WinFuture-Forum.de: Download - Ruhezustand Oder Standbymodus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Download - Ruhezustand Oder Standbymodus ? Welche Einstellungen soll ich im Energieoptionen durchführen ?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 11. Februar 2010 - 23:37

Hi !

Ich habe eine Frage bezüglich zum Thema Downloaden.
Ich habe bereits über Google gesucht und finde dabei überhaupt nichts heraus.

Wie in diesem Thread beschrieben, möchte ich sie über Nacht downloaden lassen, da es sich um eine riesige Datei handelt. (Achtung : Vista HP SP 2 !)
Der Download läuft gerade und laut Downloadfenster vom FF steht natürlich von durchschnittlich 10 Stunden drauf.

Selbstverständlich kann ich nicht warten bis es alles fertig gedownloadet ist, da ich auch schlafen gehen will.
Also möchte ich meinen PC in den Ruhezustand oder Standbymodus versetzen, um Strom zu sparen und nebenbei läuft der Download bis sie fertig geladen haben.

Also daher meine Frage :
Geht das oder wird der Download bei Ruhezustand unterbrochen ?

Wenn das nicht geht, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Geht das vielleicht mit dem Standbymodus oder geht es überhaupt nichts, keine Chance dafür ?

Falls es geht, mit welchen Einstellungen kann ich sie in den Energieoptionen einstellen ?
Übrigens, so ein Mist, Zeitgleich verlangt mein Vista HP das Update.

Ich hoffe mal, sie machen dies nicht automatisch.
Denn sonst tut der PC automatisch neustarten und das würde die riesige Datei bei dem Download unterbrechen. :)

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :)

LG, Florentine. ;)

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Februar 2010 - 23:50

meines Erachten geht das gar nicht im Ruhe Zustand.

da sind doch nur knapp 400 MB das SP2 und die Frage ist wie groß ist es wenn du es über Windows Update ziehst.Ein Großteil von dem SP2 dürftest du dir schon über die normale Update Funktion runtergeladen haben.Wenn du über Windows Update das machst wird der Download dann auch nicht mehr so groß sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 12. Februar 2010 - 00:02

 Zitat (nobody is perfect: 11.02.2010, 23:50)

meines Erachten geht das gar nicht im Ruhe Zustand.

da sind doch nur knapp 400 MB das SP2 und die Frage ist wie groß ist es wenn du es über Windows Update ziehst.Ein Großteil von dem SP2 dürftest du dir schon über die normale Update Funktion runtergeladen haben.Wenn du über Windows Update das machst wird der Download dann auch nicht mehr so groß sein.


Hi !

Naja, vielleicht habe ich es schlecht ausgedrückt, es ist nicht die SP2 Update.
Es ist etwas für heute dazwischen gekommen, dh. es ist eine andere Datei, das 4 GB groß ist und dadurch dauert es sehr lange.

Die Windows Vista Update ist nur dazwischen gekommen.
Wie verhindere ich das, nicht daß sie zu einem PC Neustart zwingt, während ich schlafe ?

Ah, es ist Mitternacht, Kruzifix ! :)
Also, ich brauche nur die Einstellung der Energieoptionen ?!?

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :)

LG, Florentine. ;)

Edit :
Ups, ich meinte Neustart, habe statt Neuinstallation eben PC Neustart umgeändert. :D ;)

Edit II :
Ich muß schlafen gehen und der Download ist bei 18 % und keiner Antwortet mir ?!? ;)

Edit III :
Oookay, dann laße ich meinen PC die ganze Nacht unter ständiger Stromlast laufen.
Ich bin gespannt auf die Stromrechnung ! ;)

Edit IV :
Pfff, hätte ich das gewußt, was man mit dem Download-Manager anstellen kann !?!
Gibt es irgendwelche Programme, so daß das Downloaden beschleunigt ?

