WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Formatieren/crypten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Formatieren/crypten


#1 Mitglied ist offline   Tou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 19:19

Hi!
Vor einigen Tagen habe ich versucht, mein System mit Truecrypt zu krypten (Komplett). Dabei gab es immer einen Bluescreen, der für max. eine halbe Sekunde sichtbar war. Da mir Windows 7 mit seinen Sicherheitseinstellungen sowieso etwas auf die Nerven geht und ich unbedingt krypten möchte entschloss ich mich, XP wieder drauf zu machen.

Nachdem ich die XP CD eingelegt habe und von ihr botte erscheint unten die Leiste, was gerade geladen wird - wenn dort Lade NTFS steht, wird der Bildschirm schwarz, oben Link blinkt nur noch der Unterstrich (_), darauf folgt ein Bluescreen mit folgendem Fehler:
Eingefügtes Bild


chkdsk /f habe ich bereits ausgeführt, Ergebnis waren 0 fehlerhafte Sektoren..

Ich hoffe mir kann geholfen werden :(
Tou
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 19:55

Schau dort mal

http://www.jasik.de/...p_fehler.htm#0A

und dann scroll mal nach " 0x0000007B " runter. vllt kann dir da geholfen werden
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2010 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (Tou: 12.02.2010, 19:19)

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)


da hast' dir anscheinend den Bootcode zerschossen :(

CD rein, Reparturkonsole starten

fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild


beim letzten bis auf bei der 1. Abfrage eine "1" nichts weiter angeben wenn ein OS gefunden wurde
eingeben dann sollte es wieder laufen.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Tou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2010 - 15:40

Hi!
Danke schonmal - Bedeutet das, dass die CD kaputt ist, oder dass mein momentanes System kaputt ist?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Februar 2010 - 15:58

Ahrg!

garnicht gesehen, dass du gerade neuinstallieren wolltest :wink: davon ausgegangen dass dieser BS im laufenden Betrieb auftritt.

in diesem Falle kann es sein, dass ein falscher/fehlender SATA-Controllertreiber vorhanden ist den die Setup-CD versucht anzuwenden (reicht schon ein veralteter Treiber).

Binde doch bitte mal den SATA-Treiber ein (wenn du nen Diskettenlaufwerk hast) oder mache dir eine InstallationsCD mit integriertem richtigen Treiber (nLite oder XP Iso Builder eignen sich hierfür).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0