WinFuture-Forum.de: Gta San Andreas Uncut! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta San Andreas Uncut!


#1 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:28

Hallo Leute,

hab mir heute die USK 16 Version von San Andreas gegönnt und mein Problem ist jetzt, dass ich in dieser die Moneten von den gestorben Leuten nicht aufheben kann.
Habe jetzt extrem lange gegoogelt um ein Patch zu finden, weil das wirklich am Spielspaß zerrt, da man sich am Anfang nicht bereichern kann...
Es muss doch irgendwo eine Seite geben die so einen Patch hat.

Bitte inständig um Hilfe!

Gruß

Gringo
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:37

Hast du im Moment denn noch Version 1.0?

Hier gibts zumindest einen Patch auf 1.01 http://www.gamershel...news_23823.html

Dass du keinen Patch finden konntest, kann ich aber nicht nachvollziehen, eine Suche nach "GTA San Andreas Patch" dauert etwa 10s und man hat den passenden Patch gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:41

0

#3 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:42

Ja danke, aber den hab ich auch schon gefunden...
Der bringt leider nicht die gewollte Kohle!

Der Patch ist auf jeden Fall gefragt, aber niemand hat ihn angeboten.
Hab auch schon im insidegta forum gesuch, wo man eig alles findet außer diesen Patch.

Also falls jemand weiß wo man ihn bekommt her damit bitte!

Dieser Beitrag wurde von Gringo89 bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:44

0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:47

Bei dem zweiten Absatz blicke ich nicht mehr durch. Hast du den Patch v1.01 jetzt installiert, und wenn ja, wieso sich du den dann immer noch? Bist du jetzt also immer noch auf der Suche nach dem 1.01 Patch, oder suchst du nach einem neueren Patch?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:48

0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:56

Schon lange her, daher weiß ich nicht mehr 100%ig wie's geht bzw wie die Pfade sind.
Man muss das Spiel auf Englisch installieren und danach im Installationsordner den Ordner suchen in welchem sich die Sprachfiles befinden. (.lang)
Kopiere das deutsche und das engliche Sprachfile sicherheitshalber erstmal irgendwo hin.
Jetzt benennst du das engliche File in blablub whatever.lang um und danach das deutsche in english.lang
Ob die Extension jetzt wirklich .lang heißt, wiß ich nicht.
Aber mit ein wenig schauen wirst du sicherlich die richtigen Files finden. :P
Viel Erfolg und Spaß beim daddeln.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:59

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 25. Februar 2010 - 23:22

Oder man bestellt sich GTA 4 via Amazon UK, hat es uncutet und kann es trotzdem in Deutsch installieren...
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 23:30

@Wetter

In dem Fall müsste sich Gringo89 das Spiel ja doppelt kaufen, was sicher nicht Sinn der Sache ist.

Jetzt müsste Gringo nochmal antworten und sagen, was Sache ist. Ob der Patch v1.01 installiert wurde, und wenn ja in welcher Sprache.
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Februar 2010 - 00:19

Und außerdem geht's um GTA San Andreas, nicht um GTA 4. :P
Letzteres ist glaube ich doch überall uncut, oder?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 00:32

Guten Abend nochmal,

ich habe weder die deutsche noch die englische Version des PAtches istllierne können...
Viell. ist der offizielle Patch ja auch schon auf meiner Grabbeltisch Version für 10 Euro drin.
Er wollte sich jedenfalls nicht installieren.
Danke nochmal für Eure Mühen, aber jetzt werde ich ohne das Feature auskommen müssen und mein Geld eher legal mit Taxifahrten etc. verdienen :P

Gute Nacht
0

#10 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2010 - 00:50

Was für eine Fehlermeldung trat den beim Installieren auf?

Dein letzter Satz hat mich erstmal ziemlich rausgebracht. Mir ging einfach nicht in den Sinn, wieso du jetzt als Taxifahrer im echten Leben Geld verdienen willst, nur weil der Patch nicht funktioniert. :P
0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Februar 2010 - 09:39

 Zitat (Stürmische Tage: 26.02.2010, 00:50)

[...]
Dein letzter Satz hat mich erstmal ziemlich rausgebracht. Mir ging einfach nicht in den Sinn, wieso du jetzt als Taxifahrer im echten Leben Geld verdienen willst, nur weil der Patch nicht funktioniert. ;)

Ich klär dich mal auf: ;-)

Bei GTA San Andreas kann man in der unzensierten Version Passanten auf der Straße umpusten/totprügeln/plattfahren/whatever, und die Leichen lassen dann Geld fallen, das man aufsammeln kann. So kommt man relativ unkompliziert an Kohle, ohne so einen langweiligen und langwierigen Taxifahrerjob (ja, im Spiel!) etc. annehmen zu müssen.

