WinFuture-Forum.de: Alice + Fritzbox 3270 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alice + Fritzbox 3270 Verbindungsabbrüche, langsam warum?


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 19:22

Ich hab Alice, mit dem genannten DSL/Router Modem. Seit einer Woche hab ich extrem langsame Downloadraten, auch Verbindungsabbrüche sind häufig. Mir ist schon öfters aufgefallen in den letzten 3 Monaten, dass es Phasen gibt, wo ich meine 16000 Leitung voll zu Verfügung habe und dann wieder Phasen wo ich eine extrem langsame Leitung habe.

Signal/Rauschabstand: 3 DB und 6 DB <-- viel zu wenig
Hatte vorher ein Siemens SL2_141 modem, was ich nun getauscht habe gegen die Fritzbox, da ich dachte es würde besser werden, wurde es auch ein wenig.

Ich kann mir diesen ständigen Wechsel von langsam auf schnell und dann wieder auf langsam, mal ne Woche schnell, dann wieder ein paar Tage langsam, dann wieder schnell nicht erklären. Hab auch den Splitter gewechselt, bzw das DSL Kabel.

Klar Alice hab ich noch nicht angerufen in letzter Zeit, vor ein paar Monaten hab ich es getan, da war alles ok.

Könnte sogar Alice es absichtlich beeinflussen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: capture_25022010_191705.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 19:50

einfach mal bei alice anfragen oder :P

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0