WinFuture-Forum.de: Explorer Hängt Bei Rechtsklick Auf Usb-speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Hängt Bei Rechtsklick Auf Usb-speicher


#1 Mitglied ist offline   Tharan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 16:06

Hallo!

Folgendes Prüblem: Egal ob angeschlossener USB-Stick oder Speicherkarte im Kartenleser der auch über USB angeschlossen ist, sobald ich im Explorer auf den Datenträger einen Rechtsklick mache, hängt sich der Explorer auf. Das Kontextmenü ploppt noch nichtmal auf und der Explorer ist dann bis auf weiteres nicht mehr benutzbar. Nur abschießen im Taskmanager mit Neustart hilft.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe Vista Business mit allen ServicePacks und den wichtigen Updates, die mir Microsoft vorschlägt.



DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Februar 2010 - 16:13

Ist irgendwas installiert, was sich ins Kontextmenü eingetragen hat? Ist häufig der Auslöser.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tharan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 16:22

Danke, ich probier mal alles durch an Programmen die da in Frage kommen! :unsure:
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 17:05

Mit FileMenu Tools kann man das Kontextmenü recht schnell verändern, bzw. bestimmte Einträge entfernen. Am Besten, vorher einmal die Settings exportieren, nicht dass am Ende ein par wichtige Einträge fehlen.

In der englischen Version gibt es unter "Commands of other applications"->"Drives" Einträge, die halt für Datenträger zuständig sind. Hier einmal alle Haken entfernen und danach überprüfen, ob sich das System immer noch aufhängt. Falls nicht, ein Haken nach dem anderen wieder setzen, bis sich das System aufhängt und der Schuldige gefunden wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0