|
Hallo zusammen,
ich habe große Probleme beim Installieren jeglicher Logitech Webcams unter Windows 7 64bit.
Ich habe eine Quickcam Pro 5000 und eine neue Webcam C250.
Bei der neuen habe ich die aktuellsten Windows 7 64bit Treiber runtergeladen.
Die Installation lief an, Treiber wurden entpackt, die Aufforderung zum Einstecken der Cam kam, die Treiber wurden laut Windows 7 im Hintergrund erfolgreich installiert. Dann kam die Auswahl für Logitech Live, Logitech Webcam Software und Logitech Treiber. Hier habe ich einmal nur die Treiber und bei einem anderen Versuch die Software UND die Treiber installiert. Kein Unterschied. Jedenfalls kommt danach ja ein neues Fenster "Installation der Logitech Webkamera". Hier kommt normalerweise ein Vorschaubild und man kann das Mikrofon testen. Hier hängt sich die Installation mit "keine Rückmeldung" auf. Egal wie lange ich warte.
Nun habe ich den Install-Prozess gekillt und es dennoch versucht. Ich hatte zum Beispiel mal dieses neue "Chat-Roulette" getestet. Sobald ich die Cam aktivieren will, kommt kurz ein Bild und die Cam geht an. Nach ein paar Sekunden freezed aber der Browser (sowohl IE als auch FF). Ich habe herausgefunden, dass es an dem integrierten Mikrofon liegt. Nach dem Deaktivieren des "Logitech Mic (Webcam 250)" - Geräts im Geräte-Manager klappt alles wunderbar! Aber was soll ich mit einer Webcam ohne Ton? Dasselbe Problem tritt bei meiner alten Quickcam Pro 5000 auf. Windows 7 will einfach nicht mit dem Mikrofon zusammenarbeiten...
Ich habe schon vieles versucht:
- Saubere Deinstallation der Software über "Programme und Funktionen" und danach mit den Logitech Cleanup-Tools - Entfernen (hoffentlich?) jeglicher Reste aus der Registry - Deinstallation alter Treiber über die "Ausgeblendete Geräte anzeigen"-Ansicht im Geräte-Manager - Danach eine saubere Installation über die heruntergeladene "lws110_x64.exe" Datei.
Keine Chance, es funktioniert nicht. Laufend diese Freezes... Hat jemand eine Ahnung, woran das noch liegen kann? Ich bin völlig ratlos...
Falls ihr noch mehr Details braucht, sagt mir, welche :-)
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
Grüße Creme83
|