WinFuture-Forum.de: Funk Maus Und Tastatur Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Funk Maus Und Tastatur Spinnt


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 20:45

Nabend
ich hab zur zeit das problem das meine funk maus und funk tastatur manchmal spinnt
das heißt z.b. wenn ich bei cs schieße dann schieße ich immer weiter obwohl ich garnicht mehr drücke oder ich muss 2-3 mal drücken das ich überhaupt schießen kann oder manchmal nimmt meine tastatur nicht jeden buchstaben erst wenn ich 2mal den buchstabe r drücke dann erscheint der.. das problem ist das es nicht immer ist aber sehr oft
woran kann das liegen? hab die neuste software für meine funk maus installiert. tastatur nicht da es eine andere ist
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 20:59

Was für eine Kombi ist das, wird das Funksignal behindert?
0

#3 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:05

die maus ist von logitech mediaplay
und die tastatur ist von medion model nr kbr0108
vor ein paar wochen hatte ich schon mal das problem. aber nach ein paar tagen ist das problem von alleine wieder gegagen. und jetzt ist es quasi wieder da. hab nix anderes gemacht bzw installiert oder deinstalliert.
was ich schon gemerkt habe ist wenn ich ein handy in der nähe habe dann ist das ein problem.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:09

Na wenn du was drückst und nix passiert kommt das ignal nicht durch - zu viele Interferenzen siehe Handystrahlung.
0

#5 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:11

ja aber hier ist nix. und dann müßte es doch immer so sein und nicht nur manchmal.
kein fernseher kein handy kein telefon kein radio. nur die lautsprecher und die waren schon immer da.
bin schon am überlegen mir eine neue tastatur und maus mit kabel zu kaufen
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:12

Stören sich vielleicht die beiden Empfänger? Entfernung zu groß oder liegt was im sichtbaren Bereich der Empfänger?
0

#7 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:13

das ist ja oft an einen pc so... das monate lang was funktoniert und dann auf einmal nicht. also kann ich mir hier auch nicht vorstellen das die sender sich gegenzeitig stören.
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:15

Ich denke aber auch, dass sich die Geräte eher gegenseitig stören - laufen bestimmt beide auf dem 2,4GHz Band /so ist es ja der Regelfall).

Allerdings hab ich hier 5 Geräte, welche bei 2,4GHz laufen und keine Probleme.

Wo sind eig die Empfänger? Sag nicht hinten am Gehäuse direkt an den USB Ports? Wenn doch, hol dir ganz schnell einen USb Hub und stell das so zu Sichtkontakt auf.

Wenn bei mir mein Laserdrucker die Luftlinie durchbricht und sei die Entfernung nur 1 Meter kommt nix mehr durch.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Februar 2010 - 21:18

0

#9 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:18

hab noch ein w-lan stick von avm. könnte es auch daran liegen?
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:18

Nutzt du Batterien oder Akkus?
0

#11 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:21

der tastatur empfänger ist direkt auf dem tisch vor mir der maus empfänger ist an ein usb hub angeschloßen. liegt auch auf dem tisch. am anfang waren batterien in den geräten drin. jetzt hab ich akkus drin. aber ich glaube die akkus haben nicht so viel volt wie die batterien. kann das sein?
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:23

Ob Akku oder Batterie ist wurscht - zumindest bei Logitech, denn die Software meckert ja rum, wenn die Mindestpannungsebene erreicht, oder unterschritten wird.

Hast du denn keine Abtastungsfehler bei der Maus? Wenn die Tastenbetätigung aussetzt müsste auch die Abtastung hier und da mal aussetzen.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Februar 2010 - 21:25

0

#13 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:27

akku hat 1,2 volt batterie hat 1,5 volt. leider hab ich aktuell keine volle batterie im haus um das zu testen ob es daran liegt
0

#14 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:27

Ich kenne das Phänomen eigentlich nur, wenn die Batterien, bzw. Akkus bald leer sind. Tritt das Problem denn auch mit neuen Batterien, bzw. Akkus auf?
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 21:28

Ich habe hier kabellose Geräte von Logitech -> 4 Stuck, von Microsoft -> 1 Stück und von Cherry -> 1 Stück alle mit Akkus am laufen und keine solche Probleme.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0