WinFuture-Forum.de: Billigtoner | Xxl Toner | Nachfüllen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Billigtoner | Xxl Toner | Nachfüllen


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2010 - 12:17

Moin,

ich würd gerne mal eure meinung zu diesen themen hören. mein toner ist leergegangen und ich bräuchte alsbald nen neuen. ich stelle mir jetzt die frage, was sich am ehesten lohnt

- original canon 3360 toner kaufen, die mit kanpp 70€ zu buche schlagen
- nen dritthersteller XXL toner auf ebay kaufen, der knapp 50€ kostet, aber im gegensatz zum canon toner nicht 2500 sonder 6000 seiten schaffen soll.
- in der stadt im tintenladen den toner wiederauffüllen lassen. wieviel würde sowas kosten?

ich stell mir folgende fragen dabei:
- preis leistung. kann ein XXL toner mit doppelter reichweite wirklich 20€ weniger kosten und dabei noch gut sein? (also es ist ein SW drucker der fast nur text druckt, daher nen 100% optimum schriftbild brauch ich nicht!)
- lohnt es sich so ein ding auffüllen zu lassen, oder ist der verschleiß dann zu hoch und der toner macht schon nach sagen wir mal 1500 seiten schlapp. (der toner ist der toner, der mit dem gerät geliefert wurde, also der erste, ein neuer, <1 jahr alt)
- können drittherstellertoner meinem gerät schaden? mir den laser stärker verschleißen oder sowas? dann zahl ich lieber 20€ mehr als das ich mir in 2 jahren wieder nen neuen 200€ drucker kaufen muss.

haut einfach mal eure erfahrungen raus :lol: beim tintenstrahler war ich immer auf dritthersteller-billigpatronen, das war eigentlich für mich OK. das bild war zwar net 100% aber noch im ertragbaren-

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 12:27

Befüllen würde hier ca. 45 - 50 € kosten und es ist 2 bis 3 mal ohne weiteres möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2010 - 12:29

Ich hab erst letztens meinen Toner selbst aufgefüllt. Hatte noch einen Kyocera-Toner übrig, für den es keinen Drucker mehr gab, da hab ich den Toner in meinen Brother eingefüllt.
Langzeiterfahrungen hab ich zwar dazu noch keine, allerdings habe ich momentan ein super sauberes Druckbild.
Aufgrund der bisherigen Erfahrung würde ich daher behaupten, dass gegen wiederaufgefüllte Toner nichts spricht.
(Anm.: Wenn du das nachmachen willst, denk dran dass sich die Wissenschaft momentan uneins ist ob Toner jetzt krebserregend ist oder nicht. Ich hab es sicherheitshalber in der Lackierkabine mit Atemschutz durchgeführt).
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 12:41

Ich würde so 'nen Rebuild Toner einfach mal ausprobieren. Mir war der Originaltoner für meinen Samsung S/W-Laserdrucker seinerzeit auch zu teuer. 'Hab zu 'nem Fremdprodukt gegriffen und kann mich bis jetzt nicht beschweren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Februar 2010 - 12:41

0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 12:49

Würde ebenfalls zu einem Nachbau-Toner (also Refilled) greifen.
Habe ich selbst schon oft bei meinem HP Laserjet 6L und war immer zufrieden ... und werde ich auch wieder machen bei meinem derzeitgen Farblaser.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 17. Februar 2010 - 12:53

0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2010 - 23:27

ok, danke. ich hab mir den link von dir, eddp, angeschaut, der preist ist echt super. wenn man bedenkt, dass selbst ein h toner mit doppelter kapazität mehr als 2x soviel kostet wie so ein kleiner rebuild. ich hab den auch gleich mal von vater bestellen lassen, bin mal gespannt, ob die dinger was taugen :)
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:16

na klasse, der toner war ein schuss in den ofen. die erste seite hat er richtig gedruckt, auf der zweiten waren schon streifen und 6 seiten später ist das blatt quasi nur noch weis -.-

entweder ist der toner einfach auch leer, er mag die kälte draußen nicht oder ich hab was falsch gemacht. aber was kann man groß falsch machen? alten toner raus, neuen rein, fertig oO
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 00:35

Geschüttelt hast du die Tonerkassette aber schon oder ?

Wie kälteempfindlich Toner ist weis ich leider auch nicht, im Notfall einfach mal beim Druckerhersteller nachfragen (selbst wenns ein Austausch/Dritthersteller-Toner ist)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0