WinFuture-Forum.de: Das Erste Mal... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Das Erste Mal... ... mit einem Smartphone


#1 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 11. Februar 2010 - 10:14

Heyho Community,

mein Vertrag läuft bald aus und ich Liebäugle gerade damit, mir endlich auch ein Smartphone zuzulegen.
Besonders hat es mir das Milestone angetan.

Ein paar fragen bleiben aber noch offen, die allgemein Smartphones respektive das Milestone selbst betreffen.

1)
Wie funktioniert die Anrufannahme? Ich meine, wenn man bei einem normalen Handy einen Anruf bekommt kann man, auch bei eingeschalteter Tastensperre, das Gespräch mit einem Knopfdruck annehmen. Wie habe ich mir das bei Smartphones/dem Milestone vorzustellen. Ich las etwas davon das "erst die Telefonanwendung gestartet werden muss"?

2)
Funktioniert Thetering mit dem Milestone? Wenn ja, auch unter Linux?

3)
Klar ist so ein Smartphone nun schwerer als ein Samsung U800, merkt man das in der Hosen bzw. Westentasche merklich?

4)
Wie muss ich mir die "Tastensperre" vorstellen? Gibt es da einen schieberegler?

5)
Machen Displayschutzfolien allgemein Sinn oder stören diese den Kontakt zum Display?

und zu guter letzt:
6)
Kann man die Google Maps Navigation (wenn sie denn mal raus kommt, oder funktioniert die schon?) als "Fußgängernavi" benutzen? Also funktioniert es auch in Fußgängerzonen etc. und leitet mich nicht dauernd an Straßen entlang?

Ich denke, jemand der das Milestone besitzt kann mir da dann doch die besten Antworten drauf geben ;-)
Danke schonmal für die Antworten.

Mfg
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2010 - 10:59

Zitat

1)
Wie funktioniert die Anrufannahme? Ich meine, wenn man bei einem normalen Handy einen Anruf bekommt kann man, auch bei eingeschalteter Tastensperre, das Gespräch mit einem Knopfdruck annehmen. Wie habe ich mir das bei Smartphones/dem Milestone vorzustellen. Ich las etwas davon das "erst die Telefonanwendung gestartet werden muss"?


Die "Telefonanwendung" ist ein Systemprozess der im Hintergund läuft. Die Gespräche werden über den Touchscreen angenommen und aufgelegt.

Zitat

2)
Funktioniert Thetering mit dem Milestone? Wenn ja, auch unter Linux?


Von haus aus Funktioniert WiFi Tethering nicht. Du brauchst ROOT rechte um es zu nutzen. Allerdings erlischt die Garantie wenn du dein gerät rootest.

Zitat

3)
Klar ist so ein Smartphone nun schwerer als ein Samsung U800, merkt man das in der Hosen bzw. Westentasche merklich?


Also in einer normalen Jeans merkt man es, allerdings ist es nicht so schwer das es stören würde. In einer Anzug bzw. Stoffhose sieht das schon scheiße aus wenn man das Milestone mit sich rum trägt.

Zitat

5)
Machen Displayschutzfolien allgemein Sinn oder stören diese den Kontakt zum Display?


Also Sinn machen die Folien nur wenn du mit deinem gerät eher schlecht umgehst. (In der Tasche mit Kleingeld, Feuerzeug, Schlüssel usw....) Dann solltest du aber eher eine Handy Tasche nutzen denn auch wenn das Display dann nicht so verkratzt, der rest des Gehäuses leidet darunter.

Zitat

6)
Kann man die Google Maps Navigation (wenn sie denn mal raus kommt, oder funktioniert die schon?) als "Fußgängernavi" benutzen? Also funktioniert es auch in Fußgängerzonen etc. und leitet mich nicht dauernd an Straßen entlang?


Also ich habe die Navigation aus Maps schon drauf und kann nur sagen das diese hier in Deutschland noch recht buggy ist. Aber die Motonav Software die Installiert ist beherscht Fussgänger Navigation. und bis Die neue Maps Version wird aber noch auf sich warten lassen.



