WinFuture-Forum.de: Dvi Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dvi Funktioniert Nicht Mehr VGA aber schon?!


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 22:33

Guten abend zusammen,

habe heute nach der Arbeit meinen Schreibtischrechner gestartet und musste dann nach kurzer Zeit feststellen das ich keinen Desktop zu gesicht bekam und der Bildschirm blinkt.

Allein das ist schonmal äußerst ungewöhnlich, aber okay, der neue Catalyst ist seit ein paar Tagen drauf, machste mal nen Reset. Ich musste dann feststellen das auch beim Booten kein Bild ausgegeben wird und der Monitor munter vor sich hin blinkt. Ich habe ihn dann zunächst an zwei anderen Rechnern ausprobiert, da ich einen zickigen KVM Switch verwende der schon öfter Probleme mit DVI gemacht hat, allerdings nur auf einem bestimmten Port.

Fehlanzeige, der KVM Switch ist mittlerweile abgebaut und der Monitor gab das DVI-Bild der beiden anderen Rechner einwandfrei aus. Ich habe noch einen weiteren TFT auf dem Tisch stehen den ich per VGA angeschlossen hatte, auch hier funktionierte das Bild wunderbar, also habe ich mal den zweiten Eingang vom betroffenen TFT ausprobiert und siehe da, auch hier wieder einwandfreies Bild.

Warum funktioniert diese blöde DVI-Ausgabe nicht mehr? Hat jemand eine Idee? Die Problematik ist so lächerlich das ich ausrasten könnte :blink: 4 Stunden hat mich der Mist schon gekostet (Rechner mal aufmachen/auspusten, Graka ausbauen, Treiber neu installieren, Verkabelung ändern...)



Noch ein paar technische Daten:

Sapphire Radeon 4870 1GB GDDR5 PCI-E
ASUS P5B Deluxe Wifi/AP
Windows 7 x64
8 GB Patriot DDR2
Catalyst 10.2 (ohne CCC)
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0