WinFuture-Forum.de: Pc Als Tv Benutzen, Was Benötige Ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Als Tv Benutzen, Was Benötige Ich? Habe keine Ahnung


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Februar 2010 - 11:00

Hallo Leute!

Meine Eltern habe ein neues Haus gebaut und in meinem Zimmer hat es neben einer Netzwerksteckdose auch einen TV-Anschluss.
Leider habe ich keine Ahnung was ich brauche um den PC zusätzlich als TV zu benutzen.
Von Wilmaa.com und Zattoo bin ich nicht gerade der grösste Fan weil es oft stockt.
Ich habe mal im Internet nach informationen gesucht und bin leider nicht schlau geworden.
Der Anschluss sieht etwa so aus wie auf dem Bild welches ich im Google entdeckt habe:
http://www.lets-sell.info/images/product_i...mages/344_0.jpg
Ich weiss das bei unserem TV im Wohnraum ein TV-Receiver hängt und am Dach ist eine Satelitenschüssel installiert.

Was genau benötige ich für Hadrware und Software?
Benötige ich eine TV-Karte für den PC? Oder einen TV-Receiver?
Vielen Dank für eure Hilfe!


Freundliche Grüsse
Ghekko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   warrior86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:10

du benötigst eine Digitale TV-Karte für deinen PC oder bei älteren Satelitenschüsseln eine Analoge TV-Karte.
Jetzt ist noch die Frage mit dem Receiver. Es gibt TV-Karten da ist ein Receiver integriert aber man kann auch wenn man einen alten noch rumstehen hat diesen verwenden und eine günstigere TV-Karte ohne Receiver kaufen.

Hoffe dir hilft dies Info :-)
Eine Maschine ist nur so intelligent wie derjenige der sie programmiert hat...
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:12

Bei digitalen TV-Karten braucht man generell keinen zusätzlichen Receiver. Das Kabel, das von der Sateliten-Schüssel kommt wird direkt an die TV Karte angeschlossen.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:19

Da das Haus neu ist, wird es sicher auch die Schüssel bzw. deren LNB sein, also digitaltauglich. Das analoge Signal wird mittelfristig abgeschaltet. Ich würde mir also keine zum Sterben verurteilte Technik mehr ins Haus holen. DVB ist auch wesentlich komfortabler (EPG, Aufnahme, etc.). Du benötigst nur eine TV-Karte, die DVB-S bzw. DVB-S2 (für HDTV) beherrscht.

Einen Fallstrick gibt es aber noch. Es gibt nämlich auch 1-Kabel-Systeme. Die sind zwar selten und auch etwas teurer, aber wenn ihr sowas habt, muß die Karte das auch können.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:22

die hier wäre was du brauchst.

btw: gibts überhaupt noch analoges sat?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:28

Zitat

btw: gibts überhaupt noch analoges sat?

Jupp, über Astra bekommt man noch gute 30 Sender. Das wird aber immer weniger. Soviel ich weiß, sollen die analogen Sender 2012 abgeschaltet werden. Ich freu mich schon darauf den alten Leutchen in meinem Bekanntenkreis zu erklären, warum der alte Receiver nicht mehr funktioniert :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:29

Zitat

btw: gibts überhaupt noch analoges sat?

Astra sendet noch analog aber man findet so gut wie nirgens mehr analoge Receiver oder LNBs.

Zitat

Meine Eltern habe ein neues Haus gebaut und in meinem Zimmer hat es neben einer Netzwerksteckdose auch einen TV-Anschluss.

Dann würd ich mich zuerst informieren ob die Dose auch geschaltet ist sprich ein Kabel vom LNB an die Dose geht. Kann ja sein das ihr nur ein single LNB habt dann brauchst du noch ein dual LNB (ca. 15€)

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 23. Februar 2010 - 11:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0