Meine Meinung:

Also ich nutze das Milestone im mom seit einem Monat und ich bin echt begeistert von dem Gerät. Im mom klar eines der Besten Smartphones auf dem Markt und das Beste Android Gerät bislang in Deutschland.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 11. Februar 2010 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 10:59)

Die "Telefonanwendung" ist ein Systemprozess der im Hintergund läuft. Die Gespräche werden über den Touchscreen angenommen und aufgelegt.


Kommt es da nicht oft vor, das man ein Gespräch "aus versehen" annimmt? Ich denke mal, das dort dann eine Art button mit "Annehmen" erscheinen wird? Denkt das Display dann nicht das es gedrückt wird, wenn es in der Hose ist? Kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen.

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 10:59)

Von haus aus Funktioniert WiFi Tethering nicht. Du brauchst ROOT rechte um es zu nutzen. Allerdings erlischt die Garantie wenn du dein gerät rootest.


Ok, schade. Wäre sicher eine super Kombi in Verbindung mit meinem eeePC geworden :D

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 10:59)

Also in einer normalen Jeans merkt man es, allerdings ist es nicht so schwer das es stören würde. In einer Anzug bzw. Stoffhose sieht das schon scheiße aus wenn man das Milestone mit sich rum trägt.


In einer Stoffhose sieht JEDES Handy dämlich aus, selbst mein U800 ;-)
Deswegen kommt das immer schön in die Westen-/Sackotasche.

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 10:59)

Also Sinn machen die Folien nur wenn du mit deinem gerät eher schlecht umgehst. (In der Tasche mit Kleingeld, Feuerzeug, Schlüssel usw....) Dann solltest du aber eher eine Handy Tasche nutzen denn auch wenn das Display dann nicht so verkratzt, der rest des Gehäuses leidet darunter.


Ansich behandle ich meine Handys gut. Doch wenn ich sehe wie mein U800 nun nach 2 Jahren Benutzung aussieht... holla die Waldfee :D
Der unterschied ist, das U800 war mein ständiger begleiter, auch bei extremem Situationen wie Festivals o. ä.
Ich bezweifle das ich dem Milestone sowas aussetzen würde, da kommt die Karte lieber wieder ins U800 rein.
Wenn ich aber dran denke, das mein Milestone mal so aussehen könnte wie das U800 kommen mir die Tränen, da werde ich doch lieber zu einer Schutztasche greifen. Kann man da was empfehlen? Oder ist es relativ egal?

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 10:59)

Also ich habe die Navigation aus Maps schon drauf und kann nur sagen das diese hier in Deutschland noch recht buggy ist. Aber die Motonav Software die Installiert ist beherscht Fussgänger Navigation. und bis Die neue Maps Version wird aber noch auf sich warten lassen.


Wenns nicht funktioniert, funktionierts eben nicht :D
Werde mir dafür sicher keine MotoNav lizenz kaufen. Hätte es nur als nettes Feature empfunden falls man mal schnell ein Café, BK o. ä. in einer Fremden Stadt finden will.
Ansonsten navigiert mich sowieso mein Becker Navi mit dem Auto durch die Gegend :)

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 10:59)

Meine Meinung:

Also ich nutze das Milestone im mom seit einem Monat und ich bin echt begeistert von dem Gerät. Im mom klar eines der Besten Smartphones auf dem Markt und das Beste Android Gerät bislang in Deutschland.


Funktioniert beim Milestone denn nun eigentlich Multitouch? Beim Droid bleibt das ja soweit ich hörte auf der Strecke?
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2010 - 11:47

Zitat

Kommt es da nicht oft vor, das man ein Gespräch "aus versehen" annimmt? Ich denke mal, das dort dann eine Art button mit "Annehmen" erscheinen wird? Denkt das Display dann nicht das es gedrückt wird, wenn es in der Hose ist? Kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen.


Sollte nicht passieren. Denn das Handy hat einen Proximity sensor der den abstand bzw. die Helligkeit misst und bei eingehenden Anrufen erst aufleuchtet wenn man es aus der Tasche Holt, und da der Display Kapazitiv ist reagiert er nicht auf druck. Man kann das Milestone wie das iPhone nicht mit einem Stift bedienen.

