WinFuture-Forum.de: Iphone, Milestone Oder Hd2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Iphone, Milestone Oder Hd2? schwierig, schwierig, schwierig

#16 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 14.02.2010, 20:31)

welches betriebssystem ist auf dem milestone? kann man das ändern?

Androit 2.0
ob man es ändern kann weis ich nich aber was würdest anderes draufhaben wollen? ^^

edit: verdammt , bin zu spät

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 14. Februar 2010 - 21:16

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 14.02.2010, 21:13)

Auf dem Milestone läuft Android 2.0 und soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, ist der Bootloader verschlüsselt, ergo kann derzeit noch kein anderes Betriebssystem aufgespielt werden.

Anscheinend geknackt...http://android.modaco.com/content/motorola-milestone-droid-milestone-modaco-com/300750/its-done-android-2-0-1-rooted/
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#18 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2010 - 23:40

Nachdem ich mir jetzt alle Gerät mal angeschaut habe tendiere ich sehr stark zum Milestone. Von der Verarbeitung nehmen sich alle 3 nicht sehr viel, sie sind alle solide verarbeitet. Die Hardwareausstattung ist eh bei allen ziemlich gleich, den Unterschied macht so die Software. Hier ist Windows Mobile mMn klar im Nachteil, da macht auch die Sense keinen großen Unterschied mehr, wenn viele Programme doch noch nach Windows Mobile 6.0 bzw 6.1 aussehen. Was aus der 7ner Version am Ende wirklich wird weiß noch keiner so recht deswegen bleibt das erstmal außen vor.
Das IPhone 3G scheint einfach schon überholt zu sein. Wenn im Sommer wirklich die 4. Generation erscheint, würde es sicher bei den Apps nicht mehr in solchem Maße beachtet werden. Wenns für ca 200 ein 3GS mit meinem Tarif gäbe sähe das schon anders aus.

Die einzige Frage die ich mir jetzt noch Stelle, ist wie sieht es mit Spielen auf dem Milestone aus. Da mir vor Kurzem meine PSP kaputtgegangen ist, könnte ich diese vll durch Spiele am Handy ersetzen. Hab bei Android da aber keine Ahnung. Da wissen sicher die Leute die es schon benutzen eher Bescheid^^
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#19 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 00:05

Zitat

Da mir vor Kurzem meine PSP kaputtgegangen ist, könnte ich diese vll durch Spiele am Handy ersetzen. Hab bei Android da aber keine Ahnung.


Oh es gibt einiges an guten Spielen...die kosten aber meist auch alle (sehr günstig :cool:) und ich kann von allen die ich mir bis jetzt für mein Hero gekauft habe sagen dass ich sie täglich spiele...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 15. Februar 2010 - 00:05

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#20 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 01:19

Ja kann das Milestone sich denn mit Exchange Synchronisieren?
0

#21 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 06:41

kann es.
hab selber ein android gerät.... nuuur. mit spielen sieht es auf android eher mau aus.
0

#22 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2010 - 09:30

Beitrag anzeigenZitat (RaZZe: 15.02.2010, 06:41)

kann es.
hab selber ein android gerät.... nuuur. mit spielen sieht es auf android eher mau aus.



Geht so, nur ein Beispiel dass dem nicht wirklich so ist: http://de.engadget.com/2010/01/29/50-andro...-in-einem-clip/
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#23 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2010 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 15.02.2010, 02:19)

Ja kann das Milestone sich denn mit Exchange Synchronisieren?



Du kannst mit Exchange Email, Adressen und Kalder Syncronisieren beim Milestone.

Das Update auf Android 2.1 soll auch noch im 1.Q kommen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#24 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 15. Februar 2010 - 19:55

warte auf ein anderes smartphone finde jedes der smartphones hat macken

die votrteile sind eher ihre betriebssysteme

windows mobile -> beste betriebsystem doch schwer hand zu haben
android -> wenige programme zur auswahl handhabung etwas leichter als wm
und von apple weis ich es net-> viele apps doch sehr viele eher unsinn und nicht so gut wie wm aber leicht hand zu haben
0

#25 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2010 - 21:45

Zitat

warte auf ein anderes smartphone finde jedes der smartphones hat macken


Und warum sollte das einen Sinn ergeben? Das ist wie bei PC Hardware... Spätestens nach nem halben Jahr ist die Technik nicht mehr Up-to-Date......


Zitat

windows mobile -> beste betriebsystem doch schwer hand zu haben


Also WM ist schon lange nicht mehr das beste Handy OS. Es hat zwar den ein oderen anderen vorteil.... Aber alles andere als Komfortabel und vollkommen veraltet.

Zitat

android -> wenige programme zur auswahl handhabung etwas leichter als wm


Auch Quatsch.... Es gibt mittlerweile für alles eine "App" beim Android.... Du solltest dich evtl mal mit dem Android Market beschäftigen bevor du solche einen kommentar von dir gibst.

Zitat

und von apple weis ich es net-> viele apps doch sehr viele eher unsinn und nicht so gut wie wm aber leicht hand zu haben


Das iPhone ist mit einens der besten Geräte ohne zweifel. Allerdings nur was das userinterface angeht. Man sitzt auch hier wieder im Goldenem Käfig, iTunes, App Store alles ein eigens Apple Ökosystem....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#26 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 23:14

also unterm strich denke sollte man ganz klar mal anmerken, dass windows mobile zwar den vorteil hat, dass es mit ms-systemen kompatibel ist (exchange, .net), aber letztendlich ist es zurückgebliebener schrott, der mit anderen systemen nicht mithalten kann. ich finde auch das iphone ist mist. letztendlich bräuchte man das HD2 mit einer richtig guten software. das wär finde ich das ultimo.
0

#27 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2010 - 10:06

Obwohl ich seit Jahren eigentlich ein WM Fan bin (war) kann ich aktuell kein Smartphone mehr mit WM 6.5 empfehlen.

