

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 18:57

danke für den Screenshot.

Scheint ja recht "global" zu sein.

Wie wird die Zeit denn gemessen ?

Immer die Dauern der Anfragen oder wenn ein Traffic stattfindet ?

Was kann denn die Firewall sonst noch sperren ?

Gruß

Karl
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2010 - 19:04

Zitat

Scheint ja recht "global" zu sein.


Nein, diese Kindersicherung kann man für jede IP (also für jeden Rechner einzeln) einstellen.

Zitat

Immer die Dauern der Anfragen oder wenn ein Traffic stattfindet ?


Weiß ich nicht, aber ich probiers mal schnell aus.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 19:09

danke schon mal fürs schauen.

ja klar Kindersicherung für jeden PC extra einstellbar ;-)

Ich meinte nur recht global im Sinne vom kompletten Traffic, sprich nicht nur einzelne Ports oder Anwendungen.

Gruß

Karl

Dieser Beitrag wurde von Karleugen bearbeitet: 26. Februar 2010 - 20:15

0

#6 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 26. Februar 2010 - 20:54

Ich habe einen D-LINK DIR-615

Mit dem ist es möglich Zugriffe Zeitbasiert zu steuern. Für einzelne Rechner, auch einzelne Ports usw. hier mal zwei Bilder:

Angehängtes Bild: zeitplan.jpg

Der wollte nur das eine Bild im anderen Post irgendwie also hier nummer zwei:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: zugriffssteuerung.jpg

Dieser Beitrag wurde von pokke bearbeitet: 26. Februar 2010 - 20:54

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#7 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 26. Februar 2010 - 21:25

WOW - dort gibts eine elterliche freigabe.

internet, sperre in einer Fritzbox
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2010 - 23:59

Hier mal ein Screenshot der Einstellungen vom LinkSys Router WRT610N. Du kannst alles einstellen. Uhrzeit, welche Rechner, nach Website, nach Schlüsselwort oder nach Port. Der Vorteil ist, dass du es auf einzelne Rechner beschränken kannst.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.JPG

0

#9 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2010 - 08:59

Hi !

Danke erst mal für die Antworten.

Der WOW Account gehört nicht mir, deswegen kann/darf ich da auch nichts machen. Aber die Person ist sagen wir mal suchtgefährdet und sollte deswegen nicht zu viel spielen. Deswegen die Maßnahme es dort zu trennen.

Ich werde mir die Teile mal genauer anschauen und mich dann entscheiden :-)

Ideal wäre es, wenn ich den Traffic vom Router über meinen eigenen PC und wieder zurück umleiten könnte, aber dazu bräuchte ich wohl zwei Netzwerkkarten und müsste meinen Rechner quasi dazwischen hängen.

Gruß

Karl

Dieser Beitrag wurde von Karleugen bearbeitet: 28. Februar 2010 - 09:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0