WinFuture-Forum.de: Ff Addon Tabübersicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ff Addon Tabübersicht


#1 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:07

Erledigt
Kann mir jemand ein gutes Addon für Firefox empfehlen, mit dem ich meine geöffneten Tabs leicht überblicken kann.

Momentan sind etwa 50 Tabs geöffnet. Leider ist es mir unmöglich damit effektiv zu arbeiten, da immer nur 12 Tabs zur Zeit in der horizontalen Leiste sind.

Tab Mix Plus habe ich auch installiert und mir damit 4 horizontale Leisten erstellt, allerdings sind die Tabs zu schmal, denn es werden nur die ersten 6 Buchstaben anzeigt, sodass ich die Tabs nicht auseinander halten kann. Zudem wird die vertikal Nutzbare Bildschirmfläche dadurch ziemlich klein.

Gibt es vielleicht ein Addon, was mir die geöffneten Tabs in einer eigenen Seite anzeigt, sowas wie Speeddial, nur für Tabs?

Lösung:
Foxtab entspricht meinen Vorstellungen. Eine Suche nach "Tab Thumbnails" hatte eine ganze Reihe nützlicher Addons zutage gefördert.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 24. Februar 2010 - 13:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:34

Also ich benutze auch immer 50+ Tabs und habe kein extra Addon, benutze das Mausrad zum "durchscrollen" der Tabs, das finde ich recht angenehm und wüsste bei derart vielen Tabs auch keine wirklich elegante Lösung (selbst mit vorschau). Kennst du das Scrollen mit der Maus in der Tableiste? ^^ (ist nur so ein Tipp falls nicht)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 13:58

Ich finde das durchscrollen keine tolle Lösung, da es doch recht umständlich ist, zum richtigen Tab zu finden, vorallem wenn viele fast gleichaussehende Tabs offen sind. Da finde ich Foxtab, oder auch Showcase übersichtlicher. Außerdem weiß ich oft auch gar nicht mehr, welche Tabs überhaupt offen sind, wenn ich diese nicht gleichzeitig sehen kann, wodurch es dann einfach unkomfortabel wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Februar 2010 - 14:55

Schau dir mal Tabhunter an.

Als Alternative könntest du unter about:config mit browser.tabs.tabMinWidth oder browser.tabs.tabClipWidth rumspielen und deinen optimalen Wert finden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0