WinFuture-Forum.de: C + Gtk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C + Gtk Return Wert eines g_siganl_connect


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2010 - 17:40

Hi,

ich lerne gerade mit GTK+ unter C GUI's zu programmieren und versuche gerade mit Button Events zu arbeiten.
Ich habe hier einen Button, der bei einem Klick eine Funktion ausführt die einen Retrun-Wert zurück liefert.

Nur weiß ich jetzt leider nicht, wie ich an diesen Return-Wert rankomme.

Hier mal der Code:
der g_signal_connect:
 g_signal_connect(G_OBJECT (btnOpen), "clicked", G_CALLBACK (button_btnOpen_press), NULL);


button_btnOpen_press:
int button_btnOpen_press( GtkWidget *widget, GdkEventButton *event, gpointer data)
{
		int returnvalue = myFileOpenDialog();
		return returnvalue;
}


das Unterprogramm das aufgerufen wird:
int myFileOpenDialog()
{
	return 4711;

}


ich lese mich gerade in das GTK+ Tutorial/Manpage ein, habe also noch nicht so viel ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.

Danke.

lg,
fabi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0