WinFuture-Forum.de: Age Of Empires 3 Win 7 Lan Probelm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Age Of Empires 3 Win 7 Lan Probelm


#1 Mitglied ist offline   Ripper1911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 21:07

Guten Abend,

ich habe ein Problem beim spielen von Age of Empires 3 im Hamachi Lan übers Internet.

Habe die aktuelle AoE 3 version.
Ich benutze bereits den Loader damit meine Hamachi IP im Spiel benutzt wird, (habs bei "Spiel Hosten" gecheckt, sie wird benutzt) ich finde aber trotzdem keinen Server.

Meine beiden kollegen mit denen ich spielen will nutzen WinVista und finden sich im Spiel ohne Probleme (natürlich auch mit dem aoeLoader)
Weder ich finde einen Server von denen, noch finden sie meinen. Direct IP klappt auch nicht.

Wir nutzen die gleiche Hamachi, die gleiche loader und die gleiche Spielversion.
Und jaa, ich versuche es über den LAN button im spiel :wink:

Diverse andere spiele können wir über Hamachi problemlos spielen, nur bei AoE 3 funktioniert es jetzt bei mir nicht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Schonmal vielen Dank für Antworten!

mfg
Ripper

Dieser Beitrag wurde von Ripper1911 bearbeitet: 21. Februar 2010 - 21:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ==C6== 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 00:03

hmmm :wink:
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 00:26

wie wärs, wenn ihr euch das spiel KAUFT? so bekommst du hier sicher keine hilfe. denn das hört sich zu 100% nach ner illegalen version an. denn für was hat AOE einen internet multiplayer?
0

#4 Mitglied ist offline   Ripper1911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:10

ohh, hi C6 xD

-----
Ich besitze das Spiel Original, jedoch zocken wir einfach lieber über Hamachi. Dafür ist es ja da. Es ist ja nicht so dass nur weil ich mich nicht auf der AoE homepage registriert habe, ich das spiel nicht Original habe oder?

ich hasse es immer gleich als Raubkopierer dagestellt zu werden!!!
Hamachi ist legal und wird daher auch weiterhin so genutzt (nur leider nicht bei aoe xD)

Dieser Beitrag wurde von Ripper1911 bearbeitet: 22. Februar 2010 - 17:32

0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:40

Hi,
Es geht doch über Hamachi( und ja das ist sinnvoll, da zB die AoE3-Server oft mal spinnen im Internet-Modus). Google einfach mal nach aoe3loader. da ist ein Programm und eine Bedienungs-PDF dabei.

Es macht nichts anderes, als das Spiel selbst mit einem Parameter zu starten. Man muss aber beachten unter Windows Vista und Win7 das ganze als Admin zu starten.

Edit: Hier der Link: http://www.crea-doo.at/weblog/2006/02/13/a...res-iii-loader/

Edit2: ich sollte besser lesen. Hast ja Loader schon benutzt. Aber bei mir ging das nicht bis ich das als Admin gestartet hatte.
Es kann auch sein, dass es nicht direkt erkannt wird. Versucht beim Verbinden einfach über die Direkt-IP zu gehen. Also die Hamachi-IP des Hosts eintragen und dann versuchen zu verbinden.

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 22. Februar 2010 - 17:50

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   Ripper1911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 18:14

Jaaa genau den loader nutze ich schon :D

Startest du denn auch schon den Loader als Admin oder nur die game.exe?

Ich werde es einfach nochmal per direct IP versuchen.
0

#7 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 18:45

Ja also ich starte den Loader als Admin, Wähle meine Hamachi-IP aus und geh dann im Loader auf start->AoE3
Das wars dann. Normalerweise sehen mich so die Hälfte. Die andere verbindet sich per Direct Ip und dann spielen wir alle ein paar Runden.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#8 Mitglied ist offline   Ripper1911 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 22:22

Ok es funktioniert jetzt auch bei mir. Klasse endlich AoE!!!
Vielen Dank nochmal, lag irgendie doch noch an der Firewall, naja komisch das ganze.

Dieser Beitrag wurde von Ripper1911 bearbeitet: 23. Februar 2010 - 17:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0