WinFuture-Forum.de: Xbox360 Spielt Nur Lieder Vom Pc Ab Wennn Firewall Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xbox360 Spielt Nur Lieder Vom Pc Ab Wennn Firewall Aus


#1 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:59

Hallo Leute,
also ich habe ein Problem mit meiner Xbox360 und meinem PC.
Beide sind an einen speedport Router angeschlossen und beide können problemlos ins Internet. Wenn ich versuche Lieder auf der Xbox von meinem PC abzuspielen, geht dies nur wenn meine Sygate Personal Firewall deaktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist versucht die Xbox mit dem Pc zu verbinden aber es klappt nicht. Komisch ist, dass wenn Xbox und Pc ca. 10 Minuten an sind plus aktivierter Sygate Firewall, und ich dann verbinden will es klappt. Sobald ich aber früher eine Verbindung herstellen lassen will geht es nicht, es sei denn ich schalte die Firewall aus, dann geht es sofort.
Muss ich da noch per Hand irgendwelche Ports freischalten? Wenn welche geschlossen sind, dürfte ja überhaupt keine Verbindung entstehen egal nach wie viel Minuten. Aber es geht ja nach einer Weile.

Habt ihr eine Idee?
Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Februar 2010 - 19:23

Willkommen :smokin:
Vielleicht hat diese Firewall Probleme mit vielen aktiven Verbindungen, die ja nach dem Start des Rechners erstmal da sind. (Windows Update etc.)
Da Du ja einen Router hast, könntest Du eigentlich getrost auf diese Firewall verzichten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 13:37

hi,
also die firewall zeigt mir 3 programme bzw. anwendungen an die eine verbindung wollen.
hat ein router etwa eine eingebaute firewall?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Februar 2010 - 16:27

Die Firewall zeigt nur 3 Programme, aber es sind meist erheblich mehr Prozesse, die da im Hintergrund rumwuseln.
Ja, schau mal in die Konfiguration des Routers. Ist zwar nicht so eine Firewall, wie Du sie jetzt installiert hast, aber einen Filter haben die eigentlich alle mit dabei, der wesentlich effektiver ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 23:25

hallo,
also ich konnte jetzt im router menü nirgendwo etwas über ports finden wo ich einstelle welche zugriff haben und welche nicht. das ist ein speedport w701v.
was mir zu miner firewall noch eingefallen ist: Es ist ja auch so, dass wenn ich z.B. den PC schon 1 Stunde anhabe und dann mit der xbox verbinden will, er ne weile braucht bis es klappt wenn die firewall an ist. also kann es ja eigentlich mit den zu vielen programmmen aufeinmal die die firewall verarbeitet nicht sein.
ganz schön kompliziert dieses zeug.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Februar 2010 - 23:36

Hast Du keine NAT Filterung in den Einstellungen? Das ist die Firewall im Router. Ich kenn den Router da nur vom Namen her.
Wenn Du die Firewall nur installiert hast, um zu schauen welche Programme da ins Netz wollen, dann kannst Du das auch mit TCPView machen. Die Sicherheit zum Internet hin übernimmt da der Router in ausreichendem Maß.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   musclecar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:27

also ich habe nur die option bei "NAT&Portregelen" zwischen Ein und Aus zu wechseln. und zudem noch bei Sicherheit die Möglichkeit bei "Schutz gegen Angriffe" die Filterfunktion ein und auszuschalten.
DIe Firewall hab ich eigentlich um den PC zu schützen vor Hackerangriffen.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:34

Lies Dir mal ein paar der wichtigen Threads durch. :imao: http://www.winfuture...hp?showforum=34
Eine Diskussion über die PFWs brauchen wir hier auch nicht anfangen, aber wie Du ja selbst merkst, macht sie bei Dir ja bisschen Murks.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0