Zitat

Wenn ich aber dran denke, das mein Milestone mal so aussehen könnte wie das U800 kommen mir die Tränen, da werde ich doch lieber zu einer Schutztasche greifen. Kann man da was empfehlen? Oder ist es relativ egal?


Also die Taschen sind eine reine Geschmackssache, ich nutze das Bugatti Slimcase M.


Zitat

Wenns nicht funktioniert, funktionierts eben nicht smile.gif
Werde mir dafür sicher keine MotoNav lizenz kaufen. Hätte es nur als nettes Feature empfunden falls man mal schnell ein Café, BK o. ä. in einer Fremden Stadt finden will.
Ansonsten navigiert mich sowieso mein Becker Navi mit dem Auto durch die Gegend smile.gif


Die MotoNav Lizenz ist ja als 60 tägige TEstversion vorinstalliert. Also kann man es zwischen durch ruhig nutzen.


Zitat

Funktioniert beim Milestone denn nun eigentlich Multitouch? Beim Droid bleibt das ja soweit ich hörte auf der Strecke?


Beim Milestone funktioniert dies super. Browser, Maps, Fotos.... läuft seit dem Update reibungslos und Ruckelfrei.


Du solltest aber eine Internetflat buchen denn sonst macht Android keinen Spaß. ;-)
Bist du bei Vodafone oder O²?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 11. Februar 2010 - 13:07

Bin bei O²
Internet Pack M wird sofort beim Verlängern dazu gebucht ;-)
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2010 - 15:22

Dann bekommst du zu 90% sogar das Multimedia Dock dabei. ;-)


Und das Internet Pack M reicht super aus für das Milestone ich selbst haben den O²o Online + Internetpack M.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 15:38

Das mit dem Erlischen der Garantie stimmt so nicht!
Das rooten funktioniert Softwareseitig, ähnlich wie bei Windows - UAC. Formatierst du deine HDD und reinstallierst du Windows, sind die UAC Settings auch wieder im Originalzustand.
Da das rooten nur softwareseitig funktioniert, sind die root Rechte nach einem Hardreset wieder weg. Dieser kann beliebig vom Zustand des Handys (solange dieses noch piep macht) angewandt werden. Dadurch befindet sich das Handy wieder im Originalzustand.

Zum Handy.
Super Wahl. Habe selber das Hero aber Milestone ist auch einfach toll. Besonders bedient Motorola seine Kunden besser mit Updates und ist wesentlich freundlicher und kompetenter als HTC.
Android ist super!

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 11. Februar 2010 - 15:43

0

#8 Mitglied ist offline   Lethos 

geschrieben 11. Februar 2010 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 11:59)

Von haus aus Funktioniert WiFi Tethering nicht. Du brauchst ROOT rechte um es zu nutzen. Allerdings erlischt die Garantie wenn du dein gerät rootest.


Das stimmt so nicht. Mit der App "PDANet" von June Fabrics Technology Inc. ist es möglich Tethering auch ohne "Root" zu nutzen.


...und was die Google-Maps Navigation angeht so sollte man diese immer nur als Grundsystem ansehen welche nur das nötigste Anbietet und nicht nehr.


mfg
0

#9 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 11. Februar 2010 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 15:22)

Dann bekommst du zu 90% sogar das Multimedia Dock dabei. :)


Deswegen wart ich mit der VL bis zum 16.02., die Aktion ist nämlich nur dann gültig ;-)
Mir juckts in den Fingern :D


Beitrag anzeigenZitat (lynx: 11.02.2010, 15:38)

Das mit dem Erlischen der Garantie stimmt so nicht!
Das rooten funktioniert Softwareseitig, ähnlich wie bei Windows - UAC. Formatierst du deine HDD und reinstallierst du Windows, sind die UAC Settings auch wieder im Originalzustand.
Da das rooten nur softwareseitig funktioniert, sind die root Rechte nach einem Hardreset wieder weg. Dieser kann beliebig vom Zustand des Handys (solange dieses noch piep macht) angewandt werden. Dadurch befindet sich das Handy wieder im Originalzustand.


