WinFuture-Forum.de: Wlan Sendet Nur Mit 50 % - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wlan Sendet Nur Mit 50 %


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 25. Februar 2010 - 01:12

heyho,
Wie soll ich anfangen mhh... naja, hier mal ein beispiel...

hab ne 32.000 flat und auch so gut wie immer volle leistung. wenn ich mit meinem tower bspw. bei jdownloader 20 parts gleichzeitig downloade hab ich ne downloadrate von ca 4 mb/s.
Bei meinem Lappi (gleiche anzahl der parts/gleicher server) habe ich aber nur max. 2,5 mb download in guten zeiten auch mal 3mb.

Ziehe momentan ein spiel (14 GB) über lan von meinem lappi auf meinen tower (übertragungsrate liegt bei 2,5 mb) im taskmanager wird angezeigt dass das wlan nur mit ca 50% sendet.....

ist das normal ? wenn nein was muss ich umstellen? wenns normal ist, kann ich das optimieren?


falls fragen aufkommen...
Router: Dlink DIR615 (ndraft)
laptop ist per g wlan verbunden (@54mbit/s)
Tower ist per Lan kabel drinne
wenn ich laptop und tower direkt mit lan verbinde habe ich 10mb/sek (da das laptop nur ne 100mbit karte drinn hat

freu mich auf eure hilfe!! ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wlan_auslastung.PNG

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 08:02

ich würde mal sagen, dass 2,5 MB/s normal sind.
reale datenübertragungsgeschwindigkeit beim g-standard ist laut wikipedia ~20 Mbit/s
http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN#Daten.C3...ertragungsraten

wenn du das dann in MB/s umrechnest kommst du genau auf die 2,5 MB/s die von die genannt worden.

die auslastung von ~50% ist auch normal, ich glaube da müssen noch immer extra packete übermittelt werden die den empfang bestätigen... weiß ich aber nicht so genau.
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 08:26

Zitat

ist das normal ? wenn nein was muss ich umstellen? wenns normal ist, kann ich das optimieren?

WLAN meiden und stattdessen LAN benutzen. 54mbit/s sind einfach nicht geeignet für einen schnellen Datentransfer, zum surfen ist es aber OK.

Zitat

Ziehe momentan ein spiel (14 GB) über lan von meinem lappi auf meinen tower (übertragungsrate liegt bei 2,5 mb)

In einem 100Mbit/s LAN liegt der Wert bei ca. 10-11 MB also das vierfache, bei 1GB/s LAN sind nur noch deine Festplatten der limitierende Faktor.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:29

Also ich hab auch 2 identische n-Draft Router hier stehen und auf 180Mbit gedrosselt und der Lappi steht 1,5 Meter davon entfernt und ich hab nur ~6 MB/sec - die Angaben wie 54Mbit und 300Mbit sind der Lacher das wird nichteinmal annähernd erreicht.
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:38

[ ] Du hast den Unteschied zwischen Megabit und Megabyte verstanden

54 Megabit entsprechen 6,75 Megabyte...

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 25. Februar 2010 - 11:43

0

#6 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 25. Februar 2010 - 16:19

Zitat

Du hast den Unteschied zwischen Megabit und Megabyte verstanden

54 Megabit entsprechen 6,75 Megabyte...


Das lernt man Heutzutage sogar (meistens) in der Schule..... :P

hmm... oke dan is auch egal. is jetzt nicht wirklich ein Problem also thx! :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0