WinFuture-Forum.de: Mbr, Etc. Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mbr, Etc. Zerschossen falsche Partition aktiv, etc.


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 23. Februar 2010 - 18:35

Hallo,
ich habe mir in der Datenträgerverwaltung mein Windows 7 System zerschossen.
Den MBR und den Bootloader habe ich bereits neu erstellt (bootrec /fixboot; bootrec /fixmbr).
Beim Starten des Systems bleibt es jedoch mit der Meldung hängen: BOOTMBR is missing.

Da der Befehl bootrec nicht geklappt hat, vermute ich dass es daran liegt das eine falsche Partition Aktiv ist.

Angelegt habe 4 Partitionen:

System-reservierter Speicher (von Windows angelegt) -> Primary
Windows 7 -> Primary bootable
Windowx XP -> Primary
Daten -> Primary

Das XP-System soll in diesem Zuge auch gelöscht werden.

Nun zu meiner Frage: Welche Partitionen muss ich wie setzen, ich wollte das Programm TestDisk verwenden, mit dem ich auch schon vergeblich einen neuen MBR erstellt habe.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2010 - 20:18

Lass doch mal Win 7 die Reperatur versuchen. Ansonsten die erste.
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. Februar 2010 - 20:21

Mir wurde erst überhaupt kein System mehr zum Reparieren in Win7 angezeigt.
Ich habe eben nochmal alles durchprobiert und habe es jetzt hinbekommen, aber frag mich nicht woran es genau lag. Ich habe alles mögliche probiert.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0