WinFuture-Forum.de: Asus A8n-e Sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asus A8n-e Sli trotz erkannter hardware kein sound


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Februar 2010 - 22:22

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich hier im Forum ein Asus A8N-SLI gekauft hab. als Ersatzteil fürn Rechner...

So, Board eingebaut, windows XP neu installiert und alles schön. es Läuft alles absolut perfekt,
mit Ausnahme des Sounds.

Es ist ein AC97 Sound Codec installiert. Die Hardware wird problemlos erkannt, es kommt eine Fehlermeldung bezüglich irgendwas mit midi, kenne die Meldung grad nicht, da der Rechner nicht hier steht...

jedenfalls gibt es im BIOS auch eine midi einstellung, wovon ich aber nicht weiß, was sie bewirkt und ich werd über google auch nicht wirklich schlau daraus =(

Kann mir jemand helfen, woran es liegen KÖNNTE, dass der Rechner im Config Manager von Realtek die karte erkennt, erkennt was wo angeschlossen ist und so weiter? sprich er macht alles, gibt halt nur keinen Mucks dabei von sich!!!

(sprich keine Fehlermeldung beim starten von iwas was sound ausgibt oder sonstiges, es is einfach nur stumm)

Das Problem macht mich seit mehreren wochen verrückt, ich dreh hier noch frei...
--> mehrfache Treiberneuinstallationen, andere versionen, beta treiber und weiß der geier, also am treiber kanns eigentlich kaum mehr liegen, hab so ziemlich alles probiert...

lg

Tommy

EDIT:
SORRRY =(
hatte mich verschrieben das A8V-E war vorher drin, jetzt is da drin ein A8N-Sli

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Februar 2010 - 09:25

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 22:49

Via 4 in 1 treiber Installiert

von der Aus seite unter Utelitis den HD Audio Patch Installiert

den Via 4 in 1 Installieren , Neu starten und erst dann den HD Audio Patch drauf
und dann den soundtreiber , hab das teil selber ging problemlos .
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Februar 2010 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 14.02.2010, 22:49)

Via 4 in 1 treiber Installiert

von der Aus seite unter Utelitis den HD Audio Patch Installiert

den Via 4 in 1 Installieren , Neu starten und erst dann den HD Audio Patch drauf
und dann den soundtreiber , hab das teil selber ging problemlos .


Sorry, war mnein Fehler. hab grad festgestellt, dass das Board ein anderes ist, das A8V-E war vorher drin, jetzt ist es ein A8N-Sli *wall*

bitte um verzeihung... gibt es für dieses Board auch so einen Patch?
(is mir nur grad aufgefallen, weil ich weiß, dass das verbaute Board SLI supportet und damit auch nen nfroce chipsatz hat)
der Nforce 4 Treiber ist installiert, die normalen Audio Sachen auch und windows ist auch hochgradig aktuell...

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Februar 2010 - 09:30

0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2010 - 09:33

das A8N-Sli benötigt keinen via 4 in 1 , ja den HD Audio patch gibt dafür auch auf der asus seite
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Februar 2010 - 08:36

Danke für die info, werd das heute mal patchen mit dem audio patch und dann den normalen Treiber drüber...

in der THeorie sollte es dann ja gehen =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0