Könnte man also bedenkenlos machen?

Beitrag anzeigenZitat (Lethos: 11.02.2010, 15:49)

Das stimmt so nicht. Mit der App "PDANet" von June Fabrics Technology Inc. ist es möglich Tethering auch ohne "Root" zu nutzen.


Kostet die App was? Oder gibts die für Lau?

Beitrag anzeigenZitat (Lethos: 11.02.2010, 15:49)

...und was die Google-Maps Navigation angeht so sollte man diese immer nur als Grundsystem ansehen welche nur das nötigste Anbietet und nicht nehr.


Wie gesagt, das Szenario in dem ich es benutzen würde wäre, eine Café o. ä. zu finden.
So mache ich das immer vom Hotelzimmer aus am Lap via Google Maps, muss mir dann aber merken wo das ding denn nun genau war :D
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#10 Mitglied ist offline   Lethos 

geschrieben 11. Februar 2010 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (corpID: 11.02.2010, 17:08)

Kostet die App was? Oder gibts die für Lau?


Die gibts erstmal für Lau. Blockt aber nach der Trial Phase https-Verbindungen. Alle anderen Verbindungen funktionieren aber danach immernoch einwandfrei.


mfg
0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 16:28

Also ich möchte dir nichts Unwahres erzählen.
Ansich, definitiv bedenkenlos (Logik). ABER ich habe keine empirische Beweise dafür. Es gibt viele, die das machen (ich habe selbst mein Hero gerootet) aber ich habe noch von keinem gelesen der ein gerootetes Smartphone an den Hersteller zurück geschickt hat.

Zur Wifi Tethering-Software:
Noch kurz zu den Kosten eine Programms. Wenn es was kosten würde und es nicht viel ist, dann bitte ich dich, kauf es! Android ist am Anfang und je attraktiver man den Entwicklern die Entwicklung für Android Programme macht umso mehr haben wir am Ende zur Verfügung. Nur mal kurz ne Moralpredigt ;-)

Zu Maps:
Gerüchte tummeln sich, dass es nach DE kommt die nächsten Monate aber mehr weiß man nicht.
Desweiteren funktioniert ja weiterhin google Maps auf dem Smartphone von daher kannst du immer noch deine alte Art beibehalten :D Selbst fürs merken gibts Abhilfe. Du makierst die Adresse des Cafes in Maps und begibst dich grob auf den Weg dahin. Du kannst deinen Standort immer akualisieren in Maps, von daher wirste dich nicht verlaufen.
Es gibt aber auch eine tolle Software für Android, eine Navi Lösung.
CoPilot. Kostet 50€ aber ist definitiv sein Geld wert. Da kann man auch angeben, dass man zu Fuss unterwegs ist.
Edit: Kann ich nicht Maps auch navigieren jedoch nur nicht in Echtzeit? D.h. man sucht sich die Zieladresse aus und tippt auf "navigieren". Dann kriegt man das angezeigt auf der Karte und als Text.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 11. Februar 2010 - 16:33

0

#12 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2010 - 16:31

Zitat

Deswegen wart ich mit der VL bis zum 16.02., die Aktion ist nämlich nur dann gültig smile.gif
Mir juckts in den Fingern smile.gif



Hmmm habe mein Milestone am 15.01.2010 erhalten und die Dock war dabei. :D

Mit dem Aufkleber "Inkl. Danke schön an unsere Treuen Kunden" oder so.


Zitat

Wie gesagt, das Szenario in dem ich es benutzen würde wäre, eine Café o. ä. zu finden.
So mache ich das immer vom Hotelzimmer aus am Lap via Google Maps, muss mir dann aber merken wo das ding denn nun genau war smile.gif


Das geht ja auch so in Maps auf Android kannst dir dann eine Rout anzeigen lassen und siehst wo du dich gerade befindest. Nur ohne Sprachführung und Pfeil navigation. ;-)


Zitat

Das mit dem Erlischen der Garantie stimmt so nicht!
Das rooten funktioniert Softwareseitig, ähnlich wie bei Windows - UAC. Formatierst du deine HDD und reinstallierst du Windows, sind die UAC Settings auch wieder im Originalzustand.
Da das rooten nur softwareseitig funktioniert, sind die root Rechte nach einem Hardreset wieder weg. Dieser kann beliebig vom Zustand des Handys (solange dieses noch piep macht) angewandt werden. Dadurch befindet sich das Handy wieder im Originalzustand.