Das bevorstehende WM 7 soll anders werden und WM 6.5 (und darunter) Software soll nicht mehr kompatibel sein.
Wer jetzt also WM 6.5 Geräte (oder wie man es jetzt umbenennen will: WM Classic) kauft, kann davon ausgehen im Dezember auf einem Auslaufmodell zu sitzen.
Wer dafür Software braucht wird in Shops wie handango oder pocketgear etc.
sehr viel finden. Schließlich gibt es WM ja deutlich länger als das andere Zeugs hier.
Nur wie lange für die WM Classic (6.5) und darunter noch Software gebaut wird, ist unklar.
Sobald WM 7 da ist, wirft sich dann alles auf Software Entwicklung dafür.

Nunja, und solange es kein WM 7 gibt, ist da ohnehin erst mal abwarten angesagt.

Was Android angeht, habe ich ein G1. So wie es dort aber aussieht scheint es bei Version 1.6 zu bleiben während die neueren Android Smartphones sich schon Updates für die 2.0 Ver. gönnen. Da ist als noch was ausbaufähig. (Mich ärgert das ich mit dem G1 nun auch schon wieder veraltet bin. Aber so ist das halt heute. Jedes Jahr was Neues)
Bezogen auf Handhabung und Software, läuft es im Androidbereich schon ganz gut, und wird auch nicht mehr lange dauern mit Apple gleichauf zu sein.
Zumindest was die Hardwareausstatung (über den Touchscreen hinaus) angeht ist Android schon jetzt besser.

Das iPhone. Klar es ist Kult, cool, und überhaupt. (Mit mir selber rede: und überhaupt? Ja, was eigentlich?)
Jedoch für den Preis, viereckige Icons und Hardware die erst in der 4.Generation auf dem aktuellen Stand ist, kann ich mich ehrlich gesagt nicht so begeistern.

Im Moment scheint also für mich das Android am Besten in Frage zu kommen, obwohl ich auch hinzufügen möchte, das dieses ganze Touchscreenzeug nicht nur Vorteile hat, sondern im Gegensatz zu ältern WM Versionen (wo man einen Stift nutzen musste) sogar auch Nachteile. Filigrane Dinge z.B. lassen sich mit Touchscreens nicht handhaben.

Abschließend: Ich tendiere zum Milestone.
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Februar 2010 - 10:35

Das WM 6.5 ist ansich Schrott. Wie WM 7 wird, wird sich noch zeigen.

Mir persönlich gefallen aktuell ebenfalls das Milestone und das HTC Hero am besten. Allerdings haben die in meinen Augen aktuell einen großen Hacken: Die rasante Entwicklungsgeschwindigkeit von Android. (Mit 2.0 kam bspw. Bluetooth dazu.)

Ich bezweifle ganz stark, dass HTC oder Motorola über einen Zeitraum von - sagen wir mal - fünf Jahren diese Smartphone mit aktuellen Updates versorgen können und werden. Mit dem Hero kommt HTC doch jetzt schon nicht mehr nach. Vor einiger Zeit wurde groß das Update auf Android 2.0 angekündigt. Und jetzt? Jetzt sind wir bereits bei Android 2.1 und auf dem Hero läuft immer noch Android 1.5.

Und das wird beim Milestone nach spätestens einem Jahr genau so aussehen. Daher kann man hier nur darauf hoffen, dass Motorola das Teil komplett freigibt und es somit der Hackercommunity zur Verfügung stellt.

Vielleicht ist aus diesem Grund das N1 auch gar nicht verkehrt.
0

#29 Mitglied ist offline   Andre2779 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2010 - 11:57

Alle die sagen Winmob 6.5 wäre mist, haben schlichtweg keine Ahnung. Winmob 6.1 war noch so ein zwischending wo man dies hätte bestätigen können, wer aber mal ein HD2 mit Winmob 6.5 benutzt hat wird dies nicht mehr bestätigen. Mit dem neusten Firmware Update auf 1.66 läuft das Gerät 1a rund, hab im moment nichts mehr was mich stört, es funktioniert einfach genauso wie es das soll.

Alle anderen bitte nur kommentare dazu abgeben wenn ihr das Gerät auch mal genutzt habt, und nicht nur vom hören sagen hier rumspammt.
0

#30 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 18. Februar 2010 - 12:21

hab das HD2 auch schon ne paar Monate.
Hab diverse Roms ausprobiert und war bisher immer recht zufrieden.
Mit dem aktuellen modifiziertem Rom läuft es zudem auch sehr schnell.

WIN Mob7 wird wohl für das HD raus kommen.
Und wenn nicht offiziell dann eben in nem selbst gekochten ROM.

Da ich es auch als Navi benutze war das große Display eine wichtige Kaufentscheidung.
Ganz zu schweigen vom schnellen Prozessor und dem doch recht großen Speicher.

Hab zwar keinen Vergleich zu den anderen erwähnten Geräten, ich würde aber wieder ein HTC mit WM laufen.

WM 6.5.3 ist außerdem nochmal ein guter Schritt in Richtung Bedienerfreundlichkeit

P.S.: kann die Euphorie über das iPhone nicht verstehen.
Wenn sich MS so etwas erlauben würden wie Apple würden alle schreien.

Dieser Beitrag wurde von frontliner bearbeitet: 18. Februar 2010 - 12:25

0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0