WinFuture-Forum.de: Bin Enttäuscht Vom Cod Mw 2 Multiplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Bin Enttäuscht Vom Cod Mw 2 Multiplayer


#1 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Februar 2010 - 00:25

Hallo liebe COD-Freunde!

Das Spiel an sich ist wie gewohnt (genieal) und ich habe den Singelplayer auch gleich mal durchgezockt. Als ich allerdings dann mit dem Multiplayer anfing war ich wirklich entsetzt:

Alles fing damit heute an, dass ein Freund und ich den Koop-Modus zocken wollten. Also das erste Problem gab es schonmal beim Invite: Es funktionierte nur dann wenn ICH meinen Freund eingeladen habe, umgekehrt gabs da die Fehlermeldung "Verbindung zum Spezialeinheit-Spieler seit 12 Sekunden verloren" ?
Als wir dann endlich im Spiel waren fing es nach ca. 2 Minunten an zu laggen und schließlich wurden wir beide mit der Meldung "Verbindung zum Host unterbrochen" (oder so ähnlich) rausgeschmissen.
Egal wieoft wir es neustarteten...immer dasselbe.. - Punkt 1.

Schließlich haben wir den Koop aufgegeben und uns auf ein gemeinsames Multiplayer-Match geeinigt. Das mit dem Invite hat dann auch gleich gefunzt...doch ständig traten die allgemein bekannten Probleme eines nicht-dedizierten Servers auf ("Host Migration" usw.), was in 90% aller Fälle zum Spielabbruch führte.
Endlich im Spiel ließt der nächste Ärger nicht lange auf sich warten als das Spiel nach einiger Zeit wieder teilweise zu laggen begann, obwohl ich eigentlich über eine sehr schnelle Breitbandverbindung verfüge (nach einem Anruf bei meinem Internetprovider Telekom Austria wurde mir auch bestätigt, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung ist).


NAT-Typ:

Irgendwie fiel uns später auf, dass bei meinem Freund der NAT-Typ "offen" war und bei mir "Strikt". (wobei es sich dabei genau handelt ist mir bis jetzt nicht genau klar...hab auch schon gegoogelt). Nach langem Forum-Durchforsten stieß ich auf eine Lösung für mein Problem (das anscheinend mit dem Router meines Providers der Firma "Thomson" zusammenhängt). Über "Telnet" konnten wir schließlich auch meinen NAT-Typ auf "offen" stellen. Leider leider half das allerdings alles nichts.

Kurzum: Wir verbrachten von unserem 4-stündigen Online-Aufenthalt mindestens 3 Stunden im Menü des Multiplayer-Modus und versuchten endlich ein Spiel zu starten.

Jetzt an euch:
Ich weiß, dass einige dieser Probleme allgemein bekannt sind. Dennoch würde mich interessieren ob und wann das ganze mal behoben wird, denn wenn das so bleibt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken das Spiel zurückzugeben.....
.....so macht das jedenfalls keinen Spaß!



0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. Februar 2010 - 00:36

ich glaube nich, dass du dein Geld zurück bekommen wirst, wenn du das Spiel zurück geben willst....
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2010 - 05:26

@ Worm: Sag das nicht so laut.

Einer hat es geschafft, das Steam Ihm den Kaufpreis wieder erstattet hat für das Game.
Er hies glaube ich Flanders, weitere Infos gibts auf der CoD Infobase. Kann leider gerade nix verlinken, weil auf Arbeit Games Seiten "geproxyd" sind :wink:
AUf der Infobase ist ein weiterführender Link, wo man dann den ganzen Email Verkehr mit de mSteam Support lesen kann.

zum Problem:

Checkt beide mal euere Router- und Firewalleinstellungen.
Ich zB bin einer der glücklichen bei denen hat der MP nie Problem gemacht. (abgesehn das er nach 2 Wochen langweilig war)

Aber im Grunde hilft nur eins: AV und Steam mit Support Anfragen bombardieren, bis nachgegeben wird und dann´vllt doch mal Dedi Server kommen *lach*
Oder dein Problem gelöst wird.... Aber ich denke, wenn bei dir Hard und Softwareseitig alles ok ist, kannst du da lange drauf warten, sorry.

Seit Activision sich mit BLizzard vereinigt hat, ist der Kunde nur noch interresant, wenn er das Game kauft. Alles andere ist denen mittlerweile egal.
Es ist ein Fakt - ich bin seit Vanilla CoD in der Szene aktiv, habe die Multiplayer "proffesionell" in Ligen gespielt und daher weiß ich auch wie der Support seitens IW / AV früher war.

