WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Aus, Vermute Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Aus, Vermute Netzteil


#1 Mitglied ist offline   Remliel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:44

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor wenigen Wochen Windows 7 64Bit aufgesetzt, und seitdem geht mein Rechner regelmäßig aus, entweder er ist einfach weg und startet direkt neu, oder er geht komplett aus und ich muss den Strom abstellen hinten am Netzteil, etwas warten, und wieder einschalten, damit er wieder angeht. Ich kanns mir einfach nicht erklären, da ich seitdem nichts am Rechner verändert habe, sei es Grafikkarte, Ram oder Festplatte.
Weiß jemand weiter?

Viele Grüße.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:50

Was für Komponenten sind verbaut (Hersteller & Modell)? Entferne dann mal alle Anschlüsse vom Netzteil (bis auf das/den DVD-LW/Brenner), versuch' das NT mit dem "Büroklammertrick" zu starten und schau', ob es sich wieder von allein ausschaltet. Wie das geht, steht hier...
0

#3 Mitglied ist offline   Remliel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 20:15

Werde ich nachher ausprobieren, soweit schonmal danke.
0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:07

Könnte auch ein Temperaturproblem sein. Oder ein RAMproblem.
Etwas mehr Infos über die Hardware wären von Vorteil. Alles andere müßte sonst die Glaskugel herausfinden.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:20

ne, 'ne glaskugel brauchts dazu wirklich nicht. :rolleyes:
das nt ist im eimer, ein schutzschalter löst aus. daher die verzögerung bis zum wiedereinschalten. mach das ding raus, bevors dir noch abfackelt.

@ eddp: ohne nennenswerte last kann das nt so stundenlang laufen, ohne irgendein symptom zu zeigen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:22

Ich weiß, aber wenn es die gleichen "Symptome" zeigen sollte, hat man 'ne (100%ige) Bestätigung für die Vermutung. Das hatten wir übrigens schon mal...:rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:26

stümmd. ich erinnere mich schwach.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Remliel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 03:00

Tut mir leid, tut mir leid, hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit zu antworten bzw. irgendwas zu tun, hab viel um die Ohren, morgen bin ich aktiv an der Sache dran, dann gibts auch infos. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   ddragon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 09:09

Hallo @ all
Also aus erfahrung kann ich auch mal auf den An/Ausschalter hinweisen!
Hatte das Problem schon mal gehabt. Dachte auch erst, dass das Netzteil was hat und habe es gegen ein neues augetauscht und siehe da, Das Problem war immer noch da. Habe dann wie Wild gegooglet und habe dann erfahren, dass das eindefeckt vom EIN/AUSSCHALTER sein kann.
Nachdem ich den Schalter ausgetauscht hatte ging mein Rechner auch wieder :cheers:

lg
dd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0