Offiziell heisst ist es so von Motorola, dass wenn eine Software Manipulation ausgeführt wurde Moto keine Garantie gibt.

Das die root rechte nach einem Update/Hardreset weg sind ist klar. :D
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#13 Mitglied ist offline   Lethos 

geschrieben 11. Februar 2010 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 11.02.2010, 17:28)

Zur Wifi Tethering-Software:
Noch kurz zu den Kosten eine Programms. Wenn es was kosten würde und es nicht viel ist, dann bitte ich dich, kauf es! Android ist am Anfang und je attraktiver man den Entwicklern die Entwicklung für Android Programme macht umso mehr haben wir am Ende zur Verfügung. Nur mal kurz ne Moralpredigt ;-)


Naja 29$ sind dann doch etwas happig "nur" um https Verbindungen utzen zu können. Da ich keine Kreditkarte nutze benutze ich zur Zeit ausschließlich freie Software. Erst wenn Google daran etwas ändert, was hoffentlich bald sein wird, werde ich Software im Market auch kaufen.

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 17:31)

Offiziell heisst ist es so von Motorola, dass wenn eine Software Manipulation ausgeführt wurde Moto keine Garantie gibt.

Okay, das wußte ich nicht!

Beitrag anzeigenZitat (Lethos: 11.02.2010, 17:37)

Naja 29$ sind dann doch etwas happig "nur" um https Verbindungen utzen zu können.

Jap, das finde ich auch. Ich dachte hier so ein 5$ oder 10$ aber dieser preis ist unfair.
0

#15 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 11. Februar 2010 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Lethos: 11.02.2010, 16:22)

Die gibts erstmal für Lau. Blockt aber nach der Trial Phase https-Verbindungen. Alle anderen Verbindungen funktionieren aber danach immernoch einwandfrei.


na wunderbar, dann steht meinem Traum ja wirklich garnichtsmehr im Wege :D

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 16:31)

Hmmm habe mein Milestone am 15.01.2010 erhalten und die Dock war dabei. :D

Mit dem Aufkleber "Inkl. Danke schön an unsere Treuen Kunden" oder so.


Laut O2 Homepage gilt die Aktion jetzt nur am 16.02., vielleicht gabs die Aktion bereits vorher und du hattest Glück :)
Oder O2 mag dich einfach.

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 11.02.2010, 16:31)

Das geht ja auch so in Maps auf Android kannst dir dann eine Rout anzeigen lassen und siehst wo du dich gerade befindest. Nur ohne Sprachführung und Pfeil navigation. ;-)


Dann werd ichs auch so nutzen. Extra Geld für Navisoftware, wäre mir für den Kleinkram zu blöd :D

Beitrag anzeigenZitat (Lethos: 11.02.2010, 16:37)

Da ich keine Kreditkarte nutze benutze ich zur Zeit ausschließlich freie Software. Erst wenn Google daran etwas ändert, was hoffentlich bald sein wird, werde ich Software im Market auch kaufen.


Dann wirds mir genau so gehn. Ich gehör auch zu den Leuten deren einziges Plastikgeld eine EC Karte ist :D

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 11.02.2010, 16:46)

Jap, das finde ich auch. Ich dachte hier so ein 5$ oder 10$ aber dieser preis ist unfair.


5 - 10€ pro App fände ich auch nicht all zu teuer und würde damit die Programmierer unterstützen. Aber 25€ dafür das ich kein https via Tethering nutzen kann? Never :)
Falls doch mal Https aufgerufen werden muss, kann ich das dann ja (sofern unterwegs und nicht anders möglich) direkt übers Milestone machen.
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0