WinFuture-Forum.de: Videochat Mit 2 Webcams - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Videochat Mit 2 Webcams


#1 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 23:47

Hallo an alle hier im Forum (und an alle außerhalb des Forums),

momentan bin ich auf der Suche nach einer Software, die es mir ermöglicht einen Videochat mit 2, oder mehr, webcams abzuhalten. 

Bis jetzt habe ich Skype benutzt, aber da kann ich nur zwischen den verschiedenen angeschlossenen Webcams auswählen, sodass dann jeweils eine aktiv genutzt wird. Die Nutzung von 2 Webcams gleichzeitig scheint damit nicht möglich zu sein.

Mir ist leider keine Software bekannt, die besagtes Unterfangen ermöglichen kann. Und meine Suche im Internet nach "Videochat mit 2 Webcams" verlief sehr bescheiden.

Als einzige Möglichkeit, welche mir allerdings persönlich widerstrebt, wäre es zwei verschiedene Programme, wie MSN Messenger und Skype zu nutzen und mit beiden einen Videochat zu starten, wo dann jeweils eine andere Webcam genutzt wird. Allerdings entspricht dies nicht wirklich meinen Vorstellungen. Daher bin ich auf Eure Unterstützung in diesem Fall angewiesen.

Edit:
Edit war nötig, um italics zu nutzen, denn das funktioniert wieder nicht im vollen Editor.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 13. Februar 2010 - 23:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. Februar 2010 - 23:57

Mir stellt sich gerade die Frage nach dem Sinne eines Dual-Cam-Chats...

Außerdem erscheint mir auch fraglich, ob das deine Graka bzw. dein Prozessor stemmen kann...
Ist ja doch n ordentliches Datenaufkommen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 08:59

die frage ist, wozu willst du gleichzeitig zwei webcams betreiben.
wenn du parallel mit zwei leuten komunizieren willst, dann lade sie doch zu einer konferenz in skype ein. dann brauchst du nur eine webcam.
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2010 - 09:58

@fager Wenn die anderen Beiden sich nicht kennen bzw sich nicht kennen sollen ist das keine Lösung.
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 11:40

Um das nochmal aufzuklären:
Es soll nicht mehr mehreren Leuten gleichzeitig kommuniziert werden, sondern nur mit einer einzigen Person. Also ein Videochat zwischen Stürmische Tage und Person Y. Nun möchte Stürmische Tage aber gerne das Videosignal von 2 verschiedenen Webcams an Person Y übertragen.

@Taxidriver05

Ein Videochat lastet die Graka nicht annähernd aus, bei mir 0% und die CPU auch nur 5-10%. Daher sollte es von der technischen Leistung her möglich sein, zwei Webcams gleichzeitig zu betreiben. Der einzige wirkliche Schwachpunkt könnte die Uploadgeschwindigkeit sein. Um von vornherein alle Zweifel da dran auszuräumen, hier ein Test von speedtest.net (ISP und Entfernung vom Server wurden wegen Paranoia unkenntlich gemacht :wink: )

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Capture.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 14. Februar 2010 - 11:45

0

#6 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 13:04

der sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht. da weder auf deutsch, noch auf englisch irgendwas brauchbares im netz dazu finden konnte, wird es den herstellern von skype & co wohl ähnlich gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   PowerPedro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 13:37

Hallo,

Ich suche gerade nach dem selben Ding!! Der Sinn dahinter ist z.b. das man einen weiteren Sehwinkel hat um mehrere Personen die vor einem Rechner sitzen zu sehen. Es müßte ein Programm sein, das mehrere USB Webcams zu einer virtuellen zusammenfasst welche dann in Skype ausgewählt werden kann.
Habe bis jetzt noch nichts gefunden. Gibt es vielleicht Software für Konferenzcalls die soetwas können?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0