Aber mittlerweile, zählt nur noch $$$$$$. Die schlagen gerade den selben Weg wie EA vor ein paar Jahren ein....
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 17. Februar 2010 - 08:20

Hallo Leute,

ich bin der berüchtigte Freund.
Also zum Problem.
Unsere Nat Typen waren beide strikt.
Konnte auch mit einem anderen Freund (hab das Spiel seit Release) immer im Multiplayer und Co Op einwandfrei spielen.
Doch seit ich mit Emerica spielen will funktioniert das ganze nicht mehr.

Also dachte ich mir, dass das Problem ws der Nat Typ: strikt ist.
Also suchte ich mir besagte telnet befehle raus (Upnp hat nicht funktioniert) (aja und emerica und ich haben gleichen Modem/Router [Thomson Gateway 585v7].
Nach den Telnet Befehlen gingen wir ins Spiel und voula Nat Typ: Offen.
Vorher konnten wir im Co op gar nicht miteinander spielen. Mit Nat Typ offen konnten wir zumindest 1 minute spielen, bis das Spiel plötzlich laggt und dann ---> verbindung zum Spezialeinheiten Server verloren.

Im Multiplayer wie gehabt.
Hab das ganze dann gestern noch mit einem anderen Freund probiert (Multiplayer und Coop) und hat auch tadellos funktioniert.

Daher das Problem müsste eigentlich bei Emerica liegen.
Ich hab leider keinen Plan welches Problem.

Naja also ihr habt keinen Plan mehr?
Naja werde mal den Steam Support belästigen!

Danke und lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 17. Februar 2010 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 17.02.2010, 00:36)

ich glaube nich, dass du dein Geld zurück bekommen wirst, wenn du das Spiel zurück geben willst....


Tja währe aber gut weil die meisten ISP verbieten Server über normalen Internet Anschluss .
0

#6 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2010 - 15:26

weiß keiner etwas genaueres? wie man diese Probleme beseitigen kann...oder wann mal ein Patch rauskommt...

habt ihr diese Probleme nicht?
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 18. Februar 2010 - 15:27

Hallo ich hätte jetzt noch mal eine Frage.

Also die Befehle die ich eingegeben hatte, damit Nat Typ:offen war schauen wie folgt aus:

- Portwarding mittels Telnet:
Code:

=>service host add name CoD
=>service host rule add name CoD protocol udp portrange 27000-27030
=>service host rule add name=CoD protocol=udp portrange=28960
=>service host rule add name=CoD protocol=tcp portrange 27014-27050
=>service host assign name CoD host <ip.von.spiel.pc>

- Binding von LOOSE(UDP)
Code:

=>connection bind application LOOSE(UDP) port 1500
=>connection bind application LOOSE(UDP) port 3005
=>connection bind application LOOSE(UDP) port 3101
=>saveall


Der Nat tpy war bei mir danach offen und ich kann mit Freund co op spielen.

Bei emerica funktionierte folgender Befehle nicht:

=>service host assign name CoD host <ip.von.spiel.pc>


Die Fehlermeldung weis ich leider nicht mehr.
Auf jeden Fall funktioniert der Co Op bei ihm nicht wirklich.
Nat typ war aber danach trotzdem open.

Liegt es vlt an dem?

lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 18. Februar 2010 - 15:34

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Februar 2010 - 14:53

Schonmal versucht die Ports direkt im Router freizuschalten?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Februar 2010 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Spyder1: 21.02.2010, 14:53)

Schonmal versucht die Ports direkt im Router freizuschalten?



ja ham wir auch schon gemacht...

Mittlerweile ist das Spielen eigentlich garnicht mehr möglich...
Bis ich ein Spiel finde, wo es nicht laggt, ich nicht nach 10 Sekunden wieder in der Lobby lande oder nicht der Host das Spiel verlässt vergeht ohne Übertreibung eine halbe Stunde.
Und dass ich einmal in die Gruppe eines Freundes oder umgekehrt komme ist so selten wie ein Lotto-Sechser. Dauernd die Meldung "Verbindung wird aufgebaut. Versuch #1,#1,#3,..." -- keine Chance!! :D

Dieser Beitrag wurde von emerica11 bearbeitet: 22. Februar 2010 - 18:46

0

#10 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 07. März 2010 - 14:02

also ich muss sagen bei mir gibt es fast keine Fehler und ich bin schon Prestige mode 2 lvl 59.
ich bin begeistert vom spiel. das einzige was mich stört ist dass ich mir nicht selber die server aussuchen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0