WinFuture-Forum.de: W-lan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

W-lan Problem Verbindung lässt sich nicht aufbauen


#1 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 23:25

Hey leute...

Ich habe ein sehr großes Problem....

Ich habe mir ein W-Lan Stick gekauft (level one : WNC-0305usb).
Auf meinem Rechner läuft das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit

Ich installiere also den Treiber für den W-lan Stick von der CD....dort habe ich 2 möglichkeiten entweder XP oder Vista...da ich windows 7 habe installiere ich halt Vista...

Die Installation läuft perfekt durch der Stick wird erkannt und erkennt auch schon das W-Lan Netz....

Sobalt ich dann auf Verbinden klicke, fragt er mich nach dem Passwort, dieses gebe ich ein und bestätige...nach der Bestätigung lädt er kurz und meldet dann: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.... Das Passwort ist zu 100% Richtig, habe den stick auch schon auf einem anderen Rechner ausprobiert, dort ging er perfekt...

Ich vermute also das es hier ein Windows 7 Kompatibilitäts problem gibt...

hat einer von euch eine Idee...Ich bin am verzweifeln....

Danke schonmal im vorraus....

MFG Fabio
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 23:28

Firewall kann blocken, mal abschalten dann testen. Ansonsten erst mal ohne Passwort und Verschlüsselung testen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Februar 2010 - 23:29

0

#3 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 23:30

Die hab ich auch schon ausgeschaltet und dann probiert...selbes Problem...er baut die Verbindung nicht auf....
0

#4 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 15. Februar 2010 - 23:32

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Rechner vorrübergehen per LAN oder anderweitig mit einem Zugang zum Internet zu versorgen, dann vesuch doch einfach mal folgendes: Stick einstecken und Windows 7 selbstständig nach einem Treiber suchen lassen. (Ohne CD im Laufwerk)
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#5 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 23:35

leider bin ich zuweit weg vom Router und somit wäre das ein ziehmlich großer aufwand...müsste dann einiges umbauen :cheers:....wäre aber eine möglichkeit, dennoch müsste es doch noch anderst gehen...der Stick wird ja erkannt und findet auch W-Lans...
0

#6 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 00:21

Ich erzähl euch einfach nochmal kurz, was ich schon alles ausprobiert habe, damit ihr mir schneller und effizienter helfen könnt...

- Router komplett neu konfiguriert ( Router seitig alles okey...)
- Verschiedene Treiber installiert ( Leider alle nur für vista, da ich keinen für Wind7 finde)
- Firewall Konfiguriert sowie ausgeschaltet
- Kompatibilitäts Modus ausprobiert, jedoch startet er dort das Programm nicht

Ich denke das wars....

Kurze Info noch:

Dieser Stick funktionierte bei Windows 7 Beta noch einwandfrei....seit der umstellung auf Windows 7 treten fehler auf, deshalb vermute ich ganz stark, das hier ein treiber Problem vorliegt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....stehe für alle fragen zur verfügung und bin für jeden Hinweis dankbar...
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 00:53

Ich würde ja erstmal die Idee von pokke umsetzen um eventuell über Win Update einen aktuellen Treiber zu beziehn.
0

#8 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 09:11

also ich habe soeben probiert mein W-lan Stick über das Netz zu aktualisieren da meldet er dan nur: Konnte nicht aktualisiert werden.

Ich habe aber auch nochmal bei einem anderen Laptop den Stick ausprobiert der auch wind 7 hat.
Dort funktioniert er auch nicht...also denke ich, dass es ein Treiber probem ist....

Haz jmd eine Idee wo und ob schon ein Treiber für diesen Stick auf Wind 7 vorhanden ist....

oder könnte man sogar vielleicht einen allgemeinen W-lan Treiber für wind 7 holen?
0

#9 Mitglied ist offline   Volk2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 09:45

Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, ob sie nicht einen aktuellen Treiber für Win7 in der Mache haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0