WinFuture-Forum.de: Deutlich Kürzere Bootzeit Bei Nicht Eingeschaltetem Monitor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Deutlich Kürzere Bootzeit Bei Nicht Eingeschaltetem Monitor? Vista Home 32bit

#1 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 10:53

Ich habe bei einem Bekannten ein bisher nicht lösbares Phänomen.

Wenn er Rechner und Monitor zusammen einschaltet und normal booten lässt, dauert der Bootvorgang sehr lange (~ 4 min.), bis der Desktop komplett geladen ist.

Wenn er den Monitor erst ca. 1 Minute nach dem Rechner einschaltet, ist der Desktop bereits fertig.

Der 19" LCD Monitor ist per VGA an eine Radeon HD4350 angeschlossen. Ich habe testweise bereits den Virenscanner deaktiviert und auch den Grafikkartentreiber gewechselt.

Das Ergebnis sieht identisch aus.

Ich habe das Szenario auch schon einmal ohne/mit optionalem USB Kabel zwischen Monitor und Rechner ausgetestet.

Im CCC werden Monitor und Grafikkarte sauber mit Modell angezeigt.

Was passiert noch zwischen Grafikkarte und Monitor, was das System derart ausbremsen könnte?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:41

Ich denke nicht, dass dort ein Zusammenhang besteht. Vielleicht liegts am Netzteil.
Hast du auch mal den Monitor getauscht?

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 17. Februar 2010 - 11:42

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 12:18

Man könnte mal einen anderen Monitor oder auch mal einen DVI-VGA Adapter ausprobieren.
0

#4 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 13:32

Monitortausch erfolgt heute abend, mal schauen :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2010 - 14:13

Test kann erst am Wochenende erfolgen. Ich melde mich dann wieder.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2010 - 15:33

Mach mal bitte 2 (1 Nomal mit Monitor und einen ohne Monitor) Boottraces:

http://www.winvistas...?showtopic=2085

packe beide und lad sie mir mal irgendwo hoch. Ich schau mal drüber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0