WinFuture-Forum.de: Mustersystem(xp) Auf Bootfähige, Selbstkopierende Dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Mustersystem(xp) Auf Bootfähige, Selbstkopierende Dvd Brennen


#1 Mitglied ist offline   Linke-Socke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:29

Hey.
Zunächst: Habe gesucht, wurde aber von der Masse der Suchergebnisse erschlagen und fand nicht den richtigen Thread, falls es ihn denn gibt.

Ich soll mehrere Rechner installieren. Gleiche Hardware, Gleiche Software.
Habe einen Musterrechner (XP SP3).
Mein Traumziel wäre es nun, eine exakte Kopie des Systems auf eine DVD zu bekommen, die nur noch in einen Rechner eingelegt werden muss und die Kopie des Musterrechners auf die Festplatte des Rechners überträgt.

Das es eine SID pro Rechner gibt, weiß ich. Das man mit Sysprep Abhilfe verschaffen kann, auch.
Wie genau und in welcher Reihenfolge das alles gemacht werden muss (Sysprep, setupmgr, Neustarten?, Im dos Modus Image erstellen?) weiß ich aber nicht genau.

Ich verfüge über Acronis True Image 2010.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:42

Mit Sysprep bist du schon richtig, wenn dir das zu aufregend ist, dann kann auch Acronis dir sicherlich helfen.

Ansonsten gibt es noch SCCM von Microsoft. Tolle Software.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Linke-Socke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2010 - 11:35

Heyhey :)
Danke für deine Antwort - kannst du das vielleicht etwas ausführlichen beschreiben?
Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0