Dieses Feature wurde aber bei der zensierten Version gestrichen. Wenn du dort jemanden meuchelst, gibt es KEINE Kohle. Die Zensoren fanden wohl den Gedanken des "Raubmordes" zu unmoralisch, deshalb wurde das halt geschnitten. Leider spielt sich dadurch das Spiel eben auch anders.


EDIT:
Ach ja, und die Lösung des Problems ging wirklich so auf die Art, wie Ler-Khun das geschrieben hat. Ist schon so verdammt lange her, dass ich es auch nicht mehr genau weiß. Und zum Googeln/Bingen bin ich heute Vormittag zu faul... ;(

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Februar 2010 - 10:02

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#12 Mitglied ist offline   gtacutzocker :( 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2010 - 12:18

Hallo Community,
Ich bin leidenschaftlicher GTA SA zocker, allerdings nur die Cut Version.
Nun habe ich in der letzten Woche mein Notebook neu aufgesetzt, mit Win XP SP3 und wollte wieder GTA SA installieren, aber uncut. Also habe ich im I-net gesucht und die Installationsanleitung von Ler-Khun benutzt.
Alles auf english installiert und dann die .txt dateien umbenannt. Als ich dann das Spiel gestartet habe war es aber die cut version. Nachdem ich ein paar Fußgänger mit dem Fahrrad angerempelt habe ließen die kein Geld fallen, und die Polizisten, Ballas, etc. auch nur waffen :). Kann es daran liegen das ich nur auf Deutsch oder Englisch installieren kann? Im letzten Fenster vor der Installation steht folgendes:
"_______________________________

GRAND THEFT AUTO: San Andreas
_______________________________


ReadMe.txt

V1.00

Thank you for purchasing GRAND THEFT AUTO: San Andreas.

This ReadMe file contains last minute information and troubleshooting tips."
und dann der Rest der readme.

Hab alle Installationsmöglichkeiten ausprobiert, also deutsch standard, deutsch benutzerdefiniert, englisch standard und englisch benutzerdefiniert.
Aber hat alles nichts gebracht, weiß jemand was ich noch machen kann oder muss ich mich mit der cutversion zufrieden geben?

mfg gtacutzocker:(
0

#13 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. August 2010 - 13:18

Hast du auch die richtigen Files umbenannt?
Bei mir ging es damals auf jeden Fall.

Hier wird's nochmal ziemlich genauso beschrieben.
Aus der deutschen Version des Spiels die originale Uncut-Version machen und
trotzdem die deutschen Texte behalten? - Kein Problem, so geht's:

1. Bei der Installation des Spiels als Sprache Englisch auswählen -> das Spiel
wird jetzt komplett als englische Uncut-Variante installiert, inkl. Blut und
Fußgängern, die wieder ihr Geld rumliegen lassen, wenn sie das Zeitliche segnen,
allerdings kann man als Sprache nur Englisch oder Spanisch aussuchen

2. Im Verzeichnis .../GTA San Andreas/text/ die Datei american.gxt löschen
(Backup nicht vergessen!)

3. Im selben Verzeichnis die Datei german.gxt in american.gxt umbenennen -
fertig

Jetzt das Spiel gestartet und man hat immer noch die Uncut-Variante, allerdings
komplett mit deutschen Texten.


Quelle: http://www.gaming-society.de/pc-spiele/832...an-andreas.html

Falls es immer noch nicht funzt, suche mal nach einem Uncut- oder Bloodpatch.
Benutzung aber auf eigene Gefahr.

Edit: Ich sehe grad dass du irgendwelche Textdateien (txt) umbenannt hast. Das war wohl der Fehler.
Ging aus meiner 1. Beschreibung aber auch nicht eindeutig hervor da ich nicht mehr wusste wie die richtige Endung lautete.
Wie im Zitierten Text steht, sind die richtigen Dateien die mit der .gxt Endung.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 21. August 2010 - 13:24

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#14 Mitglied ist offline   gtacutzocker :( 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2010 - 21:44

Hab jetzt alles nochmal gemacht, aber nachdem ich die american.gtx weggemacht und die german.gtx in american.gtx umbenannt habe, kann gta sa nicht mehr gestartet werden ;)
erst wenn im Text-ordner eine german.gtx steht egal ob original oder die umbenannte american.gtx, funktionierts wieder, allerdings immernoch cut nur halt mit englischen untertiteln... ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0