WinFuture-Forum.de: [suche] Neues Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[suche] Neues Netzteil


#1 Mitglied ist offline   TiestiTechno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 16:51

Hallo,

ich suche momentan ein neues Netzteil.

Ich habe bis jetzt:

I7-860 mit boxed kühler
ATI 5850
4GB Ram
2 Laufwerke
P7P55D Mainboard

Momentan habe ich noch ein 500 Watt netzteil. Ich würde aber gerne eine 2te 5850 holen.

Dazu habe ich dieses Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/Corsair-Netzteil-TX650W...=item1c103aed75

Wie ist das Netzteil? Reichen 650 Watt mit 2x5850?


Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:04

Es reicht, du bräuchtest allerdings PCI-E-Adapterkabel. 'Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich die Anbindung des zweiten PCI-E-Slots (4 Lanes) bei 'nem 5850-CF-Gespann bemerkbar macht...:unsure:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Februar 2010 - 17:06

0

#3 Mitglied ist offline   TiestiTechno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:07

Richtig. Die sind aber zum Glück in einer HD5850 schon in der Verpackung drinne :unsure:

Mhh..was kannst du mir dann empfehlen?
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:18

Ich würde dir empfehlen, auf die zweite HD5850 zu verzichten :D. Wofür benötigst du die denn :unsure:?
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (TiestiTechno: 15.02.2010, 17:07)

Mhh..was kannst du mir dann empfehlen?

Ich persönlich würde sagen das Aktuell eine HD5850 für jedes Spiel mehr als genug Power hat. Ich würde da frühestens Ende des Jahres nochmal an Crossfire denken - da werden die auch (hoffentlich) billiger sein als jetzt.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:20

2 x 8 würde ja noch gehen, aber 1 x 16 und die 2. mit 4 x das kann man sich schenken.
0

#7 Mitglied ist offline   TiestiTechno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:21

Spiele wie Crysis laufen aber in FULL HD und maximalen details 16xAA usw... "nur" mit 18-30 FPS.

Das ist manchmal schon ziemlich blöd :unsure:

Ich habe am Wochenende immer viele Kumpels bei mir. Wir zocken dann auf meinem 42"er games. Crysis ist sehr beliebt bei uns. Aber ruckelt manchmal voll :D
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:26

Das Problem ist in dem Fall nicht die GPU, sondern Crysis. An den frame rates würde sich auch mit zwei HD5850 nichts großartig ändern...
0

#9 Mitglied ist offline   TiestiTechno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:31

Oh echt? mhh das übersteigt gerade mein PC Wissen. Kläre mich bitte auf :unsure:
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:42

Das Spiel ist einfach dermaßen mies programmiert, dass du es in der von dir gewünschten Auflösung / mit den von dir gewünschten Einstellungen selbst mit der besten Hardware nicht 100%ig flüssig würdest spielen können. Du bräuchtest, was den zweiten PCI-E-Slot betrifft, wahrscheinlich auch 'ne Anbindung mit 8 Lanes, um die Leistungsfähigkeit eines HD5850-Gespanns ausnutzen zu können. Ich bin der Meinung, dass es die Investition (NT & zweite HD5850) nicht wert ist...
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 02:06

du solltest dich erst mal schlau machen, ob du zuverlässig oberhalb 35-40 fps mit dem gespann bleiben würdest, denn sonst hast du grausiges ruckeln, was schlimmer ist als 12 fps. ein gescheites mainboard für multigpu-betrieb wär dann alledings genauso pflicht.

per se legt eine zweite hd 5850 etwa 70% in crysis warhead drauf. es bleibt aber gefährlich nah an der grenze zu microrucklern.

zum netzteil: die varianten vom corsair TX mit 750 und 850 watt haben 4*6+2 pcie-anschlüsse.
wären zwar überdimensioniert, das sie aber bereits mit 10% last fast 90% effizienz errreichen, wäre das kein thema.

meine empfehlung: einstellungen runternehmen, ruckelfreien spass haben und das geld für sinnvollere dinge ausgeben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 16.02.2010, 02:06)

das sie aber bereits mit 10% last fast 90% effizienz errreichen, wäre das kein thema.

Das wäre zu schön, aber solche Werte sind dann doch den 80-Plus-Silver und Gold-Netzteilen vorbehalten. Lt. 80plus.org sollten es ~75-80% sein:

750TX
850TX

Im übrigen würde das 650er voll und ganz ausreichen. Das liefert 52A auf der 12V-Schiene. Mit den genannten Komponenten sollte es schon schwer sein, unter Volllast die 450W-Marke (Ausgangsleistung) zu knacken. Dabei sollte man bedenken, dass die i5/7 unter Last deutlich sparsamer agieren als die Phenom II X4 von AMD...
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:38

habe das aus einem test der pcgh. tun wirs in die kiste 'positive serienstreuung'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:39

Da hast du aber nicht zufällig die HX- mit den TX-Modellen verwechselt :cheers:? Das sind nämlich 80-Plus-Gold-NT...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Februar 2010 - 13:39

0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:48

nene, es ging schon um ein TX.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0