WinFuture-Forum.de: [NB]Suche Notebook *beratung* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche Notebook *beratung* 15,4" - 16" / 800 Euro


#1 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

  geschrieben 15. Februar 2010 - 15:07

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Notebook. Da jeder da seine ganz speziellen Anforderungen hat, denke ich ist es angebracht ein neues Thema zu erstellen.

Das Aussehen, also Farbe bzw. Design sind mir nicht ganz so wichtig. Es sollte einfach „normal“ sein. Pink und derartige Farben gehen aber nicht =)

Verwenden möchte ich es als mobilen Desktop Ersatz, welcher auch gelegentlich auf LAN-Partys zum Einsatz kommen wird.
Obwohl ich jetzt das Wort Desktop Ersatz in den Mund genommen habe, möchte ich möglichst kein Gerät mit einer Diagonale von 17“ oder mehr haben.

Ich dachte eher an 15,4“ bis ca. 16“ … korrigiert mich, falls ich mich da zu sehr eingegrenzt habe.

Displayoberfläche ist mir eigentlich egal. Die meisten haben eh eine spiegelnde Oberfläche.


Anforderungen:

Display Größe: 15,4“ – ca. 16“ (wenns nen super 16,4“ gibt, würd ichs mir überlegen)
Display Format: eher 16:9 oder 16:10
CPU: Ich denke ein solider Dual-Core wäre am besten, Core i5 oder i3 ?
Arbeitsspeicher: 4GB oder mehr
Festplatte: ab ca. 320 GB, optimal 500 GB oder mehr
Optisches Laufwerk: gerne Blu-ray, aber kein muss. Auf jedenfall DVD-Brenner
Grafikkarte: so gut wie möglich
Grafikspeicher: möglichst 1024 MB
Anschlüsse: HDMI und GBit-LAN sollte vorhanden sein

Preislimit: ca. 750 - 800 Euro, ohne Versand

Das Gerät sollte bis spätestens 22.02.2010 lieferbar sein. Da ich es ab dem 01.03.2010 benötige.
Sollte da doch ein Knaller im kommen sein, werde ich mir überlegen ob ich noch ne Woche extra warten kann, aber primär schnell lieferbar



Ich hoffe ihr könnte mir damit helfen.
Gerade auch was den Hersteller angeht. Man hört ja von vielen, dass es da und dort mal Probleme gibt, da bleibt wohl eher die Entscheidung welcher Hersteller am wenigsten mit Problemen zu kämpfen hat.


Vielen Dank schon mal!!!

Dieser Beitrag wurde von IceSupra bearbeitet: 15. Februar 2010 - 22:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Februar 2010 - 21:36

Mag mir keiner helfen? :-(
0

#3 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 21:49

Du hast einfach extrem hohe anforderungen
1. für ein Notebook und 2. nur für 800€
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 17. Februar 2010 - 21:51

guggst du hier.


den würde ich nehmen: klick

[Produktbeschreibung Acer Aspire 5740G-436G50BN - Core i5 430M 2.26 GHz - 39.6 cm ( 15.6" ) TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 38.3 cm x 25 cm x 3.7 cm
Gewicht 2.8 kg
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Prozessor Intel Core i5 430M / 2.26 GHz ( 2.53 GHz ) ( Dual-Core )
Cache-Speicher 3 MB - L3
RAM 6 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR3 SDRAM - 1066 MHz ( 1 x 4 GB + 1 x 2 GB )
Kartenleser 5-in-1
Festplatte 500 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM - integriert
Display 39.6 cm ( 15.6" ) TFT 1366 x 768 ( WXGA ) - CineCrystal
Grafik-Controller ATI Mobility Radeon HD 5650
Videospeicher 1 GB DDR3 VRAM
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft)
Notebook-Kamera Integriert
Eingabegerät Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 17. Februar 2010 - 22:03

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#5 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Februar 2010 - 22:55

@ Sackmaus!!: Du hast recht. Ich möchte natürlich das beste rausholen was ich fürs Geld bekommen kann.

@ solitsnake: Danke für deine Antwort. Das Gerät hab ich mir auch angeschaut. Ist leider erst in ner Woche lieferbar. Aber danke, dass du zum gleichen Ergebnis kommst!



Über weitere Meldungen würde ich mich sehr freuen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0