WinFuture-Forum.de: Umfrage Zur Browsernutzung Der User - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Umfrage Zur Browsernutzung Der User

Umfrage: Umfrage Zur Browsernutzung der User (134 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen Browser benutzt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 15:46

Auch wenn dieses Thema hier warscheinlich schon 100 mal behandelt worden ist würde es mich trotzdem intressieren!

Welchen Browser nutzt ihr und wieso?

Ich selber benutze den FireFox 3.6.

Auch wenn er immer noch nicht 100%ig kompatibel zu Windows 7 ist ist er dennoch ein sicherer und schneller Browser.

Ich bin gespannt auf eure Posts.

LG,

John

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 12. Februar 2010 - 22:45
Änderungsgrund: Umfrage eingefügt. TI-User

Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:07

1. Uzbl, weil der alles so macht, wie ich das will
2. elinks, s.o.
3. Opera, weil er alles on Board hat, man Werbung nicht mit dem Browser zu filtern hat(imho) und weil er selbst auf jedem OS, dass ich nutze(n muss) ohne Probleme läuft
0

#3 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 12.02.2010, 17:07)

1. Uzbl, weil der alles so macht, wie ich das will
2. elinks, s.o.
3. Opera, weil er alles on Board hat, man Werbung nicht mit dem Browser zu filtern hat(imho) und weil er selbst auf jedem OS, dass ich nutze(n muss) ohne Probleme läuft



Hallo :imao:

also die beiden ersten Browser sind mir nun wirklich mal unbekannt :)

Klär mich auf lach
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:13

Zitat

Klär mich auf
Google 'putt? http://uzbl.org & http://elinks.or.cz/
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:14

Ab und an Firefox, bis dieser mir zu langsam vorkommt, oder sich wieder wegen den Proxy hier aufhängt. Dann wechsle ich für eine Weile zu Opera 10.10. Wenn mir Opera 10.10 zu blöd wird, weil ich dauernd Seiten neuladen muss, da Links, sowie Textmarkieren nicht mehr funktionieren, wechsle ich zu Chrome, bzw. Opera pre-irgendwas v10.5. Und nach ein par Tagen lande ich dann so wieder beim Firefox. Persönlich habe ich noch keinen besten Browser gefunden, da sie alle bei mir Probleme machen, sowohl am Laptop als auch aufm PC.
0

#6 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 12.02.2010, 17:14)

Ab und an Firefox, bis dieser mir zu langsam vorkommt, oder sich wieder wegen den Proxy hier aufhängt. Dann wechsle ich für eine Weile zu Opera 10.10. Wenn mir Opera 10.10 zu blöd wird, weil ich dauernd Seiten neuladen muss, da Links, sowie Textmarkieren nicht mehr funktionieren, wechsle ich zu Chrome, bzw. Opera pre-irgendwas v10.5. Und nach ein par Tagen lande ich dann so wieder beim Firefox. Persönlich habe ich noch keinen besten Browser gefunden, da sie alle bei mir Probleme machen, sowohl am Laptop als auch aufm PC.




Hm also das ein Browser mal probleme macht kenn ich ja aber gleich ALLE verfügbaren?

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 12.02.2010, 17:13)




Hm ok aleo ich kenne alle beide nicht, aber das muss ja nichts heissen :)
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:24

Und warum erstellst Du dann keine Umfrage?

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:27

Weil das mit der Umfrage irgendwie nicht funtioniert hat ....
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#9 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:44

Ich benutze ausschließlich Opera.
-... ist schlank, bietet mir alle Funktionen die ich von einem Browser erwarte.
-... hat einen E-Mail Klient der mir ausreicht und den ich ebenfalls ausschließlich verwende
-... bietet mir die beste Performance im Verhältnis Seitenaufbau zu Programm
-... Entwickler arbeiten sehr Eng mit der Community zusammen

Auch hier ein Grund warum ich IE oder Firefox kategorisch ablehne:
Ich bin kein Fan von Erweiterungen aus dritter Hand.
Die Qualitätsprüfung ist geringer, die Qualifikationen sehr durchwachsen.
Speziell Firefox kommt mit einer unglaublichen Datenmasse an, bietet aber Default absolut gar nichts, außer einem Basis Konstrukt.
Vll. Bei der Mozilla Philosophie auch Sinn der Sache, aber eine Basis von 60 MB ist für mich das Ziel verfehlt. Die schlechte Performance noch dazu gibt dem Fuchs, für mich, den Rest.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 16:49

0

#10 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:50

Zitat

Ich bin kein Fan von Erweiterungen aus dritter Hand.

gegenfrage: warum muss mir ein WEB-BROWSER emailclient, web-gadgets, downloadmanager(halbwegs akzeptabel), usw. anbieten, wenn ich DOCH NUR IM VERDAMMTEN WWW Surfen will ?
0

#11 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:00

Von müssen hat niemand gesprochen, aber ich fühle mich besser bedient, alles aus einer Hand, von einem Entwickler bzw. einem Stab zu bekommen.
Ich habe auch nie behauptet, das ich von einem Browser erwarte, das dieser 'nur zum Surfen' einsetzbar ist. Ich erwarte in der heutigen Zeit eine ganze Menge mehr (Werbefilter, Java Script Verhalten (like NoScript) usw.). E-Mail gehört nicht dazu, nehme ich in dem Fall aber gerne an.
Opera entspricht da voll und ganz meinen Ansprüchen.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:06

0

#12 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:08

Es wäre schön, wen wir zum eigentlichen thema zurück kommen könnten :)
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#13 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:09

Ist es doch?!
Du musst den Leuten schon gestatten die Gründe zu erörtern und im geringen Maß ausdiskutieren lassen.
0

#14 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:20

Wie sieht es denn bei Opera 10.10 mit einem Werbefilter,wie z.b. den Adblock Plus von Firefox und dem Flashblock von Firefox aus ?
Gibt es mittlerweile sowas auch für Opera ?
Deswegen nutzte ich den Firefox,nur wegen der Erweiterungen Adblock Plus und Flashblock.
Opera ist,das habe ich festgestellt,gegenüber Firefox,wesentlich schneller.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:20

1. SWare Iron
2. FireFox
3. IE 8

Iron als main browser, FF wenn gewisse seiten nicht funktionieren , und IE wenn ... hm kA ab und an ma , zB MSN space und so , wenn alles nicht geht dann IE
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0