WinFuture-Forum.de: Ständige Verbindungsabbrüche, "ort" Der Ip Wechselt Jedesmal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ständige Verbindungsabbrüche, "ort" Der Ip Wechselt Jedesmal


#1 Mitglied ist offline   inFactThe2nd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:40

Hallo,

bin nicht neu hier, musste mich allerdings neu registrieren, da meine alte Email nicht mehr exisitert :blink: nur nebenbei, bin also kein "Neuling" :wink:


ich beschreibe erstmal die situation, wie das hier alles aufgebaut is und wie es mir in den letzten monaten ergangen ist.

wir waren bisher jahre lang bei t-online und sind eigentlich ganz gut damit gefahren. erst hatten wir ne 1000er leitung, später ne 3000er. alles wunderbar, keine trennungen. telefon lief separat also nicht über voip. bin mir dabei nich sicher, aber ich glaube ne große leitung war bei uns physisch (noch) nicht möglich.
die situation hier im haus ist folgene, wir sind ein zweifamilien haushalt, teilen uns also eine leitung, sprich telefon mit zwei rufnummern und teilen uns die internetverbindung.

im august wurde unsere leitung von t-online auf freenet umgestellt und schon ging der spaß los. versprochen wurde uns eine 16000er leitung, telefon über voip. das war direkt erstmal laut dem techniker, der die anlage installiert hat, nicht möglich, er hat sie dann auf 12000 gestellt was auch bis weihnachten in etwa weitestgehend ohne probleme funktioniert hat. hier und da wurde die verbindung alle paar wochen mal getrennt aber nichts wildes. soweit ich weiß wurde das internetgeschäft von freenet anfang dezember dann komplett von 1&1 übernommen.