WinFuture-Forum.de: Firefox: Seiten Mittig Darstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firefox: Seiten Mittig Darstellen


#1 Mitglied ist offline   Quadt_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, iPhone, LCD TV, HDTV, alles was mit Technik oder Freundin zu tun hat^^<br />bin aber kein Freak oder so:P

geschrieben 16. Februar 2010 - 20:15

Hallo,

ich benutze meinen 46" LED TV als Monitor, mit nur 1m (knapp^^) Abstand ist es doof immer linkslastig aufm Monitor zu schauen, rechte Hälfte ist bei Winfuture z.B weiß.
Kennt ihr ein AddOn oder eine Einstellung in Firefox so das er Seiten in der Mitte darstellt?

Danke schonmal:)
Windows 7 x64 Ultimate, Intel i7 920@ 3,3Ghz, Asus P6T SE, MSI ATI HD5850 @ 900/1225 + XFX GT240 512MB DDR5 als PhysX-Karte, 12GB Corsair DDR3 1600Mhz Tripple Channel Ram, SSD Gskill Falcon II 64GB + insgesamt 3,75TB Platten für sonstiges^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Februar 2010 - 20:25

So Sexy Kann Winfuture Aussehen oder http://www.winfuture...howtopic=161353 wäre eine Möglichkeit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

  geschrieben 16. Februar 2010 - 21:22

Hallo Quadt_89

Für WinFuture ist der erwähnte Userstyle sicher gut :wink: (siehe Signatur).

Eine Möglichkeit, sämtliche Seiten automatisch zentriert darzustellen gibt es (soviel ich weiss) aber nicht.
Das Problem dabei ist, dass die breite des tatsächlichen Inhalts berücksichtigt werden muss (zumindest bei Seiten mit fixiertem Inhalt), da sonst das Layout zerstört wird.

Du kannst dir aber relativ einfach für Seiten, welche du oft besuchst, einen eigenen Userstyle basteln.
Ich habe dir da mal eine Vorlage geschrieben: Angehängte Datei  Internetseiten_zentrieren.css (821bytes)
Anzahl der Downloads: 771
Erstelle einfach in Stylish (siehe Link zu erwähntem Userstyle) einen neuen Style und übernehme den obigen Code (die Datei mit einem Texteditor öffnen).
Du musst nur noch die zu zentrierenden Seiten gemäss Vorgabe eintragen und die dazugehörige Breite angeben (die kannst du z.B. via PrintScreen und Paint herausfinden).
Ich habe die Teile des Codes nach rechts gerückt, welche dich eigentlich nicht interessieren müssen.

Um weitere Seiten zu zentrieren, kopierst du einfach einen kompletten Block ans Ende und passt ihn entsprechend an.

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#4 Mitglied ist offline   Quadt_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, iPhone, LCD TV, HDTV, alles was mit Technik oder Freundin zu tun hat^^<br />bin aber kein Freak oder so:P

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:02

Vielen Dank Skylight:) werde das ausprobieren, klingt Simple^^
bei den 20 Seiten die ich oft besuche ist es noch angenehm;)

Bei Google wird es aber nicht gehen oder? Denke das je nach Suchanfrage ja sich der link ändert, oder kann Stylish alles was sich an www.google.de/xxxxxxx und so weiter anpassen?

Übrigens dein Windows 7 Style rockt wirklich^^
Windows 7 x64 Ultimate, Intel i7 920@ 3,3Ghz, Asus P6T SE, MSI ATI HD5850 @ 900/1225 + XFX GT240 512MB DDR5 als PhysX-Karte, 12GB Corsair DDR3 1600Mhz Tripple Channel Ram, SSD Gskill Falcon II 64GB + insgesamt 3,75TB Platten für sonstiges^^
0

#5 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

  geschrieben 17. Februar 2010 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Quadt_89: 17.02.2010, 18:02)

Bei Google wird es aber nicht gehen oder? Denke das je nach Suchanfrage ja sich der link ändert, oder kann Stylish alles was sich an www.google.de/xxxxxxx und so weiter anpassen?

Das habe ich im oben angehängten Code beschrieben:
CODE
Möglichkeiten zur Angabe von Seiten:
Genaue URL, betrifft nur genau diese Seite:
url(http://www.example.c...bsite/page.html)
URL Anfang, schliesst alle Seiten, deren URL so beginnen ein:
url-prefix(http://www.example.com/subsite/)
Domain, betrifft eine Seite komplett:
domain(example.com)

Mit "domain(www.google.de)" könntest du also alle Seiten dieser Domain zentrieren (wobei dann aber auch die schon zentrierte Startseite zentriert wird). Oder mit "url-prefix(http://www.google.de...de&source=hp&q=)" nur die Suchergebnisse (von der Startseite abgeschickt) beeinflussen.

Beitrag anzeigenZitat (Quadt_89: 17.02.2010, 18:02)

Übrigens dein Windows 7 Style rockt wirklich^^

Dankeschön :lol:

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0