WinFuture-Forum.de: Technische Fragen Zum Kommentarsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Technische Fragen Zum Kommentarsystem

#16 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 12:04

Ich find die History beknackt, bzw datenschutzrechtlich bedenklich. Ich will nicht, dass irgendjmd. meine Tippfehler mit anschauen kann. Und wenn ich mich nach einem Monat für ne Aussage schäme, will ich die auch überschreiben können.
Schlimm genug, dass ihr die History intern speichert, aber sie auch noch RÜCKWIRKEND (!!!) öffentlich zu machen, ist ne Unverschämtheit. :imao:

Ich achte auf meine Privatsphäre, und wie pingelig ich damit bin, ist mein Ding. Hätte ich gewusst, dass ihr alles für die Ewigkeit speichert, bzw öffentlich macht, hätte ich mich (aus genau diesem Grund) nicht registriert!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Februar 2010 - 12:43

Ich habe die Seitenblaetternanzeige jetzt aus dem Videobereich uebernommen und damit hoffentlich ein wenig uebersichtlicher gemacht. :imao:
0

#18 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (USA: 22.02.2010, 12:04)

Ich find die History beknackt, bzw datenschutzrechtlich bedenklich. Ich will nicht, dass irgendjmd. meine Tippfehler mit anschauen kann. Und wenn ich mich nach einem Monat für ne Aussage schäme, will ich die auch überschreiben können.
Schlimm genug, dass ihr die History intern speichert, aber sie auch noch RÜCKWIRKEND (!!!) öffentlich zu machen, ist ne Unverschämtheit. :imao:

Nimms mir bitte nicht übel, aber man sollte sich vorher überlegen, was man schreibt. Und dass man irgendwelche datenschutzrechtlichen Sachen in einen öffentlichen Kommentar knallt, passiert auch nicht aus Versehen.

Und sorry (das soll keinenfalls eine Beleidigung sein!), aber wie labil muss man als Mensch bitte sein, um sich nach einem Monat für einen eigens getätigten Kommentar schämen (von der Rechtschreibung mal abgesehen; sowas passiert im Eifer des Gefechts gerne mal und ist kaum beschämend)?

Dass die History bis zur Registration zurückreicht, halte ich allerdings auch für blödsinnig. Ein Monat würde da absolut reichen.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 22. Februar 2010 - 12:56

0

#19 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 22.02.2010, 12:51)

Nimms mir bitte nicht übel, aber man sollte sich vorher überlegen, was man schreibt. Und dass man irgendwelche datenschutzrechtlichen Sachen in einen öffentlichen Kommentar knallt, passiert auch nicht aus Versehen.

Und sorry, aber wie labil muss man bitte sein, um sich nach einem Monat für einen eigens getätigten Kommentar schämen (von der Rechtschreibung mal abgesehen; sowas passiert im Eifer des Gefechts gerne mal und ist kaum beschämend)?

Ich finde es einfach scheiße, dass man für immer und ewig alles von mir nachlesen kann, dass will ich einfach nicht. Irgendwann ist auch mal gut, dann wird's gelöscht.

Im übrigen schäme ich mich nicht für ältere Posts, aber trotzdem gilt das gerade Gesagte.

Edit:
Ist übrigens auch der Grund, warum ich niemals unter keinen Umständen ins Fernsehen will. Mich schüttelt's bei der Vorstellung, dass man mich in 500 Jahren aus nem Archiv kramen kann.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 22. Februar 2010 - 12:58

0

#20 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (USA: 22.02.2010, 12:56)

Ich finde es einfach scheiße, dass man für immer und ewig alles von mir nachlesen kann, dass will ich einfach nicht. Irgendwann ist auch mal gut, dann wird's gelöscht.

Im übrigen schäme ich mich nicht für ältere Posts, aber trotzdem gilt das gerade Gesagte.

Edit:
Ist übrigens auch der Grund, warum ich niemals unter keinen Umständen ins Fernsehen will. Mich schüttelt's bei der Vorstellung, dass man mich in 500 Jahren aus nem Archiv kramen kann.

du darfst allerdings einen nick im internet, bei dem man preisgeben kann was man will (im zweifel eher wenig bis gar nix), nicht mit einer realen person (klarnamen usw.) vergleichen.
0

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:34

(ich glaub, ich weiß wie das enden wird)

Die History ist leider nicht ganz ok so, die Gründe sind genannt. Bzw sollte eher sie nur über eine bestimmte Zeit angezeigt werden...
Ich kenne zB einge Kommentare von USA, in dem es "USA left" heißt. Da er später (einige Monate) den Kommentar änderte :imao: Ist sein gutes Recht das zu tun.

