WinFuture-Forum.de: Magix Video Deluxe 16 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Magix Video Deluxe 16 vdl 16 plus trial und avchd?


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:35

hallo @ all,
wir haben probleme mit dem brennen unseres projekts in avchd auf dvd-dl.
nachdem auf unserem neuen tv (52") die alten magix-dvd's nur schlecht wiedergegeben werden (unscharf, artefakte u.ä.) haben wir die vdl 16 trial runtergeladen und hatten die hoffnung, unsere letzte bereits fertige urlaubs-dvd in avchd brennen zu können. leider geht das nicht: der rechner encodiert das projekt stundenlang, brennt dann irgendwas auf die dl-dvd und danach kann das weder einer unserer bd- bzw. dvd-player noch der pc selbst öffnen. unser ausgangsmaterial sind normale mini dv-videos von einer panasonic nv-gs75 und bilder einer canon eos350d, wir arbeiten mit einem 3000er athlonxp, winxp prof. und einem lg gsa-4167.
hat jemand eine idee?
danke für alle tipps und vg
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:48

Als was wird denn das Bildmaterial gerendert? (Dateiformat)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:54

hallo, kann dir im moment leider nicht folgen, was genau meinst du mit rendern? und wenn ich sowas mache, wann mache ich es denn, also bei welcher aktion im prog wird gerendert?
sorry, kp
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Februar 2010 - 22:14

Also...

Okay...
Fangen wir von Vorne an...

Im Normalfall besteht ein ganzer Film aus einzelnen zusammengeschnittenen Videosequenzen (auch Event genannt)...
Mehrere Zusammengefasste Sequenzen (mit Übergängen) auf einer Videospur ergeben einen Clip...

Ist ein Filmprojekt fertig zur Veröffentlkichung, so wird es abschließend in ein entsprechendes Videoformat "gerendert".
Das heißt, das Projekt wird aus der Projektdatei in ein verwertbares Videoformat gebracht und den erforderlichen Eigenschaften versehen...

Mögliche Dateiformate können sein:
  • MPEG (*.mpg)
  • VOB (Standard-DVD-Format)
  • AVI
  • WMV
  • (X)VID
  • ...


Durch das Rendern wird der Film praktisch abgeschlossen und zur weiteren Verarbeitung vorbereitet...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 11. Februar 2010 - 22:48

aha, da haben wir es doch... :)
also bei den avchd-versuchen war es mpeg4, bei der jetzt gebrannten (und sogar abspielbaren!) scheibe war es mpeg2 als dvd, die hat schon deutlich mehr qualität als unsere alten scheiben,
allerdings haben wir gerade gelesen, dass wir bei magix erst noch einen mpeg4-codec aktivieren müssen? also da frage ich nochmal bei magix nach und werde das doch hoffentlich mit der 30-tage-trial erstmal probieren dürfen, bevor ich einen hunni an's bein binde...
sobald ich eine antwort habe bzw. den codec werde ich es hier posten, trotzdem freue ich mich auch weiterhin über jede hilfe, danke
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Februar 2010 - 23:17

Kein Thema...

Für etwas mehr Geld gibt es aber durchaus bessere Software...

Meine Videos erstelle ich genrell mit SONY Vegas Pro 9...
Diese Software ist zwar etwas teurer, in ihren Möglichkeiten jedoch wesentlich besser...

Und wenn Du es ganz professionell haben willst...
Dann kann ich dir nur Adobe Premiere empfehlen...

Allerdings solltest Du dir bevor du dir die Testversion ziehst genau das Handbuch lesen...
Denn das Programm ist derartig komplex, dass man da selbst als Profi den Durchblick verlieren kann...
Außerdem ist es als Kaufversion extrem teuer (aber eben professionelles Profiwerkzeug)...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 12. Februar 2010 - 04:26

Beitrag anzeigenZitat (Bruda_T: 11.02.2010, 22:48)

sobald ich eine antwort habe bzw. den codec werde ich es hier posten, trotzdem freue ich mich auch weiterhin über jede hilfe, danke


den Codec wirste leider nicht von Magix erhalten können, da auf diesen Urheberrechte des jeweiligen Anbieters liegen und Magix ihn für ihre Trialversionen nicht anbieten darf.

Viele Grüße
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0