WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate + - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Ultimate + Windows XP Virtual PC


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 09:18

Habe da mal eine kleine Frage, wie kann ich, wenn ich Windows XP Virtual Pc gestartet habe, auf die Festplatte von Windows Xp zugreifen? Bei Xp Virtual Pc wird es ja über Netzwerk und Integrationsfeature gelöst, aber wie kann ich auf die Festplatte von Xp in Win 7 zugreifen? Z.b. auch über Netzwerk? Was muss man dafür machen damit man die Festplatte von Windows Xp Virtual Pc in Win 7 findet...
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 11:40

im netzwerk geht es meines wissens nicht, du musst unter windows 7 die XP VHD als HDD mounten. Da aber der XP mode und win7 nicht zeitgleich auf die VHD zugreifen können geht entweder nur das eine oder das andre.

nur wenn du unter win7 die VHD mountest, dann kannst du die virtuelle festplatte ganz normal im netzwerk freigeben.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Februar 2010 - 11:40

0

#3 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 12:49

Es geht nämlich darum, ich würde gerne solche Programme wie Cryptload oder so unter Windows Xp nutzen, würde aber gerne die runtergeladene Dateien auf einer anderen Festplatte speichern, aber leider hat man in Virtual Pc nur die Win Xp (C:\ ) festplatte. Wenn ich, durch das integrationsfeature bereitgestellt festpllaten nutzen möchte, meckert cryptload rum (liegt wohl an dem TSCLIENT). Also wie kann ich bitte die festplatten die ich auch wirklich habe (in Windows 7) in das Virtuale Windows XP einbinden, das ich sie da auch nutzen kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0