PS.
OT: Das man sich in den Kommentaren freut, weil jemand gestorben ist finde ich pervers.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Februar 2010 - 13:36

0

#22 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:35

Eventuell sollte hinsichtlich der neuen "Änderungen" am Kommentarsystem auch die AGBs von Winfuture angepasst werden: http://winfuture.de/WinFutureAGBs.pdf Datenspeicherung auf EWIG sollte vermerkt werden.

PS: warum gibt es nicht, ähnlich der Top-News, eine Profilabhängige Einstellung zur Anzeige von History. User X lässt es verbieten - keiner kann die History mehr sehn.

Personalisierung einer Webseite gehört mit unter zu Web2.0 - nicht nur Ajax :imao:
0

#23 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.02.2010, 13:34)

Ich kenne zB einge Kommentare von USA, in dem es "USA left" heißt. Da er später (einige Monate) den Kommentar änderte :imao:

Richtig. Und damit habe ich nix Schlimmes oder Peinliches entfernt (kann man ja jetzt überprüfen... -.-), sondern ich wollte einfach gehen, und dabei auch die Kommentare entfernen (bzw halt überschreiben).
Hab mich später jedoch umentschieden.

Man stelle sich mal vor, ich wäre dann wirklich gegangen, in der Gewissheit, dass meine Kommentare überschrieben sind. Find ich nicht so witzig.

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 22.02.2010, 13:35)

Eventuell sollte hinsichtlich der neuen "Änderungen" am Kommentarsystem auch die AGBs von Winfuture angepasst werden: http://winfuture.de/WinFutureAGBs.pdf Datenspeicherung auf EWIG sollte vermerkt werden.

"Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung in die Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen. Den Widerruf können Sie WinFuture.de gegenüber schriftlich per Post oder e-Mail erklären."

Gilt das eigentlich auch für die Kommentare oder nur für das Profil (in dem ich eh nichts stehen hab)?

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 21:55

0

#24 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:52

Ich bitte alle nochmal meinen letzten Beitrag in diesem Thema lesen!

Dieses Thema ist nur für Bug-Reports. Weitere Diskussionen zum Sinn einzelner Funktionen werde ich nicht dulden und entsprechende Verwarnungen aussprechen.

Danke.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (USA: 22.02.2010, 13:43)

"Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung in die Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen. Den Widerruf können Sie WinFuture.de gegenüber schriftlich per Post oder e-Mail erklären."

Gilt das eigentlich auch für die Kommentare oder nur für das Profil (in dem ich eh nichts stehen hab)?

Sowas gilt grundsätzlich erstmal nur für private Daten wie hinterlegte E-Mail Adressen, Wohnorte, Alter, etc und für Beiträge, aus denen sich die Person ableiten lassen kann. Alle anderen Kommentare oder Forenbeiträge, die keine eindeutige Personenbestimmung zulassen, zählen nicht dazu.

Soviel zur Beatwortung der Frage... Und wie mesios sagt: BTT!

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 22. Februar 2010 - 13:55

0

#26 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 22.02.2010, 13:54)

Und wie mesios sagt: BTT!

sкavєи, nicht mesios :imao:
Aber ok. Ist ja jetzt alles gesagt. Ich hoffe mal auf Einsicht.
0

#27 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (USA: 22.02.2010, 14:03)

sкavєи, nicht mesios :imao:
Aber ok. Ist ja jetzt alles gesagt. Ich hoffe mal auf Einsicht.

Ach, verguckt.. Danke... mesios hätte es aber auch gesagt (Stimmt doch, oder?)

Edding: Bitte am besten #25, #26 und #27 wieder löschen, wenn USA nix dagegen hat

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 22. Februar 2010 - 14:06

0

#28 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 22.02.2010, 14:05)

Edding: Bitte am besten #25, #26 und #27 wieder löschen, wenn USA nix dagegen hat

Oder aus unserer ganzen Diskussion um History nen neues Thema machen... (geht doch mit der Forensoftware oder?)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 22. Februar 2010 - 14:10

0

#29 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2010 - 16:21

kein direkter bug, eher ein feature request:

hauptbeiträge ( [o1, o2] etc) sollten per klick auf die "fläche" eingezogen werden. wenn ein beitrag mit seinen ellenlangen kommentaren mich nicht interessiert, möchte ich per klick auf die fläche neben dem namen alle kommentare eingezogen haben um so den nächsten inhalt zu sehen.

bevorzugt wird eine javascript lösung die nur für den moment arbeitet, keine permanente lösung.

gleiches dann beim negativen bug - wenn ich ihn aufgeklappt habe und sehe, der inhalt ist murks, möchte ich per weiterem klick ihn wieder eingezogen sehen.

---

wäre so etwas umsetzbar?
0

#30 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:15

Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen...

Aber, wieso kann man eigentlich nicht mehr sehen, wie die eigenen Kommentare bisher bewertet wurden?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0