Wenn ja, welche gibt es ?
Danke ! ;)

Übrigens, es ist mittlerweile bei 29 % ! *uff*

Edit V :
Die Wikipedia Artikel über Down Them All behauptet, daß man die Downloads um 400 % beschleunigt. :o
Das wäre mein Favorit gewesen, das werde ich mir gleich downloaden für mein FF ! ;)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 12. Februar 2010 - 01:32

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 04:59

die 25 cent wenn überhaupt werden dich nich umbringen wenns überhaupt soviel ist ich schätze das dein system so wie es in deiner sig steht um die 100-120 watt hatt ohne monitor wenns denn soviel ist
0

#5 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 12. Februar 2010 - 05:59

Wenn man den PC in den Ruhezustand versetzt, wird quasi ein Abbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte abgelegt und der Rechner geht richtig aus (Strom weg). Wie so eine art Pause-Taste.

Im StandBy wird auch ein großteil der Komponenten "abgeschaltet" und der Computer hat keinen wirklich "laufenden Betrieb" mehr.

Ergo - in beiden Fällen nein, weder im Ruhezustand, noch im StandBy wird der Download weiterlaufen, sondern nur, wenn der Rechner auch richtig an ist.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#6 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. Februar 2010 - 03:27

Hi !

Danke für die Antworten !
Leider war es schon zu spät, um die Lösungen anzunehmen.

Ich bin doch die ganze Nacht wachgeblieben.
Zum Glück konnte ich den Update (Für Vista, aber kein SP2 um Mißverständnisse auszuschließen !) erfolgreich verhindern.

Ich habe es den Neustart um auf 4 Stunden hinausgezögert und den Großen Download doch noch bis zum Schluß abgewartet.
Erst um 03:45 h konnte es fertig gedownloadet haben, das ganze begann der Download um etwa 20 h.

Naja, dann bin ich ins Bett gegangen und um 8 h in der Früh bin ich übermüdet zur Arbeit gefahren. *gähn*
Ich habe es trotzdem nicht geschafft rechtzeitig zur Arbeit hinzufahren, blöder Download. :wink:

Normalerweise müßte es bei dem Bandbreiten - Internet große Dateien mühelos und ohne Probleme schnell herunter geladen haben.
Bei dem ist es aber nicht so, ich konnte vor einigen Monaten auch so große GB Dateien ohne Probleme herunterladen und da war sehr schnell. (ca. 1 Stunde)

Ich werde es mit dem Anbieter sprechen und denen Fragen, was so los ist bzw. warum der Download plötzlich Schneckenlahm geworden ist. (Wie in Zeiten von 56 K Modem, nur noch schlimmer !)
Momentan beobachte ich es, wie schnell der Download geht, weiteres habe ich bereits DownThemAll Addon für meinen FF installiert und bisher ging es tatsächlich recht flotter ran.

Ich bin sehr zufrieden damit !
Naja, ich will nicht noch länger schreiben.

Sonst wird es daraus einen Roman - Posting. :huh:
Danke nochmals !

GN & LG, Florentine. :imao:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 14. Februar 2010 - 08:49

Guten Morgen,also wenn ich das alles lese,schliesse ich daraus,dass du schon eine ganze Weile mit PC usw. zu tun hast.Aber anscheinend hast du immer noch nicht gemerkt,dass an manchen Tagen einfach nicht so viel geht,am nächsten Tag vielleicht sogar noch weniger........
Ralf
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2010 - 12:53

Also um nochmal zu dem ursprünglichen Problem zurück zukehren, wenn man Dateien mit einem Download Manger, z.B. Free Download Manager runterlädt, geht es in der Regel schneller. Desweiteren kann man mit dann auch den PC problemlos in den Ruhezustand oder Standbymodus fahren und beim nächsten Mal die Datei weiter runterladen (Anmerkung: Dies setzt eine Resume Funktion des Servers voraus, diese ist aber bei vielen Dateihostern nicht vorhanden.).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0