WinFuture-Forum.de: Bild Wird Schwarz, Monitor Erhält Kein Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bild Wird Schwarz, Monitor Erhält Kein Signal


#1 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2010 - 14:13

Hallo liebe WFler...:unsure:


Nach langer Zeit ohne jegliche Probleme, war es wiedermal soweit.
Nun ich starte das Spiel "Heroes of Newerth" (ist eine Beta)
nach einiger Zeit wird das Bild bei meinem 17" CRT einfach schwarz.
Das Lämpchen wird Orange, also so als würde der PC nicht laufen.
Zurzeit ist auch nur dieses Spiel aufm PC.
Nun gestern geschah es 1mal...

heute gleich 2 mal nacheinander

Ich musste einfach Reset-Knopf drücken und so hat er rebootet und alles ging wieder.

Ist aber keine richtige Lösung mhm? Irgendwer Tipps?

Währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Daten:
Vista Ultimate 64x
Q6600 2.4 G0
8800GTX 768 MB Asus
Billigram von Kingston 2GB
Asus P5K Mainboard.

optional:
DVD-Lese und Brennlaufwerk Samsung
Kartenlesegerät
NT ist Xilence 600W

Auf CPU habich son riesenkühler.. mit sonem lüfter
Hinten 2 Lüfter

Und die seite meines Gehäuses hat so löchlein in der Wand.




Gruss Sacki

Dieser Beitrag wurde von Sackmaus!! bearbeitet: 15. Februar 2010 - 14:13

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 14:34

Also geht der Monitor in den Stand - By, aber der Rechner läuft weiter? Ich würde wenn möglich zuerst mal den Monitor abchecken und diesen mal durch einen anderen ersetzen. Wenn es nur bei dem Game ist vielleicht mal ein 2. installieren um zu sehen ob es ev. am Spiel selbst liegt da Beta
0

#3 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2010 - 14:44

genau...
nun ich muss schauen... ich schwimm z.Z nich in geld..

ich werd mal testen
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:11

So habs gefixt lag am spiel. kA hat halt störungen.. dann habich einfach alle grafikoptionen aufs höchste gestellt und es geht.



ABER jetzt ein neues problem:
seit ca 3 Stunden macht mein netzteil geräusche..
es ist immer so ein klicken und unregelmässigen abständen!
es ist 100% der lüfter (hab ihn mal angehalten gehabt/ ich weiss man sollte sowas nicht tun)

hat wer tipps?
ich hab mir vorgestellt den lüfter einfach auszubauen, aber ich glaub dann geht das ding drauf?

gesäuber hab ichs mit wattestäbchen.. nen paar kilo staub sind rausgefallen
muss ich wirklich nen neues netzteil holen? :S
Eingefügtes Bild
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:16

Wie alt ist das Netzteil, kommt das Geräusch denn wirklich vom Lüfter? Vielleicht mal mit Druckluft ausblasen. Ein Lüfter würde sich tauschen lassen aber eben halt mit gebotener Vorsicht und eigendlich nur nach Ablauf der Garntie
0

#6 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:25

meins ist eein Xilence 600W modell-nr: XP600



es kann doch nur der lüfter sein, wenn ich ihn anhalte kommen keine geräusche.. oder nicht? komisch :lol:
sehr sehr nerfiges geräusch

Dieser Beitrag wurde von Sackmaus!! bearbeitet: 17. Februar 2010 - 18:26

Eingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:33

Wenn noch Garantie drauf ab zum Händler damit. Ansonsten würde ich lieber ein vernünftiges Netzteil kaufen anstatt den Lüftertausch. 600W sind für den Rechner auch überdimensioniert ( ich verate mit meinem System gerade mal 350W ), also dürfte ein vernünftiges mit ca 450W reichen.
0

#8 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:38

jo... mhm... ok xD
blöde lösung aber danke :lol: muss ich das wohl so machen

danke. hol ich mir wohl einfach nen neuen...

ps: das teil ist halt so, ich dachte auch ich würd mal aufrüsten.. aber lohnt sich ja nich muss ja eh dann auf neuen sockel wechseln usw.. >.<
tjo..

lg Sacki


edit: hab den lüfter in der mitte ein bisschen nach oben gedrückt.. und dann hats aufgehört.. scheint wohl bissl unstabil geworden zu sein.. rutscht wohl nen paar milimeter zuweit nach unten.. mhm

Dieser Beitrag wurde von Sackmaus!! bearbeitet: 17. Februar 2010 - 18:41

Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:43

Man könnt zwar noch was draus machen ( C2Q 9550 + zb GTX 260 / 275 /285 ) aber die Investition ist nicht mehr ratsam. Ist denn noch Garantie auf dem Netzteil, du weichst da immer aus :lol: ?
0

#10 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:50

kA... ich glaub eben nimmer.. >.<
sry.. wenich das überseh, btw die garantie ist irgendwo, nur nicht hier =S


ich muss wohl den lüfter ein bisschen frisieren, ihn überall nen bissl abschleifen, würd bestimmt helfen xD
Eingefügtes Bild
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 18:58

Schwwer zu sagen, aber das abschleifen wird nix bringen, da müßte er ja ja schon dröhnen vor lauter rumgeeiere. Ich denke da ist das Lager hin. Sonst mußt du das teil mal aufmachen ( sorge dafür das das NT stromlos und entladen ist ) und schaue mal ob der lüfter mit einem Stecker verbunden ist. Da ein 120er Lüfter drin ist sollte es leicht passenden Ersatz zu finden. Wenn man die Geldausgabe wirklich scheuen möchte / muß.
0

#12 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:01

Na so geizig bin ich nicht, ich mein wenn ich geldausgeben will, dann kurz und schmerzlos.
Dann kauf ich gleich ein neues. wenn ich nen lüfter kaufe muss ich da noch rumbasteln aufmachen wechseln usw.
ach ich weiss doch auch nicht. ist aber extrem nerfig, glaubst garnich :lol:
mhm..

und so ein netzteil ohne lüfter zu betreiben wäre auch zu gefährlich? kann da was passieren?
Eingefügtes Bild
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:07

Kommt auf die Abwärme des Netzteiles an und wieviel vom Rechner dazu kommt. Ich würde es nicht machen da die Bauteile für so hohe Temps garantiert nicht ausgelegt sind, und bei einem Defekt kann dann durchaus der halbe Rechner ins Nirvana gehen
0

#14 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:09

ok xD also nicht gut. ich dachte nur weil cih eigentlich schon nochn paar andere lüfter drinnen verbaut hab

edit: kannst mir eins empfehlen nen netzteil, bin aus der schweiz,
sollte nicht umbedingt zu laut sein. das netzteil si bei mir zwar das leiseste (abgesehn vom kliken)
eig fast egal. nur nich zu teuer und genug saft :lol:

Dieser Beitrag wurde von Sackmaus!! bearbeitet: 17. Februar 2010 - 19:13

Eingefügtes Bild
0

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:19

Dieses Coolermaster Silent Pro M600 wäre was für den Anfang. hast du irgendeinen besonderen Händler, oder einen wo man schauen könnte? Oder hier das Corsair CMPSU-550VX oder das Cougar Power 550R oder dem be quiet! Straight Power BQT E7-550W

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 17. Februar 2010 - 19:30

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0