WinFuture-Forum.de: Ständige Verbindungsabbrüche, "ort" Der Ip Wechselt Jedesmal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ständige Verbindungsabbrüche, "ort" Der Ip Wechselt Jedesmal


#1 Mitglied ist offline   inFactThe2nd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:40

Hallo,

bin nicht neu hier, musste mich allerdings neu registrieren, da meine alte Email nicht mehr exisitert :blink: nur nebenbei, bin also kein "Neuling" :wink:


ich beschreibe erstmal die situation, wie das hier alles aufgebaut is und wie es mir in den letzten monaten ergangen ist.

wir waren bisher jahre lang bei t-online und sind eigentlich ganz gut damit gefahren. erst hatten wir ne 1000er leitung, später ne 3000er. alles wunderbar, keine trennungen. telefon lief separat also nicht über voip. bin mir dabei nich sicher, aber ich glaube ne große leitung war bei uns physisch (noch) nicht möglich.
die situation hier im haus ist folgene, wir sind ein zweifamilien haushalt, teilen uns also eine leitung, sprich telefon mit zwei rufnummern und teilen uns die internetverbindung.

im august wurde unsere leitung von t-online auf freenet umgestellt und schon ging der spaß los. versprochen wurde uns eine 16000er leitung, telefon über voip. das war direkt erstmal laut dem techniker, der die anlage installiert hat, nicht möglich, er hat sie dann auf 12000 gestellt was auch bis weihnachten in etwa weitestgehend ohne probleme funktioniert hat. hier und da wurde die verbindung alle paar wochen mal getrennt aber nichts wildes. soweit ich weiß wurde das internetgeschäft von freenet anfang dezember dann komplett von 1&1 übernommen.

vor zwei monaten ging dann erstmal so gut wie gar nichts mehr. die verbindung trennt sich alle paar sekunden, verbindet sich wieder etc. mit den logs ausm router hätte man n ganzes zimmer tapezieren können. nach wenigen tagen hat sich die sache erstmal wieder gefangen und lief mit etwa 2 mbit konstant, was schon mal ein kleiner fortschritt war aber weit unter der leistung lag, die eigentlich da sein sollte. wiederum nach wenigen tagen ging der spaß weiter und so hat es sich jetzt 2 monate gezogen, mit der einzigen veränderung, dass die bandbreite kürzlich bei 200kbit lag. tendenz demnach fallend.


aufgrund des tollen werbespots von 1&1 hab ich mich auch prompt beim herrn davis bzw seinen schergen gemeldet. erst 4 wochen später kam eine antwort, man könne aufgrund der vielen anfragen durch den werbespots nicht alles bearbeiten -> armutszeugnis! vor knapp 2 wochen kam dann endlich eine antwort, die sagte, dass man eine leitungsstörung festgestellt haben will. man wolle das problem "zeinah" bearbeiten und 1&1 wollte das an den "partner" weiterleiten. seitdem hat sich genau gar nichts getan. langsam bin ich echt verzweifelt und hab heute die nächste mail losgeschickt. gestern war ich sogar soweit , direkt bei der telekom einen neuen anschluss zu beantragen.

fast vergessen :
wenn ich gucke, wo sich die ip befindet, sind das abstruse orte, die teilweise hunderte kilometer entfernt liegen (wohne in ost westfalen, hatte aber schon ips aus oldenburg etc)
quelle : http://ip-address-lookup-v4.com

technische sachen :
die verbindung übernimmt ein samsung 3010 router, welcher einen rechner direkt betreibt und separat einen wlan accesspoint befeuert, an welchem mein rechner hängt. firmware updates etc hab ich alles gemacht, auch einen identischen router angeschlossen und getestet allerdings ohne erfolg.

mit dem optimizer hier hab ich mal eben rumgefummelt, hat aber anscheinend nix gebracht ... http://forum.speedmeter.de/united-internet...maessig-ab.html

hinzukommt, dass ich die telefone im router erstmal deaktiviert habe


jetzt kommen die großen fragen :
1) wie kann ich bzgl 1&1 am besten vorgehen? per telefon druck machen? jeden tag emails schreiben oder is das eh zwecklos, weil 1&1 n inkompetenter haufen ist?

2) wir haben wie oben beschrieben diesen einen anschluss in betrieb. ist es ohne große umstände möglich, separat noch einen telekom anschluss zu betreiben?

3) kann ich von hier zu hause aus irgendwas an der leitung machen? wie is das mit der dämpfung etc, kann ich die leitung selbst stabilisieren, indem ich z.b. die bandbreite reguliere?

