WinFuture-Forum.de: (gelöst) Bsod Bei Bluray-wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

(gelöst) Bsod Bei Bluray-wiedergabe IOBuildPartialMdl...


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2010 - 15:51

ich habe ein blu-ray-laufwerk per iSCSI über ein Glan-netz mit einem rechner verbunden. die wiedergabe von dvds klappt problemlos. bei der wiedergabe von blurays startet die wiedergabe kurz, dann kommt ein bsod:

IoBuildPartialMdl was called with a virtual address range outside the range of the source MDL.

Stopcode: 0x0000012E

interessanterweise passiert das auf zwei verschiedenen rechnern gleichermassen. einen dritten werde ich später noch ausprobieren.

rechner1:
asus m3a79t-deluxe
phenom 940 BE
8GB ocz platinum @800mhz 4-4-4-12
ati HD5770 *2@CF
win7 64bit /powerDVD8

rechner2:
gigabyte ma78gpm-ds2h
athlon64 X2 4850e
2GB OCZ special ops @ 800mhz
igp 780g (HD3200 mit 128 mb sideportmemory)
win7rc 32bit / powerDVD9

wo kann ich da ansetzen? was sagt 'outside the range of the source MDL' genau aus bzw lässt sich der speicherbereich definieren? warum passiert das nicht bei dvd-filmen?


hmmpf? :unsure:

ps: das wichtigste natürlich vergessen:
kann/muss ich im iSCSI-initiator bestimmte einstellungen vornehmen, z.b. bzgl reservierter bandbreite oder adressräume oder weiss der himmel was?


EDIT:

ich bin auf hinweise gestossen, dass es wohl am iSCSI-initiator unter win7 liegt. unter vista soll das alles kein problem sein. ich probiere es jetzt mit dem starport iSCSI-Initiator aus.

melde mich wieder (falls überhaupt interesse besteht :D)

EDIT II:

hat sich erledigt. der iscsi-initiator unter win7 scheint wirklich noch recht verbuggt. unter vista gehts so lala (es geht wenigstens, aber instabil), mit 3rdparty-software (starport) funktionierts sowohl auf vista als auch win7 problemlos.

thema damit erledigt.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 15. Februar 2010 - 22:04

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0