WinFuture-Forum.de: Ram Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Defekt wieviele fehler sind im memtest i.o. ??


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 23. Februar 2010 - 18:44

hi leutz,

hab ein problem mit meinem neuen ram, den hier: klick mich, zwei mal; sprich ich komme auf 8GB

da mein system alles andere als stabil läuft, selbst auf 800mhz und standard timings, habe ich mir mal eine stunde zeit genommen und memtest rödeln lassen.

das ergebniss war das :-/

Eingefügtes Bild

nun zu meine frage:

ab wann kann ich von einem defekt reden, bzw was muss ich als kunde hinnehmen...

...und kann ich davon ausgehen das soweit nur ein riegel einen weg hat? (zumiendest die letzten fehler verweisen alle auf den selben speicher bereich, kein ahnung wieviele bereiche noch betroffen sind..fand es langweilig zuzuschauen :rolleyes:... sind die ERRORS die eigendlichen fehler?!) wär hilfreich wenn ich einfach nur riegel für riegel teste ohne alle konstelationen auszuprobieren :wink:

danke schon mal für eure mühen


greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2010 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 23.02.2010, 18:44)

wieviele fehler sind im memtest i.o.

Ganz klare Antwort: 0

Du musst alle 4 Riegel einzeln testen, um herauszufinden, welcher es ist. Die / den kaputten einfach umtauschen.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 18:53

0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 23. Februar 2010 - 19:00

na dann mach ich mich mal an die arbeit, reicht denn denn ein lauf von gut ne stunde oder kann ich davon ausgehen das sich nach längerem scann noch mehr fehler ergeben?
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2010 - 19:05

Lass ihn einfach komplett durchlaufen, bis er fertig ist. Wenn er fertig ist, steht da, wo es in deinem Bild so schön rot leuchtet sinngemäß: "All tests passed, no errors" (er scannt aber automatisch nochmal, deswegen guckn, ob die Meldung da steht)

Siehe hier: http://i211.photobucket.com/albums/bb164/A...8/MemTest86.jpg

Achja, zum Zeitsparen: Beim ersten Fehler kannst du abbrechen, es ist schließlich egal, wie viele Fehler der RAM hat. Hat er einen, ist er bereits defekt.

Und nochwas: Sollte nur 1 Riegel defekt sein, musst du 2 zurückschicken, wenn 3 defekt sind, dann alle 4. Einzelne können die nicht umtauschen.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 19:08

0

#5 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 23. Februar 2010 - 19:11

du fuchs :rolleyes: war mir bei dual-kits schon klar :-p hoffe nur das nur einer platt ist, weil mit 4gb kann ich ne weile noch auskommen, aber komplett ohne?! hmmmm...dazu kommt das alternate noch angibt das der ram vorätig ist, wave-computer aber sagt das der net ma lieferbar is ^^ fuchs wie ich aber bin, hab ich aber über die großhändlerschiene von alternate bestellt :-p und jahre auf neuen warten will ich auch net ^^
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2010 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 23.02.2010, 19:11)

du fuchs :D war mir bei dual-kits schon klar :-p

Naja, die bieten die oft auch einzeln an, deswegen könnte man annehmen, dass die die auch einzeln tauschen. :wink:

Wenn drei oder mehr kaputt sind, kannst du die ja nacheinander tauschen. Ein Computer der oft abstürzt ist für nen Suchti besser, als gar keiner. :rolleyes:
Dann aber an Datensicherung aller wichtiger Daten denken, weil bei häufigen Abstürzen kann ein Dateisystem leicht mal nen Knacks bekommen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0