WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Logitech Webcam Unter Windows 7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Logitech Webcam Unter Windows 7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Creme83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Februar 2010 - 17:09

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme beim Installieren jeglicher Logitech Webcams unter Windows 7 64bit.

Ich habe eine Quickcam Pro 5000 und eine neue Webcam C250.


Bei der neuen habe ich die aktuellsten Windows 7 64bit Treiber runtergeladen.

Die Installation lief an, Treiber wurden entpackt, die Aufforderung zum Einstecken der Cam kam, die Treiber wurden laut Windows 7 im Hintergrund erfolgreich installiert. Dann kam die Auswahl für Logitech Live, Logitech Webcam Software und Logitech Treiber. Hier habe ich einmal nur die Treiber und bei einem anderen Versuch die Software UND die Treiber installiert. Kein Unterschied.
Jedenfalls kommt danach ja ein neues Fenster "Installation der Logitech Webkamera".
Hier kommt normalerweise ein Vorschaubild und man kann das Mikrofon testen.
Hier hängt sich die Installation mit "keine Rückmeldung" auf. Egal wie lange ich warte.

Nun habe ich den Install-Prozess gekillt und es dennoch versucht. Ich hatte zum Beispiel mal dieses neue "Chat-Roulette" getestet. Sobald ich die Cam aktivieren will, kommt kurz ein Bild und die Cam geht an.
Nach ein paar Sekunden freezed aber der Browser (sowohl IE als auch FF).
Ich habe herausgefunden, dass es an dem integrierten Mikrofon liegt. Nach dem Deaktivieren des "Logitech Mic (Webcam 250)" - Geräts im Geräte-Manager klappt alles wunderbar! Aber was soll ich mit einer Webcam ohne Ton? Dasselbe Problem tritt bei meiner alten Quickcam Pro 5000 auf.
Windows 7 will einfach nicht mit dem Mikrofon zusammenarbeiten...

Ich habe schon vieles versucht:

- Saubere Deinstallation der Software über "Programme und Funktionen" und danach mit den Logitech Cleanup-Tools
- Entfernen (hoffentlich?) jeglicher Reste aus der Registry
- Deinstallation alter Treiber über die "Ausgeblendete Geräte anzeigen"-Ansicht im Geräte-Manager
- Danach eine saubere Installation über die heruntergeladene "lws110_x64.exe" Datei.

Keine Chance, es funktioniert nicht. Laufend diese Freezes...

Hat jemand eine Ahnung, woran das noch liegen kann?
Ich bin völlig ratlos...

Falls ihr noch mehr Details braucht, sagt mir, welche :-)

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Grüße
Creme83
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceShuttle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:02

Vielleicht eine Möglichkeit:
Geh mal im Gerätemanager mit Rechtsklick auf das Mikro (vllt erst aktivieren) und dann auf "Treibersoftware aktualisieren..", und dann probierst du mal beide weiteren Optionen, also "automatisch suchen" und "auf dem computer nach treibersoftware suchen", darin dann auf "aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen". Dann dein Gerät auswählen und installieren. Das hat bei mir schon oft bei Problemen geholfen.
Sonst weiß ich aber nix =D
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tigert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 21:03

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem und bin mittlerweile völlig verzweifelt.
Ich habe zig Audiotreiber ausprobiert und wer was versucht.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß
tigert
0

#4 Mitglied ist offline   spydys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2010 - 08:54

Ich habe das selbe Problem unter Windows7 (32bit). Aber habe die Logitech Webcam 9000 pro. Das kuriose ist, daß die Webcam unter Win7 und mit der Logitech Software problemlos gelaufen hat. Nur eines Tages wollt es nicht mehr gehen. Also was passiert genau? Folgendes:

- Freez unter Win7, wenn ich die Webcam Software starte und das Micro einrichten will.
- keine Rückmeldung von "lws.exe" wenn die Logitech Software Videoaufnahmen machen soll.


Was funktioniert?

- Foto kann man machen.
- Webcam funktioniert, wenn die lws Software deinstalliert wird.
- Webcam funktionert, wenn das interne Microphon abgeschaltet wird.

Fazit:
- Das interne Micro der Webcam in Verbindung mit der Logitech Software (lws.exe) macht Probleme.

Lösung:
- Logit. Softw. deinstallieren und lediglich die Treiber installiert lassen. Dann lässt sich die Webcam nutzen. Z.B. für den MSN oder sonstige Messanger.

Sonstiges:
- Neuinstallation der Logitech Webcam Software (20 mal probiert) bringt KEINE besserung.
- Andere Audiotreiber bringen KEINE Verbesserung.


Also ich habe wirklich viel probiert und keine Lösung gefunden die lws- Software mit dem Micro nutzen zu können. Ich habe den verdacht das die Installationssoftware lws110.exe fehlerhaft ist oder fehlerhafte Microtreiber enthält. Ein Test mit älterer lws.exe bleibt mit verwehrt, weil ich die orginal Dateien nicht mehr haben. Leider.
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 10:30

Hallo,

ich habe eine Webcam 5000Pro und Windows 7 in 64Bit.

Die Cam läuft einwandfrei auch nach einer neuinstallation von Windows.

ich habe auf der Logitech Seite keinen Treiber für Win7 gefunden also habe ich es erstmal gelassen, denn als die Cam angeschlossen wurde, zeigte er mir unter Windows Update einen Logitech Webcam 5000 Pro Treiber an. Der wurde runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart war dann die Logitech -Installation abgeschlossen und er hat nochmal nach einer neueren Version geschaut. Ob er dann was gefunden hatte oder nicht, weiß ich gerad nicht mehr

Meine Cam funktioniert einwandfrei mit Skype, auch das Mikro. habe zwar die kleine Einstellungsleiste nicht mehr, aber die brauche ich nicht.

Hilft das? checkt das mal aus, ohne Logitech treiber zu installieren. mein Windows hat automatisch gemacht.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   LazyO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2010 - 11:21

Ich kann spydys und Superkroll nur bestätigen!

Ich hatte auch schon Probleme mit diversen Webcams an diversen WIN-Versionen.
Die haben sich immer am Besten dadurch lösen lassen, dass ich möglichst den durch die automatische Suche von MS-Update angebotenen Treiber installiert habe.

Zusätzliche Software möglichst ablehnen!
Und das, bei den meisten Logitech Treibern angebotene, Häkchen für automatische Suche nach Updates unbedingt entfernen. Sonst holt er sich doch die Buggy-Soft von der Herstellerseite und will wieder Zusatzsoftware installieren.

Auf diese Weise konnte ich bis jetzt alle Logitechs zum laufen bringen.

Bei einem Modell (erinnere nicht mehr genau welches) war es erforderlich die Zusatzsoftware zu installieren, alle Automatikfunktionen auszuschalten, und anschliessend die Zusatzsoft sofort wieder zu deinstallieren, weil man sonst die Bildeinstellungen im MSN oder Skype nicht verändern konnte. Die Cam war quasi per default im Automatik-Modus gefangen. Funktioniert hat das aber trotzdem.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0