WinFuture-Forum.de: [solved] Greasemonkey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[solved] Greasemonkey Kann Element nicht finden


#1 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 23:03

Hi,

ich habe Probleme mit meinem Greasemonkey-Script.

Ich füge ein DIV in die Seite ein.
var navigationBar = document.createElement("div");
navigationBar.innerHTML = '<div><a href="#" id="meineID">Text</a></div>';


Vorher habe ich eine Funktion erstellt.
function meineFunktion() { /*...*/ }


Jetzt möchte ich meinem A-Element namens "meineID" einen Eventhandler hinzufügen. Weil ich gelesen habe, dass durch Einschränkungen des XPCNativeWrapper onclick nicht direkt umgesetzt wird, schreibe ich also folgendes:
document.getElementById('meineID').addEventListener("click", meineFunktion(), true);


Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehler.

Zitat

Error: document.getElementById("meineID") is null


Warum ist das so? Weil ich mein A-Element erst später eingefügt habe? Wie kann ich das richtig machen? Ich hoffe, dass jemand eine Antwort hat.

Danke schon jetzt!
PelzigesWaldtier

Edit: Hab den Fehler schon selber gefunden. Tut mir leid! Es lag daran, dass ich zu dem Zeitpunkt die neuen Inhalte noch gar nicht eingefügt hatte. Typisch. :/

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 12. Februar 2010 - 23:56

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0