4) was kann die ursache für sowas sein? is 1&1 einfach überlastet, is da vllt eher die leitung "beschädigt" oder einfach überlastet worden?


mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, werde den thread noch editieren, wenn mir noch was einfällt. bin dankbar für jeden ratschlag oder jeden lösungsansatz.

mfg
inFact

Dieser Beitrag wurde von inFactThe2nd bearbeitet: 23. Februar 2010 - 21:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 21:55

Erst mal willkommen zurück!

Zitat

versprochen wurde uns eine 16000er leitung, telefon über voip.

Auch in Deinem Vertrag stehen sicher die Worte bis zu vor der Geschwindigkeitsangabe :blink:

Wenn der Provider Dir schon eine Störung bestätigt hat, dann wird das wohl auch so sein. Da kann man relativ wenig machen. Der Router versucht sich immer mit dem maximal Möglichen zu syncen, wenn man ihn nicht manuell drosselt.
Man kann den Support nerven und Druck machen. Wenn sich nichts an der Situation ändert, kommt man aus dem Vertrag sicher auch wieder raus. Das kann Dir aber mit jedem Provider passieren. Am Ende benutzen alle das gleiche Kabel. Ich glaube nämlich kaum, daß es sich hier um Probleme im Backbone handelt. Evtl. haben einfach ein paar Nachbarn gewechselt und jetzt schlagen sich alle um die Bandbreite des DSLAM?

Man kann sich fast beliebig viele Telefonanschlüsse legen lassen, muß sie aber auch bezahlen. Ein zweiter Anschluß sollte kein Problem sein.

OT:
Wenn der Davis bei Dir klingelt, dann fessle ihn mal bitte für mich. Mein Kumpel hat sich nämlich zum nächsten runden Geburtstag einen Raum, einen Baseballschläger und 5 Minuten mit dem netten Herrn Davis gewünscht.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:04

0

#3 Mitglied ist offline   inFactThe2nd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 22:04

Zitat

Auch in Deinem Vertrag stehen sicher die Worte bis zu vor der Geschwindigkeitsangabe :blink:


das ist mir bewusst.

Zitat

Wenn der Provider Dir schon eine Störung bestätigt hat, dann wird das wohl auch so sein. Da kann man relativ wenig machen. Der Router versucht sich immer mit dem maximal Möglichen zu syncen, wenn man ihn nicht manuell drosselt.


manuell drosseln? wie geht das? könnte ich dann nich die leitung auf 400 kbit runterstellen, sodass mehr stabilität gewährleistet wäre?

Zitat

Evtl. haben einfach ein paar Nachbarn gewechselt und jetzt schlagen sich alle um die Bandbreite?


wer weiß ...

Zitat

Man kann sich fast beliebig viele Telefonanschlüsse legen lassen, muß sie aber auch bezahlen. Ein zweiter Anschluß sollte kein Problem sein.


auch ohne neue sachen legen zu lassen etc? also neues kabel, wandaufreißen weiß der geier?

Dieser Beitrag wurde von inFactThe2nd bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:09

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 22:10

Zitat

manuell drosseln? wie geht das? könnte ich dann nich die leitung auf 400 kbit runterstellen, sodass mehr stabilität gewährleistet wäre?

Bei der Fritz!Box kann man z.B. zwischen Geschwindigkeit und Stabilität wählen.

Zitat

auch ohne neue sachen legen zu lassen etc?

Wenn ihr nur einen Anschluß habt, kann man daraus nicht einfach zwei zaubern. Es braucht schon ein eigenes Kabel zum nächsten Verteilerkasten. Alternative wäre ein ISDN-Anschluß. Damit könnte jeder Familie eine Nummer zugeordnet werden, falls das die Idee ist? Ich muß aber dazu sagen, daß ich kein Fernmeldetechniker bin. Eventuell gibt's ja 'ne Möglichkeit, mir ist nur keine bekannt. Mit etwas Glück muß auch nichts aufgebuddelt werden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:12

0

#5 Mitglied ist offline   inFactThe2nd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 23:14

sowas geht bei dem sch...önen samsung router nicht =)

/edit :

wie würde das funktionieren, wenn man jetzt zur telekom wieder wechselt und die die leitung übernehmen. ginge das? der andere vertrag würde dann zwar weiterlaufen aber die telekom würde den spaß dann wieder übernehmen?

mfg

Dieser Beitrag wurde von inFactThe2nd bearbeitet: 23. Februar 2010 - 23:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0