WinFuture-Forum.de: Wf Thread- Und Pn Erstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wf Thread- Und Pn Erstellung unterschiedliche Browser, unterschiedliche Darstellung


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 17:04

Hallo,

wahrscheinlich ist das für Euch nichts Neues. (also bitte nicht hauen :P ) Wollte es trotzdem nochmal erwähnen.
Je nachdem mit welchem Brwoser man zu WF surft und dort einen Thread oder PN erstellen will, hat man das Problem der unterschiedlichen Darstellung bei der Bearbeitung von Threads.
Sowohl bei der Bearbeitung als auch im Ergebnis der Vorschau.
Bei FF3.5.8 ist noch alles normal, während ich bei FF3.6 manchmal garnichts mehr in das Bearbeitenfeld einfügen kann.
Beim IE8 wird zwar gleich "Bold" dargestellt aber nicht bei "Center". Center wird in Klammern dargestellt aber nicht zentiert.
Bei Opera 10.10 wird der gesamte Text zentriert und nicht nur der, der eigentlich gewünscht war.
Bei Chrome Browsern werden weder Smilies als Smilies dargestellt noch sieht man die Veränderung der Schrift während der Bearbeitung. Nur dieser BBCode.

usw.

Ich vermute mal, dass sich daran nichts ändern lässt weil es ein Problem der Browser und dessen Darstellungsmöglichkeiten ist.

Richtig?

Firefox 3.5.8
Angehängtes Bild: Firefox358.jpg
IE8
Angehängtes Bild: IE8.jpg
Opera 10.10
Angehängtes Bild: Opera1010.jpg
SeaMonkey
Angehängtes Bild: SeaMonkey.jpg
Comodo Dragon (Wie Google Chrome)
Angehängtes Bild: ComodoDragon.jpg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2010 - 19:52

In den 4 erstgenannten Browsern hast du die Möglichkeit den Editor vom Standard auf den erweiterten umzustellen, da würd ich mal ansetzen. Ist das Feld ganz rechts oben neben der "Vorwärts"-Funktion.
Drück doch bitte da mal drauf, wenn ein Browser Probleme macht, kurioserweise hast du sowieso in jedem Browser einen anderen Editor aktiv.
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:26

es ist überall der gleiche editor ... sieht man aber auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:28

Firefox hat den Wysiwyg-Editor aktiv, der IE8 den einfachen. Beim Opera ist irgendwas kaputt, und Seamonkey hat wieder den Wysiwyg-Editor.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Februar 2010 - 20:29

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 21:47

der RTE editor formatiert es dir so wie du willst, der andere nicht :P ganz einfach
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2010 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 25.02.2010, 21:47)

der RTE editor formatiert es dir so wie du willst, der andere nicht :P ganz einfach

Sie formatieren es mir beide so wie ich will. Im einen sehe ich halt die Befehle, und im anderen sehe ich wysiwyg (wysiwyg=What you see is what you get, oder sinngemäss auf deutsch: Ich zeige dir live während der Eingabe wie es mal aussehen wird).
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 01:50

Ehmm, vielleicht kann noch Mesios & Company was dazu sagen.
Axo, ist ja Wochenende jetzt. Keiner mehr da. :P
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 02:44

Das Problem, dass der IE den Text nicht zentriert, sondern den Tag darstellt, habe ich auch. Ich weiß aber momentan nicht, ob das überhaupt ein Bug ist. Was in Opera los ist, kann ich momentan nicht sagen, da ich gerade kein Opera installiert habe.

Im Zweifel den RTE einfach deaktivieren.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 04:06

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 26.02.2010, 02:44)

Im Zweifel den RTE einfach deaktivieren.

MfG TO_Webmaster

Moin TO, so früh schon unterwegs ;-)

ich habs mal ausgeschaltet bei Opera.
Aha, nanu jetzt gehts mit dem Zentrieren von nur einer Textzeile. Komisch.
Übrigens, was ist nur mit dem FF3.6 los? Sowohl auf meinem Normalo PC wie auch hier auf dem Netbook, kann ich nichts in die Bearbeitungsfenster eingeben. Es erscheint kein Cursor den ich setzen kann.
Hat vielleicht noch jemand das Problem, oder an was könnte das liegen?
Grüße

So, möb ;( , habe nun wieder FF3.5.8 installiert. Da passt die Surf-Welt wenigstens noch.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 26. Februar 2010 - 04:21

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 08:41

Test mit FF3.6

Edith meint: Test bestanden. ;-)
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Februar 2010 - 10:54

Ich vermute, dass das eher ein Feature in Opera bzw. der Gecko-Engine ist. Der IE macht an sich ja auch nichts falsches in dem Sinne.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 16:15

OK, Danke Jungs für die Anteilnahme.

Ich weiß es ist etwas schwer nachzuvollziehen was ich meinte. Auch die Bilder sind aus Platzgründen etwas klein geworden und man sieht nicht alles.

Wahrscheinlich liegt es an den Engines der einzelnen Browser womit man wohl leben muss.

Das FF3.6 bei mir zwar funzt, nur bei der Thread/PN Erstellung hier im Forum das Handtuch wirft kann ich nicht auf mir sitzen lassen. ;(

Zur Strafe installiere ich jetzt mal mein System neu, extra für Winfuture ,und klatsche bei der Gelegenheit gleich mal Windows 7 drauf.
Dann müsste alles wieder sauber und im Lot sein. Vielleicht ist dann auch FF3.6 wieder gnädig.

Also bis in paar Stunden dann ;-)

...werkel, werkel, werkel, puh, schwitz..........

Stunden später. Windows 7 steht aber mit FF3.6 konnte ich trotzdem nichts eingeben.

Nun habe ich den Übeltäter gefunden. WF ;)
Wenn ich zwischen Standard und Rich Text Editor wechsle ist es plötzlich möglich etwas einzugeben.

Und nu?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 26. Februar 2010 - 19:57

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0