WinFuture-Forum.de: Kein Mikrofonsound Bei Realtek Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Mikrofonsound Bei Realtek Treiber Mit Microsoft treiber gehts


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 16:13

Hallo zusammen,
mein Notebook (acer 6930G) hat ein eingebautes Mikrofon. Wenn ich den Soundtreiber installiere (Realtek), dann ist das Mikrofon extrem unempfindlich (wenn man dranklopft, dan gibt es einen Leichten ausschlag), und das obwohl die volle Lautstärke und voller boost (+30dBA) ausgewählt ist.
Wenn ich den standard Microsoft Treibe (vom OS Win7) verwende, funktioniert das Mikro. Dabei konnte ich mit einem Progrann feststellen, das das mikro 2 Kanäle rausgibt (links und rechts). Einer davon funktioniert ganz normal, und der andere ist nur extrem leise.
Daraus schließe ich, das sich der Realtek Treiber einfach den falschen Kanal auswählt. Blöderweise wird das Micro bei beiden Treibern eigentlich als Mono Mikrofon angezeigt, es lässt sich also keine Balance einstellen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich es hinbekomme, das der Realtek Treiber den richtigen Kanal wählt. Es scheint irgendwie möglich zu sein, denn mit dem Original Image von Acer funktioniert es auch. Was allerdings auch nicht funktioniert, ist der, von der Acer Seite heruntergeladene Treiber. Hätte ja sein können, das dieser irgendwie angepasst wurde, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Da mit dem Microsoft Treiber wieder andere Dinge nicht funktionieren (zb die eingebaute Bass Tube), bin ich auf den Realtek Treiber angewiesen.

Ich würde mich sehr über Vorschläge oder Lösungen freuen, vielleicht kennt jemand sogar das Problem.

Gruß
Strom


[edit]
Das Problem ist wohl nicht ganz unbekannt, und für XP gibt es sogar Lösungsvorschläge bei Youtube allerdings kann dierer bei Vista und Win7 nicht angewendet werden, da der Realtek Soundmanager erneueret wurde. Mit Microsofts eigenen Mitteln habe ich jetzt auch die Ausgabe des Mikrofons auf 100% gestellt, aber leider ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 23. Februar 2010 - 16:35

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2010 - 20:21

Hat keiner eine Idee?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2010 - 19:28

Habe genau das gleiche Thema aufgemacht (habe deins erst danach gesehn :ph34r: )
Kein Mikrofonsound Bei Realtek
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0